2. Iui negativ! Wie geht es weiter? Hilfe

Hallo ihr lieben,

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe heute negativ getestet. Es war unser 2iui Zyklus mit spendersamen. Unser Arzt hat uns 3 empfohlen und danach dann ivf.

Mein Mann will am liebsten gleich auf ivf umsteigen und den dritten iui Zyklus sein lassen, damit wir uns das Geld sparen können. Ich bin da auch seiner Meinung. Nur habe ich wirklich Angst, dass die Kosten einer ivf uns auffressen. Wir sid selbstzahler.

Zu mir ich werde im April 26, mein amh liegt bei 8. Ich hatte im Dezember 2021 eine BS+GS da wurde nichts gefunden. Es Hirse fabrikneu. Ich habe aber leider pco.. Mein rechter eierstock sieht nicht so pco mäßig aus wie mein linker dafür sind meine männlichen hormone halt erhöht. Wir haben noch 2halme auf Reserve mit mot 27.

Mein Arzt meinte die medikation würden 40% ausmachen und da könnten wir schauen das wir es so günstig wie möglich hinkriegen. Könnt ihr mir sagen wie realistisch das ist?? Er meinte, er würde bei mir höchstens auf 6-8 Eizellen aus sein, eben auch wegen den Kosten..

Was denkt ihr wie günstig eine ivf sein könnte ohne iwelche Sonderbehandlungen?

Viele Grüße 🍀

1

Guten Morgen, das tut mir leid, dass eure IUI negativ ausging! 💕 Es wär schön, wenn man so eine Garantie hätte oder in die Zukunft schauen könnte was Sinn macht. Wir sind auch Selbstzahler und kennen das Dilemma.
- bei der Serpha Apotheke in den NL habe ich für Puregon, Orgalutran, Pregnyl, Utrogestan rund 1000 € bezahlt statt 1400€ in D. Das Utrogestan reicht noch für einen 2. Zyklus, der Rest ist verbraucht.
- was zahlt ihr pro IUI Zyklus, wie viel mehr wäre die IVF bzw. würde euer Arzt direkt auf ICSI setzen? Für IUI und IVF braucht man etwa gleich viele Straws, für ICSI weniger. Manche Kliniken machen auch deswegen nur noch ICSI mit Spendersamen um die Chancen auf eine gute Befruchtungsrate zu erhöhen. Auch hier muss man nochmal Preis-Chancen-Verhältnis zw. IVF und ICSI abwägen.
Lass dir von der Klinik unbedingt einen genauen Kostenvoranschlag schreiben.
- Narkose kostete bei uns 350 € und ging separat.
- wenn du Glück hast, hast du ja aus dem Preis einer IVF gleich 2 Versuche inkl der Kryos.

Wir hatten zu viele IUI gemacht, weil bei mir die Bedingungen eben angeblich immer tiptop waren u.uns gesagt wurde, dass ich Glück haben könnte, wenn ich 3-4 Eizellen, also max 1 Embryo bei der IVF hätte. Das erschien uns etwas mau für den exorbitanten Preis. Für den Preis 1 ICSI hatten wir nochmal 5 IUI durchgezogen🙈 Schlussendlich sind wir nach Wechsel der Klinik doch umgestiegen und siehe da - 12 EZ, daraus wurden 2 Blastos. Die Rechnung ist noch nicht da, aber der Kostenvoranschlag bewegte sich um die 5000 € (inkl. Blastokultur, ohne Zusatzleistungen, also kein Embryoglue o.ä.) plus Medikamente, plus Spendersamen. 😔
Das negativ nun einzustecken war heftig, weil klar ist, es gibt max noch eine weitere ICSI in solchen Preisregionen. Und die Frage hätten wir es früher wagen sollen mit der IVF/ICSI treibt mich um, bringt jetzt aber auch nichts mehr.

Im Ausland ist eine ICSI preiswerter, aber für uns logistisch die mega Herausforderung. Könnte sich aber lohnen, wenn man irgendwo grenznah wohnt.
Auch bei den Samenbanken gibt es große Preis- aber auch Qualitätsunterschiede.

Also insgesamt- keine leichte Entscheidung, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße und eine gute Entscheidungsfindung! 💕

Lavendula

2

Guten Morgen lavendula, danke für deine Antwort?

Im Ausland bestellen wurde uns auch empfohlen. Er sagte auch, dass es bei den fhs spritzen grosse preissprünge gebe, daher eher schauen würde es günstigere medikamention zu nehmen da man bei mir sowieso nicht hoch dosieren sollte.

Wir haben unser Beratungsgespräch bezüglich ifv/Kosten oder doch icsi erst am 05.04.
Ich wollte eig eine icsi naturelle machen, das halt er aber nicht für sinnvoll beziehungsweise effizient. Sein Ziel waren 6-8 Eizellen mit 2-3 transferen.

Wir bezahlen für eine stimulierte iui 550€+440€ spendersamen mit mot 20.
Wir haben noch 2 Halme in Reserve mit mot 27. Das man bei einer icsi ein Halm reicht, ist ein guter Aspekt, so könnte man auch sparen.

Am welchen Tag war ein Transfer? Kostet ein Transfer an Tag 2-3 weniger als wie an Tag 4-5?
So viele Fragen, tut mir wirklich leid!
Ausland kommt denke ich erstmal nicht für uns in Frage, ich weiss es aber ehrlich gesagt noch nicht.
Pauschal wird eine ivf/icsi bei uns zwischen 3.200-3.700€ ohne Medis angegeben. Unseren individuellen Kostenvoranschlag kriegen wir wahrscheinlich dann nach dem Beratungstermin.

Tut mir leid für dein negativ! Fühl dich gedrückt ❤️
Ich spüre jetzt schon diesen Druck nach den 2 negativ bei einer iui, will es mir nicht vorstellen wie es nach einer icsi ist.

Liebe Grüße 🍀

3

*danke für deine Antwort!
So sollte es heißen 😂

weitere Kommentare laden
4

Hallo Ich habe auch Pco. Bevor ihr eine IVF macht würde ich folgendes tun: abnehmen viel Bewegung, metformin einnehmen und dich PCO Komform ernähren. Schau mal bei den Ernährungs Docs auf Youtube rein schauen. Ausserdem würde ich Rotes Maca nehmen Pimp my Eggs machen und my My Insositol & D- Chiro Insoitol Einnahmen. Mach das 6 Monate lang und du wirst sehen das es deutlich besser wird. In der Zeit könnt ihr auch weiter Geld ansparen. Ich finde es so traurig das die Kliniken nie auf das PCO eingehen versuchen die Symptome zu lindern.

Eine Iui hätte ich mit unserer Diagnose nie gemacht. Im übrigen ich stimuliere in 2 Wochen auch für die 4 Icsi diesmal mit Spendesamen. Ich bekomme allerdings Finanzielle Unterstützung in Österreich und rechne mit 4000€

8

Hallo,

Ich hatte innerhalb der Klinik einen Arzt Wechsel, laut meinen jetzigen Arzt hatte er uns direkt die ifv empfohlen eben wegen pco. Leider war die andere Ärztin zu optimistisch, wir waren unzufrieden deswegen der Wechsel.

Maca nehme ich noch nicht, aber inositol nehme ich schon seit Dezember. Werde ich mir anschauen.. Danke.

9

Ich hab nicht geschrieben das du die IVF oder Icsi nicht brauchst .
Sondern dir Tipps gegeben um deine Chancen zu verbessern bzw deine Eizellen Qualität generell besser zu machen.

weitere Kommentare laden