Hallo,
da mich der WS-Koller vollständig im Griff hat und ich hier schon lange viele Geschichten verfolge, dachte ich mir, ich könnte mich ebenfalls anmelden und etwas schreiben.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....Wir, mein Mann (40 J.) und ich (39 J.) versuchen schon seit drei Jahren ein Kind zu bekommen. Bisher leider erfolglos. Ich denke, wie ihr alle, haben wir schon zahlreiche Untersuchungen hinter uns und bislang wurde leider kein Grund gefunden. Spermiogramm ist gut, ich habe regelmäßig einen Eisprung, mein Zyklus dauert 28-30 Tage, Eileiter sind durchgängig, Hormone sehen jedes Mal super aus, AMH ist bei 2,5, keine Endo usw....Allerdings habe ich eine gut eingestellte Schilddrüsenunterfunktion (kein Hashimoto o.ä.) und eine gut eingestellte Diabetes Typ II. Ich habe kein Übergewicht und lebe eigentlich ganz normal....Ich ernähre mich normal gesund und gehe regelmäßig zum Sport, bin aber in keinerlei Hinsicht eine Fanatikerin. Bis zum Kinderwunsch habe ich mich ehrlich gesagt echt gut gefühlt, war optimistisch, hab mein Leben echt genossen, hatte viele Freunde, ich habe mich jung gefühlt (!) und ich hätte niemals gedacht, dass es nicht klappen wird....
Jetzt 3 Jahre später, nach gefühlt zigtausenden Ovus, GvnP, IUIs, SST usw und jetzt der ersten ICSI fühle ich mich vollkommen ausgelaugt, erschöpft, fett und furchtbar alt!!! Es dreht sich die meiste Zeit alles um den Kinderwunsch, auf Sex haben wir mittlerweile beide keine Lust mehr und ich habe mich von den meisten Freunden zurückgezogen, weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann, wie sie alle ein Kind nach dem anderen bekommen. Ich freue mich echt für jeden, aber wenn ich noch einmal höre von wegen es hat sofort im 1. ÜZ geklappt etc dann könnte ich im riesigen Strahl kotzen. Sorry, für diese Ausdrucksweise!!!
Momentan bin ich PU+6 und Transfer+3 ....es gab zwei "sehr schöne" 8-Zeller zum Einsetzen, drei kleine Bummler konnten wir einfrieren. Nichtsdestotrotz habe ich keine Hoffnung. Ich weiß nicht wieso....Wahrscheinlich, weil ich seit dem Tag des Transfers meine übliche PMS habe, die jeden Tag stärker wird....Die ganzen Hormone, die ich jetzt schlucken/ einführen darf, geben meiner PMS und mir gerade auch noch den Rest....Andererseits, warum sollte es ausgerechnet jetzt klappen?! Seit drei Jahren tut sich nichts, es hat sich noch nie etwas getan....klar, hat man verhütet, aber es gab auch zahlreiche "Patzer" und ich war noch nie schwanger! Ich habe das Gefühl, mein Körper ist zu doof dazu. Es gab schon sogar Nächte, ich denen ich mir wünschte wenigstens eine Fehlgeburt zu haben. Verzeiht mir bitte, ich kann mir gut vorstellen, wie traumatsich das sein muss. Aber ich würde so gerne wissen, ob mein Körper überhaupt im Stande ist zu merken, was ich eigentlich von ihm will! Ich würde mich so riesig freuen ausnahmsweise mal einen positiven Test in der Hand zu halten. Naja, wenigstens hatte ich heute einen negativen Test, so dass ich zumindest weiß, dass die Ovitrelle abgebaut ist.... Vielleicht wird es in ein paar Tagen mal einen weiteren Test geben....
Für alle, die sich meinen bemitleidenswerten Post durchgelesen haben ein riesiges DANKESCHÖN Ich suhle mich gerade in meinem Selbstmitleid und es hat soooo gut getan das hier aufzuschreiben.
Vielleicht findet sich ja noch jemand hier, den der WS-Koller erwischt hat, ich würde mich über Nachrichten freuen
LG
Schlumpi
WS-Koller 1. ICSI
Hey:)
Nicht die Hoffnung aufgeben
..
Ich dachte erst das mein Körper nicht Fixierung funktioniert und ich einfach nicht richtig schwanger werden kann. Wir haben ein 2 Jahre mit GV nach Plan probiert. 2 Inseminationen. 1. IVF und jetzt ein Kryotransfer. Anscheinend hat es diesmal geklappt:)
Bei die wird es auch klappen warum denn auch nicht? Ihr seit Gesund habt die besten Chancen
Vielen Dank für die lieben Worte! Das sind ja super Nachrichten!!!! Ich hoffe, es bleibt nicht nur beim "anscheinend", sondern bei einem dicken positiv! Meine Däumchen sind jedenfalls gedrückt
Ich muss dir einfach antworten, weil ich dich so gut verstehen kann und es mir total ähnlich geht. Ich war auch noch nie schwanger und habe auch das Gefühl, dass mein Körper es einfach nicht kann- was Quatsch ist, da es bei uns klar an meinem Mann liegt. Habe jetzt auch die erste Icsi hinter mir und die Warteschleife war ehrlich gesagt das schlimmste. Man hört auf jedes kleinste Körpergefühl. Ich kann nur raten, lenk dich ab, geh weiter arbeiten, mach so normal wie möglich. Es hilft eh nichts - du hast alles getan, was du tun konnstest, jetzt entscheidet die Natur. Ich hatte ziemlich schnell das Gefühl, dass es nicht geklappt hat, hatte auch viele PMS Anzeichen und sollte leider recht behalten. Für das nächste Mal, habe ich aber defintiv beschlossen mein Mind-Set zu ändern. PMS und SS Anzeichen sind ja oft ähnlich und ich werde ab jetzt nur noch positiv denken. Habt ihr was zum Einfrieren übrig gehabt? Das hat mir wahnsinnig geholfen. Wir warten jetzt einen Zyklus und dann geht es mit Kryo weiter. Ich drücke dir alle Daumen!
Sorry überlesen, ist doch super, dass ihr was einfrieren konntet. Wir haben auch 3 Vorkerne und ich freue mich jetzt auf die 2. Chance 😊
Oh ihr Beiden...die Gedanken kenne ich😔 Man hats echt nicht leicht... Gerade gestern habe ich genau das zu meinem Mann gesagt. Egal was wir tun,mein Körper macht in schöner Regelmäßigkeit genau das was jetzt verdammt noch mal NICHT gefragt ist. Die Blutung setzt ein, nix wars. Die Spermien werden "auf dem Serviertablett" vor die Eizelle bugsiert, die schlüpfende Blasto müsste sich "nur noch" einnisten... Da kommt man sich echt doof vor. Das so Gedanken einem auch nicht weiterbringen weiß ich auch, aber sie sind halt da😳
Und neue Hosen brauch ich auch.🧐 Hebe die Lieblingsjeans seit 1 Jahr auf, als Anreiz wieder rein passen zu wollen😆.
Ja,solche Frusttage gibts und es ist wichtig sich das zuzugestehen und zuzulassen und ich glaube, das versteht hier echt jeder.
Aber sie kommen wieder, die Momente, da fühlt es sich nicht mehr ganz so schlimm an und man kann wieder aktiver sein und ein Fünkchen Hoffnung keimt und man fühlt sich wieder wohler in seinem Körper. 🐞🍀🌸💕
Alle hier können Deinen Frust verstehen. Das sich im Kopf irgendwann nur noch alles um DAS Thema dreht - dieses Päckchen tragen leider zu viele mit sich mit. Von daher: Kotz Dich aus, wenn Dir danach ist 😅
Ablenkung in dieser Zeit ist die beste Methode, um nicht verrückt zu werden. Auch wenn ich immer rumheule, dass die Zeit viel zu schnell rennt - genau in dieser Zeit kriecht sie irgendwie 🤷🏼♀️🤦🏼♀️
PMS und SS Symptome sind sehr ähnlich, kann man also auch nichts von ableiten. Und selbst wenn es dann klappt, sitzt noch immer die Angst im Nacken, dass es nicht intakt ist. Ist klar, dass man da durchdreht. Ich spreche da leider auch aus Erfahrung…
Heißt: Deine Gedanken sind normal. Bis auf Ablenken und Abwarten gibt es leider kein Geheimrezept. Und natürlich positiv bleiben 🤪 Es wird auch bei Dir klappen!! 🍀😘
Ich kann dich wirklich gut verstehen! Es ist auch einfach zum kotzen und ich finde, manchmal muss man das auch einfach so sagen können! Zusätzlich zu den ganzen eigenen Emotionen, dann noch die freudigen Schwangerschaftsverkündigungen zu verkraften ist einfach unglaublich schwer!! Im Dezember habe ich auf der Arbeit so stark angefangen zu weinen, als mir meine Kollegin ihre Schwangerschaft mitgeteilt hat. Ich hatte mich gar nicht mehr unter Kontrolle.
Ich kann dir nur von mir berichten, denn deine Gefühle vom 1.Versuch klingen genauso wie bei mir. Ich war total gestresst, habe auf jedes kleinste Pieksen und Stechen geachtet, habe einfach nur negativ gedacht. Dann war der Versuch auch nix... Ich war am Boden zerstört!! Mein Mann hat uns dann eine Pause verordnet In der haben wir einfach gar nicht über das Thema gesprochen, nur "Schönes" gemacht, Zeit als Paar genossen. Nun starte ich im nächsten Zyklus den 2.Versuch und bin gerade total gelassen. Ich weiß selber, Sprüche von "lass den Stress" bringen einfach gar nichts. Aber vielleicht hilft euch eine kleine Pause. Muss ja nicht mal lang sein. Einfach um wieder Kraft zu tanken und positiver denken zu können. Wir versuchen es auch seit drei Jahren und es tat sich bis jetzt nichts. Es ist einfach eine so große psychische Belastung. Das kann niemand begreifen, der das nicht selber durchgemacht hat.
Und wer weiß, vielleicht hat sich ja doch schon ein kleiner Krümel bei dir festgebissen. Ich würde es dir sehr wünschen!!!
Fühl dich gedrückt!
Das ist alles so schön, was ihr schreibt! Ja, das mit der Kollegin kenne ich....Ich bin vor meiner Kollegin geschockt und frustriert weggelaufen und bin ihr aus dem Weg gegangen vor Angst ebenfalls Heulkrämpfe zu bekommen 🤦♀️ Andererseits hat mich mein schlechtes Gewissen ewig geplagt, weil ich ihr nicht mal gratulieren konnte....Da wir berufsbedingt durch Corona bei einer Schwangerschaft direkt freigestellt werden, bin ich froh, dass sie momentan nicht auf Arbeit ist....
Ja, das mit dem Ablenken ubd qenug Stress ist so eine Sache...Einerseits suche ich gerade nach Urlaub in 3 Wochen, damit wir einen Zyklus dann Erholung haben andererseits fühle ich mich von diesen ganzen Hormonen so fremdgesteuert vor allem was die negativen Gedanken angeht🙄 Wann geht es denn bei euch mit dem 2. Versuch los?
Liebe Schlumpi,
mir geht es gerade sehr ähnlich. Bin heute TF+6 und mich hat der WS-Koller auch extrem erwischt. Gestern Vormittag hab ich den ganzen Tag geheult, weil mich das alles so ankotzt. Einserseits ist man ja total froh, dass es die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung gibt, andrerseits ist es ein so schwerer Weg. Es geht um so viel....das steckt man nicht so einfach weg. Ich bin eigentlich immer total positiv an das Thema rangegangen Seit gestern kann ich irgendwie nicht mehr positiv denken. Keine Ahnung warum.
Auch mir hilft der Gedanke, dass wir auch noch was auf Eis haben. Ablenken klappt immer nur für ein paar Stunden.
Ich könnte eigentlich den ganzen Tag hier im Forum rumhängen...aber das bringt ja auch nix.
Versuchen wir, uns zu zwingen, positiv zu denken und uns irgendwie abzulenken.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für ein positives Ergebnis und hoffe, dass für dich auch die Zeit schnell umgeht!!
Du sprichst mir aus der Seele 🥰 Bis zum Transfer lief alles gut und ich hab mich über jede Nachricht gefreut...und dann pünktlich zum Transfer kam die PMS und es war wie so ein Schlag auf die Birne
Ich drücke dir ebenfalls alle Daumen 👍👍👍