Metformin

Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrungen mit Metformin und kann mir sagen ob Siofor tatsächlich besser verträglich ist ?

1

Also uch habe Metformin sehr gut vertragen. Habe mit 500mg abends angefangen und dann auf 2 mal täglich bis 2×850 mg erhöht.
Soweit ich weiß ist Siofor für laktosunverträgliche Menschen geeignet. Denke wenn man keine Laktoseintoleranz hat, bringt es einem keine Vorteile...
Alles Gute 🍀

2

Ok danke. Ich habe es vor ein paar Jahren leider gar net vertragen. Deswegen suchte ich Alternativen

3

ausprobieren kannst du es ja... Hast du es damals auch langsam gesteigert?

weiteren Kommentar laden
5

Häufig wird Siofor tatsächlich besser vertragen. Warum weiß man nicht. Es gibt auch eine neue Variante von Siofor mit Retard Wirkung. Das soll bei empfindlichen Personen besser verträglich sein.
Bei mir macht es auch die Kombination mit bestimmten Lebensmitteln. Zusammen mit Kaffee geht zum Beispiel gar nicht. Auch Salat bzw. Essig zur selben Mahlzeit sorgt bei mir für Verdauungsprobleme. In Verbindung mit Metformin meine ich.
Vielleicht musst du ganz langsam anfangen und langsam steigern und vor allem mit verschiedenen Lebensmitteln testen.