Hallo ihr Lieben, ich hab mit der Post das Ergebnis wegen des Amh Werts bekommen. Viel wurde dazu noch nicht gesagt. Kennt sich jemand evtl etwas aus und kann mir dazu was sagen?
AMH Wert könnte jemand mal drauf kucken?
Hallo Natalie,
bei dir wurde der Wert in pmol/l angegeben. Hier im Forum wird der AMH-Wert aber meist in ng/ml angegeben, somit kann es schnell zu Verwirrungen kommen...
Dein Wert liegt bei 5,06 pmol/l, das entspricht 0,71 ng/ml.
Bei einem Wert unter 1,0 ng/ml spricht man von einer "ovariellen Restfunktion". Das bedeutet, du hast noch Eizellen um schwanger zu werden, wirst bei einer Stimulation aber vorraussichtlich nicht soooo viele Eizellen haben.
Dieser Wert hat aber nicht unbedingt etwas mit der Eizellqualität zu tun, und das ist letztendlich viel wichtiger als die Anzahl. (Qualität sticht Quantität!)
PS: Mein Wert liegt aktuell bei 0,8 ng/ml, aber ich bin trotzdem guter Dinge. Es gibt viele Frauen, die mit einem noch viel niedrigerem Wert schwanger werden.
Alles Gute
Laurentia
Hallo,
ich schließe mich Laurentia an. Ich persönlich habe einen Wert von 0,3. Habe große Panik geschoben deswegen. In meiner VK kannst Du aber sehen, dass ich gute und ausreichende Eizellen habe, die ein tolles Transferergebnis ergeben haben. Die Qualität ist viel wichtiger.
VG
Danke das macht mir wirklich Mut :)
Darf ich fragen mit was du immer stimmuliert hast?
Ich habe in den ersten beiden Protokollen mit Menogon stimuliert. Der 3. Versuch, in dem ich mich gerade befinde mit Menopur aus Frankreich. Das soll das gleiche sein wie das deutsche Mengon. Aber beim 3. Versuch jetzt hat es richtig rein gehauen. Nach der Hälfte der Zeit war ich „reif“. Hab auch die Hälfte der gekauften Medis nicht gebraucht. Egal… ich schweife ab…
Dieses AMH heißt alles und nichts. Versuch den ersten Versuch abzuwarten und nicht verrückt zu werden. Hast Du mal geraucht? Das soll wohl auch auf das Hormon wirken. Aber ob das stimmt, weiß ich auch nicht 100%.