Hallo ,
ich konnte die KIwU leider noch nicht erreichen.
Heute Abend muss ich zum letzen mal Gonal F spritzen. Ich hatte immer eine Dosis von 175. jetzt habe ich gesehen das nur noch 150 im PEN ist.
Meint ihr 150 wäre auch ok? Müsste sonst extra einen neuen PEN holen für die fehlenden 25.
Werde da natürlich mit der Kiwu noch klären. Habe ihr Erfahrungen dazu?
Gonal F 150 statt175
Hallo Lehmi,
Also normalerweise ist in den PENs immer mehr drin. Ich kenn die Gonal F nicht.
Aber ich glaube das du die 175 von diesem PEN noch spritzen kannst
Deswegen eine neue Dosis kaufen würde ich persönlich nicht.
Lg Bianca
Danke für deine Antwort! Das mehr drin ist habe ich auch gelesen. Musste nur zu beginn 25 wegspritzen da an der Nadel keine Tropfen kamen.
Ich denke an sich sollte das alles passen. Nur konnte noch keinen in der KIwu erreichen. Habe ne Mail geschickt in der Hoffnung das sich jemand meldet
Hallo Lehmi,
als ich den Fall mal hatte (50 Einheiten am Ende zu wenig) sagte mir die Ärztin von sich aus, dass das so passen würde und ich nicht extra neues kaufen müsste. Bei mir ging es um Pergoveris, nicht um Gonal.
Ich würde aber auch noch das Feedback deiner Klinik abwarten, wie du es ja jetzt eh machst.
Ich könnte mir vorstellen, dass in deinem PEN vllt eh noch rund 12,5 Einheiten Reserve enthalten sind.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Danke für deine Antwort! Die Klinik rief mich gestern noch an. Sie meinte es würde auch so reichen.
Als ich dann gestern Abend gespritzt habe, hat es tatsächlich doch gereicht. Also ist wirklich eine Reserve von 25 drin.
Also stand auf 150 aber 175 habe ich gespritzt 😊