Hallo Mädels,
Mir schwirrt da was im Kopf herum und vielleicht kann mir einer dazu was sagen. Es ist nur interessenshalber. Habe dazu im Netz nicht wirklich was gefunden.
Also ich hab vor kurzem mein 5.🌟 ziehen lassen müssen. Obwohl mein Mann und ich auf eine icsi angewiesen sind, bin ich schon 2mal spontan schwanger geworden. Einmal war es eine bioschemische ss nach kyro und einmal ma von Zwillingen. Die in der kiwu meinten mal, die Spermien seien halt so schlecht, daher die Abgänge. Wir haben 2 wundervolle Jungs .
Jetzt zu meiner Frage. Könnte es sein, das die schlechten Spermien und die damit verbundenen Abgänge auch am Geschlecht liegen? Also nur als Beispiel. Die spontanen ss wären Mädels geworden, aber die Spermien waren so schlecht, das die Natur entschied, sie abgehen zu lassen. Oder meint ihr am Geschlecht hat es nichts zu tun🤔 hat da jemand vielleicht Erfahrung oder Ahnung?
Würde mich über antworten oder Ideen freuen.
Wie gesagt es soll nicht böse gemeint sein, es sind gerade nur Gedanken, die im Kopf herum schwirren.
LG Traumkind
Blöde Gedanken, aber vielleicht hat einer eine Antwort drauf
Eine Bekannte von mir hat mir mal erzählt. Sie hatte einige Abgänge, da ihr Körper nur Mädchen austragen kann. Nun hat sich 2 gesunde Jungs.
Und sowas glaub ich sofort
Ok . Danke für deine Antwort.
Hast du dich vielleicht verschrieben oder war das ironisch gemeint, mit den ich glaube sowas sofort🙈
Lg
Na war so gemeint, das es sowas bestimmt gibt.
Ich glaube es gibt unendlich viele Umstände, die zusammentreffen müssen, damit man ein gesundes Kind zur Welt bringt. Welches Geschlecht das Kind hat, wird da aber nicht zu zählen :)
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du irgendwann ein weiteres gesundes Kind im Arm hältst - egal ob Mädchen oder Junge 🍀
Vielen Dank für deine Antwort und deine Zeilen 🍀😊
Wünsche dir alles gute
Die Mutter meiner Freundin... Viele Abgänge, bestimmt fünf. Sie hat auch Mädchen und keinen Jungen. Also ja, könnte natürlich auch Zufall sein, aber die Abgänge waren immer Jungs.
Danke für deine Antwort😊 Könnte ja zu meinen Gedanken passen🙊
Wünsche dir alles gute.
Hallo 👋
Erst mal tut es mir leid, dass ihr schon 5 Sternchen habt ich hab "nur" 2 und das ist schon genug, aber 5...
Ich könnte es mir vorstellen, dass es die Theorie zutrifft. Und zwar dann, wenn dein Mann Träger eines genetischen Defekts wäre, der nur Mädchen betrifft, wenn's das gibt. Allerdings müsste nach meinem Genetik-Wissen dann der gleiche Defekt auch bei dir vorliegen 🤔 und x-chromosomal-rezessiv vererbt werden. Wenn dann 2 betroffene X-chromosomen aufeinander treffen würden, wäre es ein betroffenes Mädchen. Würde ein gesundes Spermium auf ein gesundes X-Chromosom treffen gäbe es einen gesundenJungen.Allerdings kann es dann auch betroffene Jungen geben. Wie es statistisch aussieht kann ich da nicht sagen, das ist zu lang her. Ich erhebe auch keinen Anspruch darauf, dass das alles so korrekt ist, Mendel und Co ist auch ne Weile her bei mir... wenn ein Denkfehler drin ist darf der gerne berichtigt werden.
Wenn ihr in die Richtung weiter forschen wolltet wäre eine humangenetische Untersuchung eine Idee, dann allerdings denke ich von euch beiden....
Ansonsten könnte es aber auch eine üble Laune der Natur sein. Wenn man sich mal klar macht, was eigentlich alles stimmen muss, damit Frau schwanger wird und bleibt ist es ja fast ein Wunder, dass wir unter Überbevölkerung leiden.....
Wünsche dir trotzdem oder gerade deswegen alles Gute
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Klingt alles sehr verständlich.
Eine humangenetische Untersuchung würde ich jetzt nicht brauchen. Es sind nur so blöde Gedanken die im Kopf herum schwirren🙉🙈aber vielem dank für diesen Vorschlag.
Wünsche dir alles gute und es tut mir leid für dich mit den Sternen.🍀
Ach sehe gerade in dein Profil das du 🤰 bist. Wünsche dir alles gute dafür und noch eine langweilige Rest ss😊
Liebe Traumkind,
es tut mir sehr leid, dass ihr ein weiteres ⭐ bekommen habt 😔
Ich kenne eine Frau, die 4 Jungs während der Schwangerschaft verloren, aber 3 gesunde Töchter hat.
Ob es Zufall ist..... Keine Ahnung.🤷🏼♀️
Ich selbst dachte zwischenzeitlich auch, dass ich vielleicht keine Jungs kriegen kann. Aber nun haben wir einen Jungen 🙏
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ein 3. Kind in eure Arme schließen dürft 🍀
Danke liebe Regenbogen. Und auch für dein Beispiel😊
Liebe traumkind, es kann natürlich Zufall sein aber meine Tante zum Beispiel hat 3 gesunde Jungs,hatte aber auch Abgänge, ob es Mädels geworden wären ,keine Ahnung, kann aber natürlich so sein... Meine Arbeitskollegin hatte den ersten abgang danach ss mit Mädchen, 2 abgang danach schwanger mit Mädchen...
Man kann es sehen wie man möchte, aber ich geh da mit deinen Gedanken mit und glaube, dass es tatsächlich sein könnte...
LG
Danke liebe frierei, man wird es wohl nie erfahren, aber dann weiss ich anhand von Beispielen hier, das es echt so sein kann. Hast mir sehr geholfen 🙏