Morgen Punktion, Transfer, Embryo Glue

Hallo,
ich bin gerade bei meiner ersten IVF. Morgen früh ist die Punktion.
Gestern Abend habe ich Ovitrell gespritzt.
Zum Glück sind viele Follikel da.
Wann sollte am besten der Transfer stattfinden?
Habe schon viel gelesen, das Blastozysten wohl besser sei sollen. Was sagt ihr dazu?
Wenn es keine Blasto ist dann müsste der Transfer doch Montag oder Dienstag sein?
Ich kenne mich noch nicht so aus. Und habe auch nicht daran gedacht letztes Mal zu Fragen 🙈
Wir haben uns auch entschieden Embryo Glue zu nehmen! Erfahrungen dazu?

Danke!😊

1

Hey,

Ich starte auch bald mit der ICSI und frage mich auch wenn alles gut geht was ich zurück nehmen soll.
Die Ärztin sagte mir nämlich da ich so jung bin soll ich ein 4-Zeller nehmen aber eigentlich will ich eine Blastozyste zurück.
Leider kostet es aber pro blasto 250€ extra.
Wir sind selbstzahler.
Wie alt bist du den wenn ich fragen darf ?
Bin gespannt auf die Antworten.

4

Ich bin 32. Darüber habe ich leider auch nicht wirklich mit der Ärztin gesprochen. Sowas fällt einem erst hinterher ein 😂
Ich werde da mal morgen fragen und das klären.Letztendlich will man ja das Optimum rausholen und alles versuchen.

7

Das stimmt wohl. Im nachhinein hat man dann so viele fragen im Kopf.
Ich würde mir aufjedenfall eine blasto einsetzen lassen. Hatten grad auch ein telefonischen Gespräch.
Da ich unter 25 bin darf ich mir nur eine einsetzen lassen.🤧
Aber was ich so hoffe ist das wir ein Frischtransfer haben und ich keine überstimulation dann bekomme.
Hast du irgendwelche Tipps bekommen bzgl überstimu?

weitere Kommentare laden
2

Hey 😊

Ich hatte eine geringe Ausbeute. Von 4 entnommenen Eizellen konnten 2 befruchtet werden. Daher habe ich sie 3 Tage nach Punktion als 2 wunderschöne 8-Zeller zurückbekommen. Habe auch Embryoglue genommen und eins hat sich erfolgreich eingenistet 👍🥰

Ich habe auch gehört, dass mit Blastos die Chancen etwas höher sein sollten und habe auch gelesen, dass viele aud Blastos gehen, die eine gute Ausbeute erhielten. Aber ich glaube, das muss jedes Paar gemeinsam mit dem Arzt individuell entscheiden.

Wünsche euch aber ganz viel Erfolg 😊🍀✊

Liebe Grüße

5

Danke für deine Antowort. Also bei mit hat sie links 9 Follikel gesehen und rechts glaube ich vier. Sie sagt das sei sehr gut. Wir möchten auf jeden Fall auch 2 zurück haben.

13

Wow, so eine Ausbeute hätte ich auch gern 🤣👍
Wünsche dir ganz viel Erfolg, dass alles nach Plan läuft und du dann ganz bald einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten wirst 🍀✊✊🍀

weitere Kommentare laden
3

Hallo Lehmi, ich wünsche dir morgen eine gute Ausbeute und dann tolle Befruchtungsrate. Ich würde, wenn sich viele Eizellen befruchten lassen auf alle Fälle eine Blastokultur machen, auch wenn euch das etwas mehr kostet. Hier wäre der Transfer 5 Tage nach Punktion. Ich wollte dich nur darauf vorbereiten, dass eventuell keine Frischetransfer statt findet, wegen der Gefahr der Überstimulation. Du schreibst ja, es haben sich viele Follikel gebildet. Was ist bei dir viele? Also bei meiner Klinik findet kein Frischetransfer statt, wenn mehr als 20 Eizellen punktiert werden konnten. Da werden dann alle, die sich haben befruchten lassen an Tag 1 nach Punktion kryokonserviert. Aber das macht auch wieder jede Klinik anders. Wollte es dir nur sagen, weil ich bei unserer ersten ICSI erst mal enttäuscht war, dass kein Transfer statt findet. Natürlich habe ich mich über die wahnsinnig hohe Anzahl an Eizellen gefreut😊
Ganz viel Glück morgen 🍀🍄🐞

6

Danke dir!
Es sind wohl links 9 und rechts vier. So wie ich das verstanden habe. Man muss sehen wie viele sich letztendlich befruchten lassen und weiter entwickeln.
Müssen wir auf uns zukommen lassen.
Was genau meinst du mit Frischetransfer? Habe das leider nicht so ganz verstanden 😂😩🙈

8

Ein Frischetransfer heißt, es werden dir im gleichen Zyklus, in dem die Punktion statt findet Eizellen transferiert. Also, wenn in deinem Fall ein Transfer am Montag, Dienstag... oder so stattfindet.
Bei mir wurden alle befruchteten Eizellen kryokonserviert (eingefroren) an PU+1 und es fand eben kein Transfer statt. Also kein Frischetransfer. Ich hatte dann mehrere Kryozyklen und dort wurden die gefrosteten Eizellen dann einen Tag nach Eisprung aufgetaut und bis Tag 5 kultiviert, so dass ich meistens Blastozysten zurück bekommen habe.
Das wollte ich dir eben nur schreiben, dass du, falls die Gefahr einer Überstimulation bei dir sein sollte, dass eben dann vom Transfer in diesem Zyklus abgeraten wird von den meisten Kliniken.
Mach dir aber keine Gedanken, jetzt kommt es erst mal auf eine gute Ausbeute und Befruchtungsrate an. Halt uns auf dem Laufenden, das mit deinen 13 Follikeln hört sich schon mal super an, meistens sind es sogar eher ein paar mehr bei so einer Anzahl. 🍀

weitere Kommentare laden
33

Nur mal als Einwurf für die gute Hoffnung, weil hier fast nur Blastos angepriesen werden:
Mein 4-Zeller hat sich im 11. TF fest eingekuschelt und ist heute ein gesunder Dreijähriger ! 🍀

34

Danke dir! 😂 Blastozysten sind gut, aber auch die "normalen“ Zeller reichen. Habe mir da auch schon voll die Gedanken gemacht. Deine Antwort hat mir gleich noch bessere Laune gemacht ☺️