Hallo Ihr Lieben, wir möchten in eine von beiden Kinderwunschzentren in Erlangen.
Welche würdet ihr empfehlen und weshalb.
Wie sind Selbstzahler
Kiwu Erlangen, Erfahrungen Selbstzahler
Hi, 🙂
Wir sind auch Selbstzahler & im Kinderwunschzentrum Erlangen.
Darfst mir gerne eine PN schreiben, wenn du magst. 🙂
Viele Grüße, ☀️
Hallo Grassi
Ich war in Nürnberg und kann die Klinik nur empfehlen - vielleicht ist das wegtechnisch auch eine Option für dich - bei fragen kannst du mir gerne schreiben
Halli Hallo :)
wir sind im Kinderwunsch-Erlangen (ehemals ivf-Erlangen) als Selbstzahler in Behandlung - also die Praxis Dr. Hammel / Behrens und Co.
Wir haben bei Dr. Hammel gestartet, weil er mir von einer Kollegin empfohlen wurde, die mehr als zufrieden mit ihm war, allerdings war das bei ihr schon um die 10 Jahre her. Und ich würde sagen, aus den Erzählungen von ihr merkt man dass es schon einige Zeit her war ;) - also als Arzt ist er super und er weiß was er tut, aber auf der menschlichen / empathischen Ebene hat es nicht so gepasst. Wir hatten auch oft das Gefühl, dass Fragen eher unerwünscht sind (gerade wenn es Fragen sind wie "was wäre wenn", "wie wäre es dann", usw.). Also je nachdem was man für ein Typ Mensch ist, kommt man damit besser klar oder nicht. Wir haben uns dann erst gedacht, egal, wir wollen schließlich nicht, dass er Händchen hält und Therapeut spielt oder so und sind für die nächsten Termine bei ihm geblieben.
Bei einem Termin mussten wir dann zu einem anderen Arzt, da Dr. Hammel im Urlaub war. Man kann sich eigentlich immer Aussuchen zu welchen man gehen möchte, von denen die Termine frei haben. Wir sind zu Dr. Behrens, weil er den schnellsten Termin hatte und das war der schlimmste Arztbesuch in dieser Praxis / in meinem ganzen Leben! Auch mein Partner fand ihn / seine Bemerkungen unverschämt und fehl am Platz. Beim Transfer hatten wir dann das "Pech", dass er der diensthabende Arzt war und wir hatten uns auf das schlimmste eingestellt, aber an dem Tag war er wirklich ganz anders. Dachte dann, dass beim ersten Termin bei ihm er vielleicht einen schlechten Tag hatte (auch wenn es das nicht wirklich entschuldigen würde), aber als ich nochmal zu ihm musste, weil kein anderer Arzt einen schnelleren Termin hatte, war es wieder unterste Schublade. Und das wird auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich bei ihm war... vielleicht mag er keine unverheirateten Paare - ich habe keine Ahnung ;)
An einem anderen Termin mussten wir auch zu einer anderen Ärztin in der Praxis (da Dr. Hammel an dem Tag nur OP-Termine hatte) - Fr. Dr. Wiedmann - und sie ist super! Wir haben dann alle weiteren Termine im ersten Versuch nur bei ihr gemacht und jetzt - im zweiten Versuch sind wir auch bei wieder bei ihr. Sie kann ich absolut empfehlen. An einem Tag hatte sie zu viele Termine, sodass wir zu Dr. Freis sind, auch er war absolut nett, einfühlsam, kompetent. Könnte mir auch bei ihm eine Behandlung vorstellen. Auch mit Frau Regner und Frau Dr. Treutlein hatten wir schon Kontakt (Frau. Dr. Regner, als sie neu in der Praxis war und mit "zur Einarbeitung" im Zimmer war und übernommen hatte - wir wurden vorher natürlich gefragt - und Frau Dr. Treutlein hatte den zweiten Transfer gemacht). Kann auch die beiden von den Kontakten die wir hatten empfehlen.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich glaub ein der Praxis ist man sehr gut aufgehoben (bei uns hat es übrigens bei beiden Versuchen geklappt, beim ersten war das Baby nur leider krank und ich habe es dann in der 13 SSW verloren und jetzt, beim zweiten Versuch, schauen wir mal wie es weiter geht ;) ). Ich würde sagen, dass alle Ärzte wissen was sie tun und nur das Beste wollen. Die Sache ist immer nur das Zwischenmenschliche, aber hier ist es in der Praxis in der Regel absolut kein Problem den Arzt / die Ärztin auch während einer Behandlung zu wechseln.
Übrigens ist auch das Praxispersonal absolut nett, hilfsbereit und freundlich. Kann mich gerade nicht daran erinnern, dass wir mal eine negative Erfahrungen hatten.
Ich kann die Praxis also empfehlen :)
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Das hilft mir sehr. Bin gerade in der selben Praxis..
Liebe Grüße