Hallo ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren wie ihr eure Kiwu Klinik ausgesucht habt.
Wir können hoffentlich bald in unser ICSi starten.
Liebe Grüße
Auswahl der Kiwu Klinik
Uns wurde die Klinik von meinem Gyn empfohlen und dem Rat sind wir gefolgt.
Ich wünsche euch viel Glück für eure 1 ICSI 🍀🍄🐞
Okay, ja so haben wir das auch gemacht aber man liest soviel auf was man „alles achten sollte“ 🙈
Dankeschön 😊
Hallo Jessi,
Bei uns in der Stadt gibt es zwei. Meine FA konnte beide empfehlen. Ich hab mir dann die Webseiten angeschaut und mich für die entschieden, die mir sympathischer erschien. Das war ein persönlicheres/freundlicheres (?) Auftreten, während die andere sehr professionell, aber damit auch nüchtern und geschäftsmäßiger gewirkt hat.
Viel Erfolg bei eurer ICSI ❤
Liebe Grüße, jukimaus
👍🏻Genau das war bei uns auch der Grund. Wir haben uns direkt sehr wohl gefühlt. Da die erste Behandlung bei uns jedoch nicht so erfolgreich war und man ja auch viel liest war ich irgendwie verunsichert 🙈
Erfolg hatten wir bisher leider auch keinen: 3 negative IUIs, eine ICSI mit negativem Frischetransfer und offenbar jetzt mit negativem Kryotransfer, SsT heute früh war leider negativ. Werde wahrscheinlich noch einen eigenen Post dazu erstellen. Jetzt will ich erst mal nach Ursachen forschen lassen, bevor wir in die zweite ICSI starten.
Aber trotzdem fühle ich mich in meinem Kiwu-Zentrum weiterhin wohl, deshalb ziehe ich bisher keinen Wechsel in Betracht.
Alles Gute dir weiterhin ❤
Liebe Grüße, jukimaus
Ich bin mittlerweile in der 3. Klinik in Behandlung, jetzt im Ausland. Diese Klinik habe ich nach Erfahrungsberichten aus dem Internet (auch über persönliche Kontakte hier aus dem Forum) ausgesucht und nach relativ guter Erreichbarkeit (ohne fliegen zu müssen).
Die beiden vorherigen Praxen in Deutschland waren jeweils fußläufig von meiner Arbeit aus erreichbar (ich bin in ein anderes Bundesland gezogen ).
Wenn sie schlechte Bewertungen gehabt hätten, hätte ich auch welche weiter weg in Betracht gezogen, aber so war es sehr praktisch.
Darf ich fragen wieso du eine Klinik im Ausland gewählt hast ?
Weil Eizellspende in Deutschland nicht möglich ist.
Ich hatte insgesamt 21 erfolglose Behandlungen in Deutschland (daraus 2 FG).
Ich hab sämtliche Kliniken angeschrieben ob die Follikel spülen :)
Oh das hab ich tatsächlich noch nicht gehört was ist das ? Also wofür ist es gut ?
Hallo ☺️
Also leider hatten wir anfangs nicht ganz so Glück 🥲 waren zu erst bei einer, wo wir uns nicht so wohl gefühlt haben. Einmal wegen der Persönlichkeit/ Feinfühligkeit der Ärzte, Terminvergabe und wir haben uns etwas wie in einem Verkaufsgespräch für ein Auto gefühlt 🙈
Dank einer Empfehlung haben wir in die Zweigstelle gewechselt und hatten sofort ein anderes Gefühl 💕 viel mehr Verständnis und Einfühlsamkeit ☺️
Achte auf dein Bauchgefühl und die Sympathie- du vertraust den Ärzten viel Geld und euer Wunder ✨
Ich drücke dir feste die Daumen 🍀
Ich starte im nächsten Zyklus mit meiner ersten icsi 🤩🙏🏻
Liebe Grüße Vreni 💕🍀
Das tut mir leid aber schön das ihr euch dann jetzt wohl fühlt. Oh super dann drücke ich ganz fest die Daumen 🍀wir müssen vermutlich noch bis Juni warten aber das geht jetzt hoffentlich auch schnell 🙄
Hallo Jessi,
wir haben unsere Kiwu Klinik im Internet gefunden. Mir waren die Bewertungen und die Erfahrungen wichtig. Als Selbstzahler aber auch der Preis und der Fahrweg. So ist es dann eine Klinik in Tschechien geworden.
Eine Überweisung bekommen wir nicht. Bei meinem Mann liegt eine Normospermie vor und bei mir gab es nur Abweichungen im Prolaktinwert. Aber selbst das hat mein FA hinbekommen. Wir verhüten seit 7 Jahren nicht mehr und seit ca 1 1/2 Jahren gibt es GVnP (mit CB Monitor und AVA). Mein FA hat uns zu unser Entscheidung eine künstliche Befruchtung zu versuchen beglückwünscht, und in dem Weg bestärkt. Und auch die Andrologin meines Mannes hilft uns alle notwendigen Analysen zusammen zu bekommen.
Okay. Wie weit ist die Klinik denn weg und ist das günstiger im Ausland? Also die Fragen sind wohl etwas plump formuliert 😅schließlich gehts um ein Kind aber ich lese immer mehr das Paare in Kliniken im Ausland gehen.
Hi Jessi,
die Klinik ist 3h Fahrt weg und als Selbstzahler ist es deutlich günstiger im Ausland als in Deutschland.
In der EU gibt es viele verschiedene Gesundheitssysteme. In Deutschland gibt es die Gebührenverordnung und damit recht einheitliche und ausserdem hohe Preise. In vielen angrenzenden Ländern gibt es für die Kliniken die Möglichkeit gebündelte Leistungen zu Festpreisen anzubieten. Häufig sind die benötigten medizinischen Werkzeuge (alle Einmal-Dinge zb, aber auch Arzneimittel) im Ausland deutlich günstiger. Bei den Leistungen die wir zB in Anspruch nehmen werden liegt der Preisunterschied bei ca. 40%.
Qualität ist hier kein Thema, denn die Ausbildung der Ärzte und die verwendeten Methoden sind standardisiert.
Aber wenn die Krankenkassen zahlt lohnt sich das nicht.