Schlimmster Anruf meines Lebens..

So eben hat mich die Klinik angerufen.. 11 tolle Eizellen, gute Spermien.. keine Eizelle hat sich befruchten lassen. Ich bin am Boden zerstört. Meine Ärztin kann sich das nicht erklären und ist selber geschockt.. Bis Morgen wird einiges versucht und untersucht aber viel Hoffnung darf ich mir nicht machen.. Die Spermien müssen noch mal untersucht werden von meinem Mann..
Damit haben wir garnicht gerechnet 😭😭😭

1

Tut mir wahnsinnig leid. War das eine IVF oder eine ICSI?

2

Eine ICSI 😞

5

Oh je! Dann würde ich auch bei den Spermien ansetzen, die Eihülle kann es ja nicht sein. Eventuell wäre PICSI oder Zymot eine Option, wenn euer Zentrum das anbietet.

weitere Kommentare laden
3

Oh mann...du ärmste!! Das ist ja wirklich schrecklich!! Ich kann total verstehen, dass du am Boden zerstört bist!! Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich hoffe, die Ärzte und Biologen können den Grund finden, sodass ihr beim nächsten Versuch viel viel mehr Glück habt. Ich fühle mit dir!
Vielleicht könnt ihr übers Wochenende wegfahren oder was ganz schönes unternehmen - das hilft vielleicht etwas, diese schlechte Nachricht zu verarbeiten und neuen Mut zu fassen!
Ich drück euch die Daumen!!

8

Ich danke Dir, für Dein Mitgefühl.. Wir haben vor der Behandlung einen Winterurlaub gemacht, damit wir uns davor schön entspannen. Wir können uns das daher nicht leisten, aber wenigstens scheint die Sonne und wir können vielleicht was unternehmen.. Mehr kann man auch nicht machen, mit so einer Laune 😞

4

Das ist ein Schock! Unfassbar. 😔 Das tut mir leid!
Hoffe, man findet eine Ursache dafür, um es bei allem Unglück "greifbarer" zu machen.

Fühl dich feste gedrückt💓💞

9

Hoffe ich auch.. ich danke Dir ganz herzlich, für dein Mitgefühl.. 😞

6

Das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt

10

Ich danke Dir.. 😞

11

Mir fehlen fast die Worte…
Das tut mir so unfassbar leid!
Da läuft alles so gut und dann kommt am Ende die Keule. Und bei 11 Eizellen rechnet man mit sowas natürlich absolut nicht…
Ich hoffe die Ärzte können herausfinden woran es liegt und euch schnell helfen, ich wünsche dir von Herzen alles Gute, vor allem diesen Schock zu verarbeiten… Fühl dich gedrückt! 🍀🌷

12

Herzlichen Dank..☘️
Ich habe mit allem gerechnet, mit keiner Einnistung, mit Abgang, alles aber nicht mit so was. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Es tut so weh, wenn man sich so dermaßen Mühe gibt, ach so tolle Follikel hat und nicht mal bis zum Schluss kommt. 😞

15

Das tut mir sehr leid für euch☹️fühl dich gedrückt 🥰 ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. Bei mir waren es 17 und keine wurde befruchtet 😞allerdings war es bei uns eine Ivf. Unsere Ärztin konnte es sich auch überhaupt nicht erklären. Mein Mann war dann beim Andrologen und hat da alles abchecken lassen. Wir hoffen jetzt das wir mit der Icsi mehr Erfolg haben.
Wichtig ist jetzt nicht die Hoffnung zu verlieren und füreinander da zu sein. Macht euch ein schönes Wochenende und bringt euch auf andere Gedanken auch wenn es sehr schwer fällt.

19

Oh, je. Ist auch bestimmt schrecklich für Euch gewesen. Du verstehst mich dann bestimmt ganz gut. 😥 Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen für den ICSI Versuch..

21

Danke das ist lieb von dir 🥰 ich euch natürlich auch das der nächste Versuch besser wird 🍀 irgendwann wird es klappen und so blöd es sich anhört von Tag zu Tag kommt wieder mehr Vorfreude auf den nächsten Versuch 😊

16

Liebe Tulaa.20,

das tut mir wahnsinnig leid.:-( Bei 11 tollen Eizellen und guten Sperminen rechnet man auch überhaupt nicht mit sowas...da wäre ich auch geschockt.
Ich hoffe sehr, dass die Kiwu die Ursache findet.

War das eure erste ICSI oder hattet ihr schonmal bessere Ergebnisse?

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr so eine Enttäuschung nicht mehr erleben müsst...

Alles Liebe
Laurentia #herzlich

20

Ich danke Dir, Liebe Laurentia..
Es war unser erster Versuch nach 2,5 Jahren Kinderwunsch. Ich hoffe für alle Frauen da draußen, die diesen Weg gehen, dass sie niemals so eine Enttäuschung erleben müssen. Das ist echt hart. 😞

22

Der schlimmste Anruf meines Lebens war, als meine Mutter angerufen hat, um mir zu sagen, dass mein Vater gestorben ist.

Ich kann verstehen, dass du geschockt bist und bestimmt tun die Hormone noch ihr übriges. Ich hatte keine Nullbefruchtung. Und als ich den Anruf hatte, das der HCG nicht gut gestiegen ist, nach der 1. Icsi und es zur FG kommen wird, war auch nicht toll.
Aber bitte relativiere deine Überschrift.
Du hast gute Eizellen und dein Partner gute Spermien, das sind doch super Voraussetzungen.

23

Das es ihr schlimmster Anruf war, bedeutet doch nicht, das andere nicht schon schlimmere Anrufe hatten.

Ich fand den Anruf auf dem Labor das der Transfer abgesagt werden muss weil alle Embryonen das auftauen nicht überlebt haben auch viel schlimmer wie jedes negativ und auch schlimmer als der Anruf das mein HCG gesunken ist, obwohl wenige Tage zuvor noch alles gut war. Das Ereignis selber war vllt nicht schlimmer, aber ich war so voller Vorfreude und Hoffnung das es diesmal vllt klappen könnte... Und von jetzt auf gleich war alles weg.
Bei der TE ist es ja noch viel schlimmer. Sie weiß ja gerade nichtmal ob man eine Ursache findet und wenn nicht ist das einzige was sie machen kann es einfach nochmal zu probieren.

Liebe TE,
Ich hoffe sehr das die Ärzte einen Ursache finden und der nächste Versuch besser läuft. Bei uns gab es keine Probleme mit der Befruchtung sondern mit der Einnistung. Ich hatte etliche frühe Abgänge und 5 negative Transfere. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, meinen Mann zu liebe haben wir noch einen Versuch gemacht und es hat geklappt.

Liebe Grüße
Käthe

25

Oh, tolles Ende ❤️ Was für ein Wunder.. Genau wo man am wenigsten Hoffnung hat, passiert ein Wunder. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Glück und Gesundheit.. 💕

weiteren Kommentar laden