Hallo mädels,
Eine Frage die mich seit gestern beschäftigt, seit nach meinem Transfer.
Wie macht ihr das nach dem Transfer, schont ihr euch oder führt ihr euer Leben ganz normal weiter? Ich hatte gestern meinen TF, aber ich weiss nicht genau wie ich mich verhalten soll oder auch beim bücken oder spühlmaschine ausräumen, oder bei den Treppen auf und ab zu steigen. Bitte um Rat! Vielen Dank!
Euer Leben nach Transfer
Ich hatte danach 10 Tage Urlaub, aber alltagsgeschichten wie Haushalt usw habe ich ganz normal gemacht. Geklappt hats auch 😉. Wenn es klappt dann nisten die sich recht rasch ein und dann sitzt es idr auch fest, wenn alles gut ist 😉
Hallo, vielen Dank für die Antwort!
Ja ich habe auch seit gestern wirklich alles normal gemacht, was gemacht werden muss nur etwas langsamer halt. Ich denke immer, dass die sich dann direkt nicht einnisten können, wenn man sich zu viel bewegt oder schwer tragen tut keine Ahnung. Das macht ein halt alles etwas verrückt. Habe aber seit gestern so ganz leichte unterleibschmerzen, ob es etwas gutes zu bedeuten hat?
Hmmm, das hatte ich auch und es hat leider nicht geklappt. Kann glaube ich alles oder nichts heißen, man hört leider eh viel zu sehr in seinen Körper hinein 😉
Liebe Noname01,
herzlichen Glückwunsch zum Transfer und Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es sich einkuschelt.
Den Tag vom Transfer und Tag danach bin ich immer ruhig angegangen und hab es mir zu Hause gemütlich gemacht ohne große Hausarbeiten. Danach hab ich mein Leben weiter gelebt wie normal auch - gemütliches yoga und ein bisschen Sport, natürlich nix extremes. So hat es auch der Arzt gesagt.. man ist ja nicht krank und andere die "normal" schwanger werden und es gar nicht wissen liegen ja auch nicht 2 Wochen nach Eisprung im bett
Geklappt hat es bei mir nicht, aber das liegt sicher nicht an an meinem Verhalten nach Transfer.
Glückwunsch zum Transfer und auch ich drücke dir feste die Daumen, dass es sich bei dir schön einkuschelt.
Wir bekommen immer einen Vethaltenszettel mit nach Hause, man sollte ab Transfer 1 Woche auf GV verzichten, keinen Sport ausüben, bei dem man stark hüpft, also Joggen, Airobic, Zumba etc., dann 3 oder 4 Tage nicht baden oder schwimmen, nur duschen... das wars glaub ich. Sonst habe ich mich verhalten, als wenn ich schwanger wäre, ist man ja auch ab TF eigentlich 😅 das heißt, ich habe kein Alkohol, Rohmilchprodukte etc. zu mir genommen, keine sehr schweren Lasten wie z.B. Getränkekisten getragen, das Katzenklo wurde nur noch von meinem Mann geteinigt.... ich denke, wenn du dich an das hältst, ist die Einschränkung nicht groß und du machst nicht's falsch.
Normale Tätigkeiten wie Spülmaschine ausräumen, Treppen laufen etc. kannst du ganz normal weiter machen, das hat keinerlei Einfluss auf die Einnistung deines Kleinen.
Alles gute 🍀
Voll interessant! Der Arzt meinte heute zu mir, dass ich keinen Alkohol mehr trinken sollte. Sonst alles wie immer. Könnte auch Skifahren gehen und GV haben… da gehen die Meinungen wohl weit auseinander 🙈
Skifahren habe ich explizit gefragt und er meinte das erste Wocheneende gleic nach Transfer nicht (war ein Freitag), aber dann ohne weiteres. Wenn es sich einkuschelt, dann passiert beim Skifahren auch nichts (ausser natürlich ein überaus schwerer Sturz), aber dann darf man auch nicht über die Strasse gehen
Hi!
Ich bin nach meinen beiden Transferen direkt zu Fuß zurück zur Arbeit gegangen und habe weiterhin alles wie bisher gemacht. Einer der beiden Tranfere war erfolgreich 🤰🏽.
Alles Gute 🍀.
Hallo,
ich hatte heute TF und war gerade schon einkaufen, mit dem Hund draußen und hab die Spülmaschine aus- und eingeräumt. Bin auch am arbeiten, aber nur Bürojob, also das ist easy.
Der Arzt meinte, ich muss nix beachten, kann alles machen von Skifahren über GV bis hin zum saunagang und Schwimmen.
Ich hab auch mal gegoogelt ob so eine Blasto nicht wieder rausfällt 🤣 aber nein, das passiert wirklich nicht. Als ich gerade Kuchen gebacken habe, hab ich wie immer, am Teig genascht. Rohes Ei… keine Ahnung, ob das jetzt so klug war. Aber nur isses drin.
Nur Alkohol trinken soll man ja nicht.
Ansonsten führe ich mein Leben weiter und bin gespannt, was mich erwartet.
Alles Gute dir 🍀
Daumen sind ganz fest gedrückt und das bisschen rohe Ei vom Teig macht es sicher nicht aus ob ein Transfer klappt oder nicht!
Hallöchen 👋
Ich hatte Transfer gestern und ich weiß dass man alles normal weiter machen kann (außer kein Bad nehmen und keinen Verkehr haben). Ich wurde noch ein paar Tage krank geschrieben und lasse es ruhig angehen.
Aber weil ich so völlig gagga bin, hab ich jedes Mal Sorge wenn ich auf dem Klo hocke🙈 wenn ich Treppen steige dann langsam und vorsichtig. Ich trinke keinen Kaffee mehr und ernähre mich gesund. Ich versuche nicht zu niesen und nicht zu husten🙈
Ich weiß dass der Embryo anatomisch gut geschützt leicht schräg drin sitzt und er nicht rausrutschen kann. Aber mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich akzeptiert habe dass ich nun wohl völlig gagga bin🤷♀️🤪
Alles Liebe und Gute
Meine ärzte meinte jedes mal man soll normal weiterleben wie vor dem transfer.
Hab ich immer so gemacht. Bei baby nr 1 hat es genau da geklappt wo ich in der arbeit den meisten stress hatte vom ganzen jahr. Ich musste auch sehr schwer heben, genau da klappte es.
Bei baby nr 2 konnte ich mich sowiso nicht schonen mit einem 2 jährigen kleinkind, da klappte es sofort.
Wenn man nach der punktion noch schmerzen hat, klar da sollte man es ruhiger angehen lassen, aber danach kann man alles wie vorher machen.
Man kann sich doch noch so schonen, wenn im körper nicht alles perfekt zusammenstimmt klappt es nicht egal was man macht. So erklärten es mir auch die ärzte, und ablenkung ist immer gut.
Wie toll. Hast Du denn von der Einnistung etwas gespürt?
Hatte gestern Transfer und hoffe auf das Picksen, dass ich vor meinem letzten positiven Schwangerschaftstest hatte (früher Abgang) wieder zu spüren.
Oder hast du irgendwas gespürt bis zum Test?
Man macht sich ja echt verrückt 😟
Nein ich hab gar nichts gespürt, mir ging es auch schwanger total gut und gerade jetzt beim 2 kind hab ich regelmäßig vergessen dass ich überhaupt schwanger bin bis der bauch nicht mehr zum übersehen war 🤭.
Das einzige was ich bei beiden hatte, war jeweils eine leichte einnistungsblutung.
Sonst wäre mir nichts aufgefallen, aber gerade in der 2 ss hätte ich da auch nicht so darauf geachtet, weil mich meine kleine so auf trapp gehalten hat und wollte auch ständig getragen werden. Spätestens da kann man sich nicht mehr schonen nach dem transfer.
Also ich bin absolut für ablenkung und normal weiterleben.
Mein Erfolgstransfer war der 7. Versuch.
Ich bin in der Mittagspause zur Praxis geradelt, habe mir eine Blastozyste und eine Morula einsetzen lassen, habe gesagt dass ich leider wirklich keine Zeit zum lange dort Liegen habe (weil ja Mittagspause und Chef nicht über die Behandlung informiert) und bin nach 5 Minuten Alibi-liegen mit dem Fahrrad über Kopfsteinpflaster wieder in die Arbeit gefahren.
Abends habe ich ein letztes Glas Wein getrunken und hatte Sex.
Die Zwillinge sind jetzt 7 Jahre alt.
Fazit: es ist total egal was du nach dem Transfer machst 😁
Viele Erfolg!
Hallo Noname01,
ich hatte Heute meine Punktion und am Montag ist der Transfer. Ich bin Türkin und hab mal so bisschen die türkischen Foren diesbezüglich durchgelesen. Ich war etwas verwirrt, als ich gelesen hab, dass da nicht die meisten sondern alle Frauen, bis zum SST im Bett liegen und nichts tun ausser auf Klo gehen und essen und nicht mal duschen so 3-5 Tage nach dem Transfer. Das ist für mich zu viel. Ich wollte auch eigentlich nach dem Transfer arbeiten gehen aber da ich im Einzelhandel arbeite, werde ich mich doch noch eine Woche krankschreiben lassen. Ausser arbeiten, baden, Sport, Katzenklo säubern und schwer heben würde ich glaub ich sonst alles machen, wie Haushalt, spazieren etc. Beim Haushalt würde ich dennoch drauf verzichten, den Wäschekorb zu tragen und Möbel hin und her zu schieben, wenn ich mal den Boden wischen muss.
Heyy Tulay,
Ich bin auch Türkin 🤣
Ja also ich bin gespannt, aber so ganz zur Ruhe kann ich nicht kommen mit meinem fast zwei Jahre alten Sohn also es ist schon anstrengend deshalb auch das schlechte Gewissen, dass das nicht klappen wird.
Oh, ja, das kann ich verstehen. Aber mach dich bloß nicht verrückt. Wenigstens lenkt dich dein Sohn bestimmt ab. Ich überlege schon, wie ich das aushalten soll, zwischen TF und Sst. 😂
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. ☘️