Ich muss euch jetzt einfach nach eurer Meinung fragen. Ich war am Montag bei einer Freundin, deren Sohn am Dienstag positiv getestet wurde,zum Frühstück (keine Maske kleiner Raum) so und wie soll es anders sein als das ich heute meine Periode bekomme und spätestens übermorgen das stimulieren beginnen müsste. Ich hab jetzt so angst das ich mich angesteckt habe und weiß nicht was ich machen soll. Wie würdet ihr denn reagieren? Schnelltests bis jetzt alle negativ und natürlich könnte ich mir ein Hals kratzen einbilden 😔
Leidiges Thema corona und icsi
Achja laut kiwu wird die Stimulation sofort abgebrochen sobald positiv somit geht einiges an Geld ins Land und geht mir der Versuch dann bei der Krankenkasse verloren?
Der Versuch gilt erst ab Punktion! Das heisst, wenn abgebrochen wird, dann schade um das Geld aber der Versuch ist noch nicht weg, im neuen Zyklus kann man dann wieder starten.
Lg
Bist du geimpft? Falls ja ist es geringer sich anzustecken das war bei uns auch so wir waren bei meiner Mama sie hatte am nächsten Tag corona positiv getestet und nach 3 Tagen stand die tese an was uns Angst gemacht hat das wir wieder alles absagen müssen. Gott sei Dank haben wir uns nicht angesteckt trotz das ich sogar die ganzezeit mit ihr in einem Raum stand. Mach dich nicht verrückt falls du nicht so eng einander gehockt hast minimiert sich das ansteckungs Risiko. Ruf doch mal beim. Kiwu an falls das der Fall wäre wie es weiter geht. Aber ich geh davon aus falls du noch ned angefangen hast zu stimulieren das es bis dahin zeigt ob du das Virus hast und dann sparst du die medis und fängst halt wahrscheinlich später an.
Ich wurde am 3 Tag der Stimulation von meinem Mann mit Corona angesteckt. Lt. Kiwu kein Problem ich kann weiter machen. Punktionstag muss ich negativ sein. Nun hatte ich heute Punktion. Leider nur 8 Eizellen entnommen, habe aber nur mehr einen Eierstock. Vor 2 Jahren waren es 13 Eizellen. 3 Transfer versuche.
Und wie habt ihr es dann mit den Ultraschall zur Kontrolle gehalten? Ich müsste an Tag 2 spritzen anfangen und an 5/6 Zt zum Ultraschall.
Ich war nicht offiziell in Quarantäne (bin zuzeit in Karenz) und ich habe einen Test daheim gemacht, der war in paar Tagen wieder negativ.