Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade von der Kiwu und bin irgendwie etwas niedergeschlagen...
Wir schieben die ICSI jetzt schon seit Monaten vor uns her. Zuerst gab es Verzögerungen mit dem KK-Bescheid, dann hatten wir Corona und als wir im letzten Zyklus endlich beginnen wollten, stellte der Arzt bei mir eine hormonell aktive Zyste fest, die erst einmal mit einer Pille (Cyclo Progynova) behandelt werden sollte.
So, nun habe ich diese Pille genommen und heute (ZT 2) soll eigentlich die Stimulation beginnen. Also bin ich heute morgen zur Zystenkontrolle in die Kiwu gefahren:
Auf dem Ultraschall waren jetzt soger zwei Zysten zu sehen! Toll.
Der Kiwu-Arzt meinte dann noch, dass sie aber nicht mehr so hormonell aktiv aussehen würden, wie beim letzten Mal!?! (Ich bezweifle aber, dass man sowas im US "sehen" kann, vermutlich wollte er mir Mut zusprechen.)
Also wurde mir direkt nochmal Blut abgenommen und ich warte jetzt auf den Anruf, ob ich heute Abend mit der Stimulation beginnen kann oder nicht.
Könnt ihr mir bitte die Daumen drücken?
Ich bin heute irgendwie so emotional...mir sind im Auto direkt die Tränen gekommen..total bescheuert. Gefühlt rinnt mir die Zeit durch die Finger wie Sand...
Ganz liebe Grüße
Laurentia
Wahrscheinlich schon wieder kein ICSI-Start... Traurig.
Hallo Laurentia,
Fühl dich gedrückt. Ich drücke dir Daumen, und hoffe für dich dass dennoch alles gut läuft. Ich kann dich so gut verstehen, bei uns wurde die IVF auch verschoben, da ich auch Zysten hatte/habe. Musste die Pille auch letzten Monat nehmen. Wir haben jetzt im Mai endlich angefangen gehabt aber es hatten sich nur zwei Eizellen gebildet und die Behandlung wurde abgebrochen. Trotzdem haben wir es ausgenutzt und ich hatte mit Ovitrelle ausgelöst.
Versuch positiv zu denken auch wenn die Gefühle Achterbahn spielen.
Lg
Hallo drsm,
oh nein, das ist ja echt frustrierend, wenn die Behandlung abgebrochen werden muss...das tut mir sehr leid.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir bald klappt!
Ja, ich denke grundsätzlich schon positiv. Nur heute morgen hatte ich einen kleinen Einbruch...aber es gibt natürlich Schlimmeres.
Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte!
Alles Gute
Meine Daumen sind für dich gedrückt
Ich hoffe es klappt so wie du es möchtest
Hallo Sealife6,
ganz lieben Dank!
Es tut so gut, mit euch Mädels hier im Forum zu schreiben...
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen!
Danke ich werde wahrscheinlich im Herbst dran sein (habe im Juli mein Erstgespräch) . Daher könnte ich gedrückte Daumen auch gebrauchen
Hey moin moin,
Ich fühl mit Dir.
Ich war am Freitag zum Ultraschall und hab die gleiche Diagnose bekommen.
Davor 3 Monate mit der PKV wegen der Kosten gekämpft und nun heißt es einen weiteren Monat warten.
Ich saß dann auch erst mal heulend im Auto.
Fühl dich gedrückt.
Hallo Dine,
ohje. ich hoffe, dass der Kampf erfolgreich war und die Kosten von der PKV übernommen werden.
(Bei uns ging es auch um die PKV...leider wurde der Antrag abgelehnt und wir sind jetzt Selbstzahler. )
Dann wünsche ich dir sehr, dass du nächsten Monat endlich starten kannst!
Danke vielmals!
Ganz liebe Grüße
Hey hey,
Dank ner Freundin die Anwältin ist und viel hin und her haben wir eine Zusage bekommen.
Nun hoff ich auf den nächsten Monat dass wir dann starten können.
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir bald weiter geht.
Die Wartezeit ist einfach doof
Wird gemacht, liebe laurentia 🍀🍀🍀
Ich konnte auch einmal trotz einer Rest -Zyste mit der Stimu anfangen. Im US sah sie schon etwas zusammengefallen aus und sie war nicht hormonaktiv.
Beim nächsten US um ZT 10 war nichts mehr davon zu sehen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Liebe Luthien,
vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte!
Ist es zu fassen?...jetzt kommen mir schon wieder die Tränen, weil ihr alle so lieb schreibt...🙃
Dann hoffe ich mal, dass meine offensichtlichen Stimmungsschwankungen mit einem starken Progesteron-Abfall zusammenhängen.😂🙈
Ich drücke dir übrigens gaaanz fest die Daumen!!!🍀🍀🍀 Jetzt wird es ja langsam spannend bei dir....
Ganz liebe Grüße
Manchmal muss man es einfach rauslassen
Dankeschön 😘
Liebe Laurentia!
Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen! ☀️ Es ist wirklich schwer auszuhalten, wenn man gefühlt so „untätig“ sein muss und einfach nur warten kann…
Ich habe heute Nachmittag auch noch Ultraschall zum Zystenausschluss und hoffe ebenfalls so sehr, dass wir heute noch starten können!
Alles Gute für dich!
Hallo! 😊
Ja genau! Dieses untätig sein müssen, liegt mir überhaupt nicht.😅
Dann sitzen wir ja quasi im selben Boot...
Ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen, dass du starten darfst!!!🍀🍀🍀
Alles Liebe für dich!
Liebe Laurentia,
so ein Mist!
Zudem ganzen (emotionalen) Stress die so eine Behandlung mit sich bringt, braucht man echt nicht auch so doofe Zysten !
Da ist doch klar, dass mal Tränen fließen
Hat mich auch schon mal zwei Zyklen und jede Menge Nerven gekostet…
Drücke dir die Daumen, dass du trotzdem loslegen darfst ✊🏻✊🏻✊🏻
LG
LaNicoleta
Liebe Lanicoleta,
das ist sehr lieb, vielen Dank!
Ich wünsche dir für deine nächste Mini-ICSI ganz viel Glück und dass es endlich klappt bei dir!
Alles Liebe
Laurentia
Danke dir 💜!
Hoffe wir dürfen bald drüben im anderen Forum schreiben!!! ✊🏻
Oh Mann! Das ist ja echt gemein. Manchmal scheint sich echt alles gegen einen zu verschwören. Ich kenne das Gefühl.
Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch mit dem Start klappt und du dann als Ausgleich eine super Ausbeute hast. 🍀🍀🍀
Tu dir heute noch was Gutes und gönn dir einen großen Eisbecher oder so. 🍨
Glg Mawi
Hallo liebe Mawi,
du bist ja lieb, danke dir!
Irgendwo müssten noch ein paar Schokoeier von Ostern rumliegen, die meinem Mann noch nicht zum Opfer gefallen sind, die werde ich mir jetzt gönnen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Laurentia
Falls nochmal jemand von euch reinschaut...
Das Daumen drücken hat geholfen, vielen lieben Dank an Euch!
Ich hab den Anruf aus der Kiwu bekommen und darf mit der Stimulation beginnen.
(Der Progesteronwert lag bei 1,05)
Ganz liebe Grüße
Laurentia
Hurra, das sind doch super Nachrichten 🥳Hatte auf ein Update von dir gehofft!
Ich habe auch schon die erste Spritze Intus 😉
Oh super!! Also war bei dir also alles ok im Ultraschall...
Dann hoffen wir mal, dass unsere Follikelchen in den nächsten Tagen schön und zahlreich heranwachsen.