Regelblutung 1 Woche nach Punktion normal?

Ich hab normalerweise eine konstante 2. Zyklushälfte von 13-14 Tagen.

Bei der 1. ICSI war die 2. Zyklushälfte auch 14 Tage, trotz vaginaler Progesteroneinnahme.

Bei der 2. ICSI bekam ich schon 7 Tage nach PU die Blutung. Da hab ich kein Progesteron bekommen, weil kein Transfer stattgefunden hat.

Kennt das jemand ? 😬 Kann das Auswirkungen auf die Kryo haben (Utrogest luteal verschreibt meine Praxis prophylaktisch bei allen )?

Viele Grüße Sonnenschein ☀️

1

Hallo Sonnenschein. Das hatte ich nach unserer ersten, gescheiterten ivf auch, als ich das Progesteron abgesetzt habe, weil kein Transfer stattfand. Auf meine zweite Zyklushälfte ist sonst auch immer Verlass, aber ich glaube das hängt mit den Hormonen der Stimulation und dem Progesteron zusammen.

Wie sich das auf eine Kryo auswirkt, weiß ich leider nicht, weil wir dann mit icsi weiter machen mussten.

LG

4

Hallo Sanopa, vielen Dank für Deine Antwort, dass beruhigt mich zu hören 😊.

2

Das ist ganz normal und wird von meinem Prof auch immer noch mal gesagt dass die Periode 1 Woche nach PU kommt.
Wir machen die PID Diagnostik deshalb habe ich keinen Transfer.
Dein nächster Zyklus ist dann wieder wie immer😊

5

Hallo Lotti, vielen Dank für Deine Antwort, mein Arzt redet meistens nur das Nötigste, daher beruhigt mich deine Antwort 🙂.

3

Hattest du mit HCG oder mit Decapetyl/Triptofem ausgelöst?

Bei letzterem passiert das meistens.

Bei mir kam die Periode ohne TF und ohne Progesteron trotzdem immer pünktlich an PU+13/14, aber jeder Körper ist anders.

Auf den Folgezyklus sollte es keine Auswirkungen haben.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

6

Hallo Luthien,
stimmt, da hast Du absolut recht, bei der 2. ICSI hatte ich Triptofem zum Auslösen, anstelle von Ovitrelle.
Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das einen Unterschied macht, vielen Dank für Deine Antwort 🤗.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️