Corona Auswirkungen

Guten Abend,
Mein Sohn ist heute leider positiv getestet worden. Da wir nachts immer Kopf an Kopf schlafen, küssen, knuddeln und Co werde ich es bestimmt auch bekommen.
Sollte noch bis 27. Die Pille nehmen und dann wollten wir starten.
Jetzt habe Ich im letzten Post zu schön gefragt was dem Körper noch gut tut und nun das.
Würdet ihr direkt nach einer Infektion starten?
Nach meiner booster Impfung sollte ich damals 2 Wochen warten.
Deshalb dachte ich ich frage mal nach Erfahrungswerten
Würde schon gerne beginnen da ich auch extra Urlaub genommen habe und alles aber ich will auch keinen Versuch verschwende. Ist der 2. Fürs 2 Kind und wir haben nichts eingefroren oder so.

1

Hallo Journey89.

Es tut mir leid das dein Sohn Corona hat und hoffe er kommt schnell und gut da durch.

Mein Mann und ich hatten während unseres allerersten ivf Versuchs Corona und mussten diesen dann leider mittendrin abbrechen. 2 Zyklen später haben wir einen neuen Anlauf gestartet und leider ist dabei alles schief gegangen. Wir hatten eine Nullbefruchtung, weil das Spermiogramm meines Mannes plötzlich super schlecht war (wir haben vorher 8 Zyklen IUI gemacht und dort waren die Spermien immer top!) und sich keine der Eizellen befruchten ließ. Meine Eizellqualität war super, aber auf meinen Mann hatte Corona scheinbar starke Auswirkungen, was unserer Doc uns bestätigte, dass sie seit Corona häufiger feststellen, dass sich Coro a bei manchen Männern eine Zeit lang auf die Spermienqualität auswirkt. Wir haben zur Sicherheit eine ICSI beantragt und zum Glück genehmigt bekommen und gerade hängen wir in der Warteschleife mit 2 Achtzellern in top Qualität, die mir vor genau einer Woche eingesetzt wurden.

Es gibt aktuell natürlich wenig valide Forschungen zu dieser Thematik, aber vielleicht besprichst du das telefonisch mal mit eurem Arzt?

2

Oh wow.
Danke für deinen Beitrag.
Ja wir brauchen eh eine icsi weil die Spermien nicht so gut sind.
Meinen Mann habe ich ins Gästezimmer ausquartiert und ich kümmere mich um unseren Sohn.
Ja ich werde mal in der Klinik anrufen aber es ist einfach super interessant dass mal so mitzubekommen. Danke.
Ich meine wir wissen ja nicht ob wir uns anstecken aber ich bin sehr kopflastig und möchte gerne immer auf alles vorbereitet sein.
Ich wünsche euch jedenfalls alles alles Gute.

3

Ach ok. Ihr macht eh eine ICSI. Dann ist euer größtes Risiko natürlich „nur“, dass du mit der Stimulation anfängst und dann während der Stimulation Corona bekommst und ggf abbrechen musst. Wirklich ein Mist mit Corona! Ich hatte damals 2 Wochen bevor ich mich angesteckt habe meinen Booster bekommen und war dann erstmal völlig von der Spur - Corona, das erste Mal Stimulation, alles sowieso schon super aufregend und dann alles abbrechen. Ich drücke euch die Daumen das euch das nicht passiert! 🙏