Spermiogramm Imsi/picsi

Thumbnail

Hallo zusammen,

anbei das Spermiogramm meines Mannes.
Wir hatten bei der letzten eine Befruchtungsrate von 70%. Meint ihr, wir können die Rate mit imsi o.ä. Verfahren steigern?

Wie bewertet ihr generell das Spermiogramm? Klar, schlimmer geht immer.

Hintergrund: Wir sind aufgrund eines dominat vererbbaren Defekts auf eine pid angewiesen. Da wollen wir natürlich das beste rausholen

Viele Grüße

1

*letzten Icsi...

2

Calcium Ionophor habt ihr das letzte mal schon gemacht? Das steigert ja nachweislich die Befruchtungsraten.

3

Ich finde eure Befruchtungsrate gut.
Das Spermiogramm gibt zumindest eine Picsi her. Eine IMSI sehe ich bei dem Spermiogramm eher nicht als wirklich notwendig an. Ist ja bei euch nicht so, dass man kaum Material zur Verfügung hätte 🤷‍♀️.

Ob durch die Methoden die Befruchtungsrate noch gesteigert werden kann, wird euch wohl keiner sagen können. Was sagen denn die Ärzte? An sich ist eine PICSI ja auch nicht unbedingt teuer (fällt ja nicht so stark mehr ins Gewicht) also könnte man es durchaus machen lassen. Nur einen Garant wird es sicherlich nicht geben.

Ich finde eure Rate gut und würde vermutlich nichts dazu buchen. Aber kommt auch sicherlich darauf an wie viele Eizellen bei dir gewonnen werden (sind es wenige oder verhältnismäßig viele?).