Hallo zusammen,
ich hatte am Samstag in der Früh die Punktion, am Sonntag gab es grünes Licht, dass die Befruchtung geklappt hat und gestern, am Dienstag war der Transfer. Es gibt ja viele unterschiedliche Meinungen was besser ist. Bei mir war der Transfer jetzt relativ früh, oder? Wisst ihr wann dann in etwa die Einnistung statt findet?
Und habt ihr was davon mitbekommen?
Freue mich über Erfahrungen
An welchem Tag Transfer und wann Einnistung?
Die Einnistung ist bei PU+6-8 im der Regel, unabhängig davon, wann TF ist.
Ich glaube nicht daran, dass man die Einnistung spüren kann.
Besser oder schlechter kann man nicht sagen. Die richtige Eizelle wird sich so oder so einnisten.
Bei Blasto-Kultur findet man eben nur heraus, welche Eizellen sich am besten entwickeln und spart sich die TF mit den ungeeigneten Eizellen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Danke für deine Antwort.
Ah ich verstehe. Ich habe eine natürliche IVF gemacht, da wird nur eine natürlich gereifte Eizelle übertragen. Der Embryo sah wohl super aus, laut FA.
Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht
Hallo,
Bei einem Tag 3 Transfer findet die einistung ca.2-3 Tage später statt.
Ich hatte bei meinen letzten Transfer glaub ich wirklich was von der einistung gespürt.
Das war bei mir ein Tag 2 Transfer und 3 Tage später also an PU+5 hatte ich 2 mal hintereinander ein kurzes stechen im UL.
Bei meiner Tochter und biochemischen Schwangerschaft habe ich nichts gemerkt.
Viel Glück dir
Danke! Ist bei mir dann ein Tag 3 Transfer gewesen, oder?
Es ging alles plötzlich so schnell, daher habe ich kaum Ahnung 🙈
Ja genau , Tag 3 bei dir.
Hallo 2Blume1,
schön, dass bisher alles gut bei dir geklappt hat! Jetzt heißt es Daumen drücken...
Der Einnistungszeitpunkt hat mit dem Zeitpunkt des Transfers gar nichts zu tun.
Ab der Befruchtung (Tag der Punktion) entwickeln sich (gesunde) befruchtete Eizellen in einer zeitlich immer gleichen Abfolge (siehe Grafik).
Fünf bis sechs Tage nach der Befruchtung schlüpft die Blastozyste aus ihrer Hülle und sucht sich einen schönen Platz zum Einnisten in der Gebärmutter.
Die Einnistung findet also fast immer 6 bis 8 Tage nach der Befruchtung/Punktion statt, völlig egal, an welchem Tag der Transfer vorher stattgefunden hat.
Zum Thema unterschiedliche Meinungen:
Ein Transfer an Tag 5 (als Blasto) ist ja nichts anderes als eine Vorselektion.
So wird erst gar kein Embryo transferiert, der es nicht einmal bis zur Blasto geschafft hätte. Somit ist die Chance mit Blastos schwanger zu werden etwas höher. Das heißt aber natürlich nicht, dass man mit einem Zeller schlechte Karten hat.
Von der Einnistung habe ich selbst nie etwas mitbekommen. Eine gute Freundin meinte, sie hätte ein Pieksen bemerkt - ob das die Einnistung war, ist aber fraglich.
Die Einnistung könnte bei dir zwischen Freitag und Sonntag stattfinden.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute!
Liebe Grüße
Laurentia
Liebe Lautentia,
toll danke für deine ausführliche Antwort und die spannenden Bilder. Ich habe den Embryo via Bildschirm unter dem
Mikroskop anschauen dürfen und er sah so aus wie bei Tag 3 ☺️
Da ich eine IVF Naturelle mache, wurde bei mir nur das natürlich entwickelte Ei entnommen, da gibt es also gar nichts zum selektieren. Ich habe nachgelesen, dass die das bewusst eher früh einsetzen um es so natürlich wie möglich zu belassen.
Danke für deine lieben Wünsche. Ich bin gespannt ob ich was am we bemerke, aber man sollte sich echt mit sowas nicht verrückt machen. Jeder Mensch ist so anders und die Entstehung bestimmt ebenso 😅
Mal sehen, Freitag in einer Woche weiß ich dann mehr.
Alles Liebe und
Das ist ja toll, dass dein Embryo zeitgerecht entwickelt aussah!
Ja, das mach Sinn. Wenn dir nur eine Eizelle entnommen wurde, ist es sinnvoll, sie direkt in ihre natürliche Umgebung zu transferieren...da gibt es ja nichts zum selektieren.
Ich bin sehr gespannt. Bitte halte uns auf dem Laufenden...
Liebe Blume,
Ich hatte Mittwochs den tf von 2 blastos und habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine zarte einnistungsblutung gehabt. Das nur aus meiner Erfahrung.
Liebe Grüße Jeene (26+0💙❤)
Danke für deine Antwort. Toll dass es bei dir geklappt hat. War es der erste Versuch? Ich werde mal schauen ob ich am
We was bemerke. Dachte ja echt dass sich das direkt einnistet. Man lernt immer wieder was dazu 🙂
Bin noch sehr neu beim Thema IVF…
Ich hatte bereits 2017 eine natürliche ss die aber leider in der 10 ssw geendet hat. Danach haben wir viel probiert und hatten eine erfolglose Embryonenspende und der zweite Versuch postitiv🍀.
Wünsche dir viel Glück für die kommende Zeit ❣