Hallo 🙂
Wann hat es bei euch so geklappt mit der Diagnose „Endometriose“?
Was nehmt ihr alles so ein an Vitaminen usw.?
Endometriose
Hey Alisha,
meinst du auf natürlichem Weg oder durch eine IVF oder ähnliches? Bei mir hat es leider nämlich bisher auf natürlichem Weg gar nicht geklappt und wird es mit seeeehr großer Wahrscheinlichkeit auch nicht, deswegen machen wir jetzt eine IVF.
Aber Endo ist ja nicht gleich Endo. Kommt ja darauf an, welcher Grad und was sie angerichtet hat. Ich habe zwei Freundinnen mit leichter Endo und bei denen hat es im ersten Jahr nach BS so geklappt. Einmal nach 7 oder 8 Monaten, einmal nach einem knapp einem Jahr.
Ich drück dir fest die Daumen, dass es fix klappt. 🍀
Ich meinte schon durch IVF oder ICSI 😊
Also entfernt wurde die Endometriose letztes Jahr bereits im Juni musste danach dann Hormone nehmen und das hat sich alles ziemlich gezogen, da dachte ich eben auch das es der beste Zeitpunkt wäre! Hatte auch bereits eine IVF die leider nicht geklappt hat! Jetzt dann hoffentlich bald ICSI!
Grad 3 und hoffe sehr das es bald klappt wenn gefühlt alle um einen rum schwanger werden zerrt das schon an seiner Psyche 😕
Achso. Na dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für den nächsten IVF oder ICSI Zyklus. Das wird bestimmt bald klappen. Aber ich kenne das Gefühl nur zu gut, dass alle schwanger werden nur man selbst eben nicht und dann müssen viele auch noch erzählen, dass sie so schnell gar nicht damit gerechnet haben oder dass sie lieber ein Mädchen gehabt hätten. 🙄
Hallo,
ich hab Endo Grad 4.
2016 hat der 4. Transfer (2. Kryo aus 2. Icsi) geklappt und die Zwillinge sind jetzt 5.
Wir haben dann 3 Jahre verhütet (Pille im Dauerzyklus), danach hats im 9. ÜZ spontan geklappt.
Liebe Grüße
Hallo,
das ist schön zu hören das es dann doch auch noch natürlich klappt mit Endometriose :)
Hattest du dir 1 oder 2 Eizellen einsetzen lassen?
2 Blastos. Sie waren zusammen eingefroren, wir wollten eigentlich nur eine.
Wir hatten damit auch nicht gerechnet, dass es tatsächlich natürlich klappt. Wir hatten schon einen Termin in der Kiwu.
Hallo Alisha12,
ich habe Endometriose Grad 4. Während der Bauchspiegelung wurde aber nichts gemacht, da das Op-Team sich die Sanierung aufgrund des Schwere-Grades nicht zutraute. Ich solle das in einer Spezialklinik machen lassen.
Meine Kiwu meinte dann aber, dass wir doch erst einmal eine ICSI ohne Sanierung versuchen sollen mit einer vorherigen Downregulierung mit Enantone. Ich wurde tatsächlich sofort schwanger, hatte aber einen MA. Wir starteten dann direkt den zweiten ICSI-Versuch und es entstand unsere Tochter.
Es kann also durchaus auch mit sehr starker Endometriose klappen.
(Hätte es im zweiten Versuch nicht geklappt, hätte ich mich aber sanieren lassen, da die Stimulation meine Endometriose sehr angefacht hatte - die Schmerzen wurden unerträglich.)
Im zweiten Versuch hatte ich Pimp my eggs gemacht. (Siehe Foto im Anhang.)
Alles Gute für Dich und liebe Grüße
Laurentia
Ja diese Downregulierung hab ich beim nächsten Versuch auch!
Das freut mich zu hören ☺️
Und ist deine Endometriose weg nach der Schwangerschaft?
Alles Gute und Liebe Grüße 🌼
Ja, die Endometriose ist während der Schwangerschaft tatsächlich "ausgetrocknet".
Die dauerhaften Endozysten an den Eierstocken waren nach der Schwangerschaft restlos verschwunden und ich hatte im ersten Jahr nach der Entbindung gar keine Schmerzen mehr..
Ich drück dir fest die Daumen, dass es bei dir im nächsten Versuch klappt!
Also bei mir hat die Endometriose unbemerkt beide Eileiter zerstört. Per Bauchspiegelung wurde die Endometriose überhaupt festgestellt und beide Eileiter direkt entfernt.
5 Monate danach hatte ich die 1. IVF. Leider ein MA in der 10. Woche.
Hatte dann ein Jahr später die 2. IVF und komme morgen in die 31. Woche 🥰 eine Kryo dazwischen war erfolglos.
Viel Erfolg 🍀
Ein Eileiter ist bei mir auch nicht durchgängig! Aber noch beide dran!
Das ist schön zu hören! 😍 Ich werde es nächste Woche einreichen bei der Krankenkasse dann kann es eigentlich los gehen
Dankeschön