IUI bei schlechter Motilität nach 24 Stunden?

Hallo ihr Lieben,

Wir waren gestern zur Befundbesprechung nach zweitem Spermiogramm.
Keine A Spermien, 31,5% B Spermien. 3% normalgeformte. Nach Aufbereitung konnten 10,5 Millionen progressive Spermien gefiltert werden. Der Arzt empfiehlt jetzt erstmal eine IUI. Allerdings haben wir nur 2 % progressive nach 24 Stunden? Ist das für die IUI ein Problem?
Dass die Wahrscheinlichkeiten für eine erfolgreiche IUI eh nicht die größten sind ist mir bewusst… 😂

Bei mir ist soweit alles ok, habe regelmäßig ES, Hormone sind gut bis auf leicht erhöhtes TSH (nehme jetzt l-thyroxin). Hycosy habe ich bald.
Ich bin 31, mein Mann 32.

Liebe Grüße
N

1

Hi!

Bei uns ist es ähnlich. Wenn ich es richtig verstanden habe schaffen die Spermien es natürlich nicht so viel länger als 4 Stunden. Trotzdem hat meine Ärztin erstmal IUI empfohlen, mit der Aufbereitung scheint es angeblich zu gehen. Ich hatte nach 2 oder 3 IUI eine Bauchspiegelung mit Entfernung von Endometriose und eines Septums. Danach hatten wir es nochmal versucht mit IUI in der Hoffnung, dass die Probleme damit behoben sind. Allerdings bin ich gerade in der 6. Und für mich auch letzten IUI. Wie sagte die Vertretungsärztin das letzte Mal zu mir: die Chancen sind nicht besonders hoch und jünger werden sie auch nicht 😄 also ich würde es fürs Bauchgefühl erstmal mit IUI versuchen aber an deiner Stelle max. 3 Mal und dann lieber weiter gehen.