Hallo
2019 hab ich nach 3 negativen Versuchen erweiterte diagnostik gemacht, es wurden killerzellen im bkut und endometrium festgestellt und für den 4. Transfer bekam ich dann Cortison und immunglobuline Infusionen und wurde mit einer blasto schwanger.
Jetzt haben wir fürs Geschwisterchen schon 2 transfer (beide leider schlechte balstoqualitat) gehabt und beidemale erfolglos - die blastos waren von damals noch .
Unsere neue icsi war ne nullrunde und jetzt starten wir im Mai mit einer neuen Runde.
Ich hab mit meinem Arzt weitere diagnostik, nämlich die Kir gene angesprochen, er glaubt nicht, dass es Sinn macht, da ich ja schon mal erfolgreich schwanger wurde. Trotzdem würde ich irgendwie gern die Wartezeit nutzen.
Aber ich hab hier letztens mit einer Userin geschrieben, die fürs Geschwisterchen die Kir gene getestet hat U dann granocyte bekommen hat.
Gibt es hier noch jemanden mit Erfahrung diesbzgl?
Wie habt ihr das granocyte vertragen?
Vielen dank
Lg
Frage zu den Kir Genen
Also ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.
Ich habe zwar leider noch kein Kind, wurde aber letztes Jahr 1x Schwanger durch einen Kryotransfer. FG in der SSW10, was aber andere Ursachen hatte.
Jedenfalls bin ich aktuell wieder Schwanger in der SSW9 und das war der 2.Versuch mit Granocyte. Hatte insg. 8 TF mit einem 8-Zeller und 12 Blasto's. Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe und es versucht habe. Das ist natürlich kein Beweis, dass es wirklich daran lag, dass ich endlich SS bin.
Wenn du bei der DKMS registriert bist kannst du deine KIR-GENE dort kostenfrei abfragen.
Nebenwirkungen habe ich groß keine, ich bilde mir immer ein, dass es mich an den Tagen, an denen ich es spritze mehr friert..
Ich wünsche dir viel Glück beim nächsten Geschwisterchen Versuch.
Ulmerle, 8+3 mit 🐞🐞 inside und einem ⭐ ganz fest im 💗
Was ist Dkms?
Ok, dann bist du wohl noch nicht registriert...
Die DKMS gemeinnützige GmbH ist eine deutsche gemeinnützige Organisation. Haupttätigkeitsfeld ist die Registrierung von Stammzellspendern, mit dem Ziel, weltweit Blutkrebspatienten mit einer Stammzelltransplantation eine zweite Lebenschance zu ermöglichen.
Bei mir fehlen übrigens 4 der 5 aktivierenden KIR-GENE.
Alles gute
Hi! Ich bin ohne Granocyte damals mit der 3. ICSI schwanger geworden. Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Fürs Geschwisterchen hatten wir schon 5 Blasto TFs gehabt. Erst danach habe ich meine Kir Befunde bekommen und erfahren dass mir alle 5 aktivierende Gene fehlen. Der 6. TF war dann mit Granocyte (auch andere Bausteine in diesem Versuch) und ich teste seit 5 Tagen positiv ☺️ Ist noch sehr früh aber ich hoffe dass es bleiben wird.
Bis jetzt habe ich null Nebenwirkungen vom Granocyte 👍
Danke für deine Antwort. Was waren die anderen Bausteine?
Hi. Es ist der erste Versuch nach der Bauchspiegelung wo leichte Endo entfernt wurde und nach 2 Wochen Antibiotika wegen erhöhter Plasmazellen. Und der erste Versuch mit Omegaven. Ich werde nie wissen woran es lag 🙈
Hi 🙋🏻♀️
noch eine bei der es mit Granozyte geklappt hat! Endlich nach dem 11 Transfer.
Hatte zum Glück keine großen Nebenwirkungen. Es ist halt nicht ganz günstig aber in Frankreich kostet es nur die Hälfte da habe ich für 5 Spritzen 290 Euro bezahlt.
Da meine alte Kiwu auch nichts davon gehalten hat habe ich meine Kir- Gene hier:
https://www.medizinische-genetik.de/diagnostik/transfusionsmedizin
Mit meinem Hausarzt zusammen testen lassen. In der Zwischenzeit habe ich mir eine andere Kiwu gesucht die auf Immunologie spezialisiert ist. Dann habe ich eine Aktive Partnerimmunisierung gemacht und mit dem Granozyte zusammen hat es geklappt 😍
Bin aktuell in der 23 ssw 🤰
Wünsche dir viel Glück 🍀