Huhu, hab da jetzt gegoogelt und in Foren gelesen aber nichts gecheckt. Also hatte ja Dienstag PU und musste 2 Tage davor mit ovitrelle auslösen, so hatte gestern pu und hab jetzt oft gelesen das viele schreiben wenn Sie testen das es positiv ist wegen der Spritzen Resten deshalb auch ne testreihe. Also ich nehme nur noch famenita 3x täglich falls ich nach einer Woche testen will kann es also. Positiv sein wegen der Auslöser Spritze oder wie funktioniert das? Falls ja wann soll ich am. Besten eine test Reihe anfangen? Lg
Immer von pu bis tf spritzen Reste hcg?
Hallo lidile, also du hast ja HCG gespritzt und das baut jeder Körper unterschiedlich schnell ab, bis du auf deinem SST was sehen kannst.
Es gibt im Netz HCG Rechner, wann dein Körper das ungefähr abgebaut hat... so 10-12 Tage muss man schon rechnen.
Wenn du eine Schwangerschaftstest-Reihe machen möchtest, würde ich frühestens 5 Tage nach Auslösen der Spritze anfangen. Immer mit Morgenurin und zur ungefähr gleichen Zeit.
Viel Glück.
VG
Star2020 mit ⭐
Danke für die Antwort ich hatte gonal f und ovitrelle zum Auslösen also ist von einem, von beiden dann hcg oder? Gut ich versuch morgen vor der Arbeit anzufangen 😊 danke für die Tipps lg
Hallo Lidile,
es ist eigentlich ganz simpel...
Du fängst z. B. ab dem Transfer jeden Tag (zur gleichen Zeit, am besten immer gleich morgens) an zu testen. Am Anfang wirst du noch eine zarte Linie wahrnehmen (diese Linie kommt dann noch vom Ovitrelle).
Dann siehst du, wie die Linie jeden Tag schwächer wird, weil das Ovitrelle langsam von Körper abgebaut wird.
Es kann sein, dass die Linie dann irgendwann komplett weg ist (bei mir war das immer 8 Tage nach PU bzw. 10 Tage nach der Ovitrelle-Spritze der Fall).
Mit etwas Glück taucht die Testlinie dann irgendwann an PU+10/+11/+12 wieder auf, dann weißt du, dass das eigenes hcg sein muss.
Bei manchen Frauen baut sich das Ovitrelle aber eher langsam ab und die Tests werden nie ganz negativ. Dass du schwanger bist, sieht man in diesem Fall daran, dass die Testlinie erst immer schwächer und dann irgendwann wieder stärker wird.
Ich persönlich habe meine Testreihe immer schon ab der Ovitrelle-spritze gemacht, so konnte ich den kompletten hcg-Abbau beobachten und hatte den kompletten Verlauf im Blick.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Laurentia
So jetzt habe ich es wirklich zu 100 prozent verstanden 🤣 vielen lieben Dank für die Antwort 😊
Hier eine Testreihe von mir als Beispiel.
Ich hatte einen Tag nach der Ovitrelle-Spritze mit den Tests begonnen.
An PU+8 waren meine Tests komplett negativ und an PU+9 konnte ich wieder einen leichten Schatten erahnen. (Man sieht das auf diesem Foto leider nicht so gut, weil die Tests zum Zeitpunkt des Fotos alle schon komplett durchgetrocknet waren.)
Anfangen kannst du jederzeit aber ich rate dir bestenfalls zur gleichen Uhrzeit zu testen und auch die Farbe des Urins zu beachten. Wenn der nicht konzentriert genug ist, also keine kräftige Farbe hat, dann wirst du auch keine vernünftigen Striche bekommen. Und ich empfehle dir, keine one Step tests zu verwenden. Ich finde diese Tests verändern die Strichstärke nicht so gut. Ich bin als es eigentlich klar war, dass ich schwanger bin umgestiegen und man sieht ja den Unterschied.
Bei mir hat man die Spritze teils 12 Tage lang gesehen
Egal um wieviel Uhr oder mit MU? Hab eben sst gemacht aber war halt kein MU der war weiß
Ja. Nachmittags nach der Arbeit sogar.