Tipps vorzeitiger ES - wer hat einen Rat??

Meine Lieben, hab eben auch im Experten Forum gepostet, mich würden aber auch eure Meinungen interessieren: hatte jetzt den dritten vorzeitigen ES im Antagonistenprotokoll, ein anderes ist aber keine Option für mich, weil das frühe Unterdrücken alles lahmlegt … bin absolute low responderin und dieses Zusatzthema macht es noch frustrierender … freu mich über alle Tipps. Alles Liebe Aimee

1

Hi Aimee,

ich glaube, dass ich leider keinen wirklichen Tipp parat habe, aber ich schreibe dir dennoch mal meine Gedanken 😅 Ich habe seit 3 Monaten das erste Mal im Leben mit Zyklusunregelmässigkeiten zu tun. Mein Eisprung kommt fast eine Woche später als all die Jahre zuvor. Jedenfalls versuche ich nun Mal das rote Maca, das laut meiner Recherche bei „geregelteren“ Eisprüngen und längerer 2. Zyklushälfte etwas helfen könnte. Das jedoch im Kontext natürlicher Kryozyklen. Ob mir das bei der nächsten IVF wirklich hilft, glaube ich fast nicht, da dort ja die Hormonspritzen alles einigermaßen regeln. Daher bin ich mir unsicher, ob mein Beitrag einen Mehrwert für dich hat. Aber evtl googelst du mal nach rotem Maca (ich nehme zB die Tropfen).

Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas findest, um die vorzeitigen Eisprünge in den Griff zu bekommen 🍀

3

Danke jedenfalls für die Anregung !!

2

Wenn du Decapetyl spritzt wächst nix mehr?

4

Genau - maximal dann ein oder zwei Follikel, die sich auch nicht befruchten ließen. Ich denke wenn zu früh unterdrückt wird, ist dann unten alles lahmgelegt. Meine laienhafte Vorstellung halt …

9

Naja was ist zu früh, bei mir wurde es erst 3-4 Tage vor Punktion gemacht. Da sind sie aber trotzdem weiter gewachsen.

weiteren Kommentar laden
5

Oh man das tut mir sehr leid.
Ich bin auch totale Low Responderin.
Hatte das auch einmal. Haben dann ein einhalb Orgalutran gespritzt statt 1.
Synarela Nasenspray hilft auch.

Müssten aber auch schon oft abbrechen, weil nix wachsen wollte.

Liebe Grüße Isa

7

Danke für den tipp!!

6

Hallo,
Ich habe seit der magischen 4 auch wenige Eizellen. So um die 3-4 die punktiert werden können ( siehe mein Profil).
Bei der letzten Simulation wurde statt das Antagonistenprotokoll ein ultra Short Protokoll angewendet. Ist ein zwischen ding zwischen langen Protokoll und Antagonistenprotokoll. Vielleicht ist das für dich.
Ansonsten gibt es nur den Eisprung durch ein anderes Medikament zu unterdrücken, was vielleicht besser wirkt.

Viel Glück

8

Es ist echt ein hartes Pflaster ab 40…

12

Ja da hast du recht. Wir versuchen es diesmal mit ICSI Naturell (wenn das Spermiogramm es zu lässt).
Beim ultra short Protokoll habe ich 2-3 Tage länger stimuliert. Ich hatte an ZT 8 auch nur 4 Follikel mit 6mm. An ZT 10 waren es 2 mit 17 und an ZT 13 wurden 6 Follikel gesichtet, die punktiert werden könnten. An ZT 16 oder 17 war dann Punktion.
Welche Medikamente hast du zum Eisprung unterdrücken verschrieben bekommen?
LG

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Aimee,

unterdrückst du denn immer mit Decapeptyl oder hast du schon mal cetrotide ausprobiert?
Wir sind das gleiche Baujahr und ich hab leider auch das Low responder Problem.

Bei der ersten IVF hab ich auch mit Decapeptyl unterdrückt ab ZT 2 und hatte nur einen großen Follikel.
Beim 2. mal dann mit Cetrotide ab ZT 9 und da waren es 5 Follikel.

Vielleicht ist das ja auch etwas für dich?

14

Danke für den Input - centroide hatte ich noch nie - werd ich mal ins Gespräch bringen