2. ICSI gescheitert

Ich bin gerade so traurig und finde keinen Schlaf und gerade auch keine positiven Gedanken mehr. Unsere 2. ICSI ist nun wohl auch gescheitert. Als low responder und "Hobby-Statistikerin" erschlagen mich gerade Informationen wie eine unter 9%ige Chance auf eine Lebensgeburt bei ICSI als low responder. Ich habe die letzte Woche mental so gelittet. Die Vorstellung ich werde diese Prozedur vom Spritzen setzen, körperlich aufgedunsen sein, Punktionen durchstehen, die krasse psychische Belastung danach noch viele weitere Male ertragen müssen mit so geringer Aussicht auf Erfolg lässt mich verzweifeln. Ich kann keine Schwangeren mehr sehen, in meinem Büro gab es innerhalb von 2 Wochen vier Schwangere. Ich mag gar nicht mehr zurück zur Arbeit gehen. Gerade finde ich in gar nichts Trost.
Mein Arzt zieht mit seiner Praxis nun auch um und die nächsten Termine werden dann wohl in neuen Räumlichkeiten stattfinden. Ich hatte so gehofft dass wir dahin nicht mitgehen müssen.
Uns hat es die letzten Jahre gesundheitlich schon so hart getroffen, dass jetzt auch noch ein unerfüllter Kinderwunsch dazukommt lässt bei mir gerade das Fass überlaufen.
Ich weiß hier ist keine Frage enthalten, aber ich musste das einfach mal loswerden.:-(

1

Fühl dich fest gedrückt 💕
Das mit dem schwangeren kann ich so verstehen 🤮 auch, wenn man sich bescheuert vor kommt oder neidisch klingt. Schwangere und frisch gebackene Mamas sind schlimm zu ertragen in dieser Zeit. Und man findet alles mega unfair 😫😫
Ich musste meine 1. icsi abbrechen aufgrund corona. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen 💔 vor allem weil ich viel Geld und Kraft in den Versuch gesetzt habe… jetzt versuche ich nach vorne zu schauen und zu danken, es hat alles seinen Grund 🍀 auch wenn wir ihn nicht immer verstehen 😭😭 ich wünsche dir alles gute 💕💕💕 liebe Grüße Vreni 😉

3

Hallo Vreni688, vielen Dank für deine liebe Nachricht. Ja hatte das bei dir schon in der Behandlungsliste gesehen, das tut mir auch sehr sehr Leid 😔 übernimmt bei euch die Versicherung nichts?
Mir fällt es aktuell so arg schwer nach vorn zu schauen. Jetzt erstmal schauen ob und wie arbeiten morgen funktioniert 😬 lass uns gern austauschen, wir sind glaube ich in der gleichen KiWu Klinik. Liebe Grüße🌺

4

Hi ☺️
Also leider übernimmt die Kasse nur die Hälfte der Kosten, welche wir schon bezahlt haben 😞 wüsste nicht, dass es da eine Versicherung gibt was uns weiter helfen könnte?
Gerne können wir uns austauschen 🥰 die Klinik zieht ja jetzt in die Einsteinstraße… da waren wir zuerst und da hat es gar nicht gepasst von den Ärzten 😥 ich hab ein bisschen Angst in die Klinik zurück zu gehen, auch wenn wir unsere Ärztin behalten 😭 es wird mir grad alles zu viel 😵‍💫 ja arbeiten ist ein gutes Stichwort 😒 das fällt mir grad auch sehr schwer 😰 ich wünsche dir morgen trotzdem einen guten Start in die Woche 💕💕🍀🍀

2

Ich kann deine Gefühle alle sehr gut nachvollziehen, auch den Frust und die Enttäuschung, so wie das Gefühl, dass man grade keine Schwangeren sehen mag.
Natürlich können die alle überhaupt nichts für die Situation, und natürlich weiß keiner, ob nicht auch diese Frauen einen langen, harten Weg hinter sich haben um schwanger zu werden. Man bekommt einfach die eigenen körperlichen Defizite widergespiegelt und muss mit diesen starken Gefühlen irgendwie umgehen.

Habt ihr schon einmal eine Eizellspende in Erwägung gezogen oder überhaupt darüber nachgedacht?

5

Hi EfeuIvy,
Ja du sprichst mir aus der Seele! Versucht ihr es auch schon länger?
Ja also bei der EZS bin ich mir noch unschlüssig. Ich denke in dem Fall wäre evtl für uns eine Adoption eine bessere Alternative. Habe gelesen, dass bei EZS eben dann auch andere Risiken wie Schwangerschaftsvergiftung steigen. Das würde mir Angst machen.. Habt ihr das schon besprochen?