Nach meinem Sohn den in 2019 bei der ersten Icsi bekommen habe. Habe ich dieses Jahr ein frischversuch und 2 Kryos gehabt. Leider alle drei erfolglos obwohl bei mir bis jetzt alles gut war. Sinf dort wegen den schlechten Spermien meines Mannes. Nach den drei Versuchen hat mir die Ärztin vorgeschlagen die Diagnostik durcjzuführen. Genetische Ursachen zu erforschen und eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut zu entnehmen. Da alles die Kasse übernimmt habe ich natürlich zugestimmt. Ich dachte mir noch das ich nach 1-2 Jahren wieder mal zum Check up beim Hausarzt müsste. Die Blutergebnisse ausser dem Eisenwert der schon länger im Keller sein muss da ich starken haarausfall und müdigkeit habe ca. halbes welche sich jetzt erklärt hat. Konnte die Problematik mit der Klinik noch nicht besprechen da ich erst in einer Woche da bin. Aber hatte schonmal jemand ein fast leeren Eisenspeicher und wurde deswegen nicht schwanger. 🥺
LG Melos
Kinderwunsch erfolglos wegen leerem Eisenspeicher?
Ich hatte das gleiche Problem, hatte bei den ersten 3 IVFs leere Eisenspeicher. Ich wurde nicht schwanger.
Meine Ärztin meinte, dass wäre aber kein Grund. Dr. Pfeiffer in Düsseldorf meinte aber das könnte sehr wohl ein Grund sein, dass es nicht geklappt hat. Jetzt habe ich volle Eisenspeicher, aber schwanger bin ich immer noch nicht.
LG
Eure bald Schwangere Freya 🌺
Ich denke nämlich auch das es eine Rolle spielt denn Eisen ist wichtig für Zellteilung und alles andere. Ich hoffe jedoch das auch bald dein Wunsch in Erfüllung geht viel Glück 😘❤️
Wir haben über 1,5 Jahre erfolglos versucht. Ich war am Boden und habe mich sehr kraftlos gefühlt. Ich war beim Hausarzt und es hat sich festgestellt, dass ich einen krassen Eisenmangel habe. Ich habe etwa 2 Wochen Eisen zu mir genommen und dann haben wir unsere 2. IUI gemacht, die erfolgreich war. Ich weiß nicht, ob es an der Stimulation mit Letrozol oder am Eisen lag. Vielleicht eine Kombination aus beiden.