Von stimmulation bis zu diesem Transfer wie lange?

Hi, ich Spam euch förmlich zu mit Fragen. Aber beim Kiwi würde ich ja nicht aufgeklärt wegen stimmu und Transfer und punktion so richtig.. Könnt ihr mir sagen falls ich an Zyklus Tag 2 oder 3 anfange zu stimmulieren wie lange geht sowas ca? Und wieviel Tage nach punktion der Transfer? Ich hab so Angst wegen der Arbeit mein Arbeitgeber würde es nicht gerne hören das ich ne isci mache und ich muss eine Std Fahrt zu Klinik in Kauf nehmen wegen alles da ich tag Schicht habe und morgens zu Klinik muss und die immer solange zeit lassen dort mit warten kann ich schlecht zur arbeit und müsste urlaub nehmen was auch ned gern angesehen ist.. Ich müsste das wissen damit ich ca planen kann wie oft ich fehle😭 und dementsprechend ausreden habe mit Terminen.. Krank machen trau ich mich nicht das ist bei uns auch Mobbing grund in der firma..

1

Hey, das ist schwer zu sagen wie lange du spritzen musst. Es kommt darauf an, wie schnell deine Follikel wachsen. Es ist bei jedem unterschiedlich es kann sein, dass du ne Woche oder auch bis zu 16 Tage spritzen musst. Transfer kommt darauf an, was du zurück haben möchtest also viele schwören auf Blastozystentransfer das wäre 5 Tage nach Punktion es gibt aber auch Leute die haben den Transfer 2-3 Tage nach Punktion machen lassen...ich würde dir empfehlen dass du dir vielleicht 3 Wochen Urlaub nimmst wenn das gehen sollte dann hast du den ganzen Stress mit der Arbeit nicht.

Ich wünsche dir viel Glück.

2

Guten Morgen Lidile,
fühle dich erstmal ganz doll gedrückt. Stress ist nicht gut für dich, also atme tief durch.
Ich bin in einer ähnlichen Situation, Klinik ist sehr weit weg und auf der Arbeit ist immer Stress angesagt. Für mich habe ich beschlossen darauf keine Rücksicht mehr zu nehmen. Wenn ich einen Termin habe nehme ich frei.
Natürlich kommen Nachfragen, Von wegen wieso weshalb und ob das sein muß, aber mehr als : hab einen Termin. Sag ich auch nicht. Du kannst natürlich auch gerne darauf hinweisen, dass deine Urlaubstage vom langen rumliegen nicht besser werden. 😏

Ich wünsche dir die Kraft deinen Weg zu gehen und innere Ruhe um ihn erfolgreich zu meistern.

3

Hei, ich kann dich da voll verstehen.

Ich steck gerade in meiner zweiten ICSI und meine Ultraschalltermine konnte ich auf den Nachmittag nach der Arbeit legen. Die Punktion findet wahrscheinlich am Samstag statt, wenn ich Glück habe. Bei der ersten ICSI hab ich mich einfach für die Termine krankgemeldet. Nach dem Tag der Auslösespritze bis zur Punktion hab ich mir einen Krankenschein geben lassen. Die Punktion war an einem Freitag und konnte am WE mich nicht ausruhen. Das war‘s dann auch. Weil es ja nicht geklappt hat, war ich schnell wieder „immer“ da. Ich würde da keine Rücksicht nehmen. Denn anscheinend ist deine Arbeiststelle auch nicht gerade nett, wenn die wegen Krankheit „mobben“. Stress dich nicht und stell dich selbst jetzt an erster Stelle. Das macht man viel zu selten, finde ich. Viel Erfolg🍀

4

*noch ausruhen

5

Guten Morgen!! So pauschal kann man es leider nicht sagen. Jeder reagiert anders drauf. Meine Stimulationszeit war idR relativ kurz. 10 Tage nach Start der Spritzen war die PU.

Ich weiß leider auch zu gut, wie das einen stressen kann mit den Terminen & der Arbeit. Wenn ich einen Termin wahrnehme, fällt aufgrund der langen Anfahrt ein Tag weg… Mir hat es geholfen, dass ich eine Geschichte drum herum gebaut habe: Eine chronische Schilddrüsen-Entzündung, mit der Diagnose, dass diese entfernt werden soll. Und da ich das nicht will, suche ich halt Experten auf, die auch längere Anfahrten haben. Immerhin will mein AG ja auch nicht, dass ich wegen einer OP länger ausfalle 🤪 Und die Termine fallen halt tlw. kurzfristig, weil die mich zwischen schieben konnten. Was ein Glück 🤷🏼‍♀️

Ich mein, letztendlich wirst du ja auch noch zu 1-2 Ultraschall-Terminen müssen, außer du machst diese bei deinem FA. Und der Transfer steht auch an. Paar Tage kommen da zusammen. So oder so: Stressen sollte man sich da nicht, ändern kannst du es ja sowieso nicht, wenn man sich zu dem Weg entschieden hat 🙈

6

Liebe Lidile,

so wie die Mädels vorher bereits geschrieben haben ist es sehr individuell und hängt davon ab wie du reagierst. Ich hatte das lange Protokoll mit Pu an Tag 17 und dann Transfer an Tag 22.

Ich wünsch dir auf jeden Fall nicht nur dass das Timing optimal ist, sondern auch dass du tolle Eizellen hast und eine erfolgreiche Icsi. Die Arbeit ist wichtig und ich verstehe, dass du da so wenig wie möglich fehlen willst. 💪💪

7

Bitte um ein Gespräch bei deinem Chef, erzähle ihm da Hast eine Zyste beim Eierstock und darum wirst du jetzt paar Arzttermine haben. Es könnte blöd hergehen und diese muss operativ entfernt werden und dann fällst du für ca 3 Wochen aus.
Ein Chef will da meistens e nicht mehr wissen über solche Frauenprobleme. Und er weiss bescheid warum du öfters zum Arzt musst

8

In acht Versuchen hatte zwischen zt 11 und 16 Punktion.
Also immer anders.
Komplett nicht planbar.

Eine Geschichte macht Sinn für den AG

9

Hey, ich hänge dir einfach mal unseren Fahrplan der beiden ICSI‘s an, vllt hilft dir das. Es ist aber natürlich IMMER sehr individuell.

10
Thumbnail

1

11
Thumbnail

2