Achtung langer Text !
Nach dem ich hoffnungsvoll in die erste IVF gestartet bin, bin ich grad einfach nur super traurig. Ich habe einen niedrigen AMH Wert 0,57 was jetzt erst in der neuen Klinik raus kam. Ich wurde sofort höher stimuliert mit 300 IE Bemfola. Und gestern dann der Schock : 1 Eizelle die sprungreif ist. Die Ärztin selbst war schockiert denn ich bin grade mal 29 Jahre alt und habe ansonsten nichts. Meine Gmsh war so perfekt aufgebaut… aber leider wollen meine Eizellen nicht so richtig… Die Ärztin hat uns empfohlen direkt nächsten Zyklus weiter zu machen falls diese eine eizelle nicht zum Erfolg wird aber wir können nicht direkt weiter machen aus finanziellen Gründen. Wir sind selbstzahler weil wir ein Frauenpaar sind und eine IVF kostet uns so ca 4500 Euro. Es ist so ungerecht das es einfach finanziell scheitert 🥺 Und wer weiß wie meine Ausbeute beim nächsten mal sein wird wenn man sich wieder Mühe voll alles zusammen gespart hat. Wir haben uns viel belesen und denken über eine Embryospende in Prag nach. (Eizellspende + Samenspende) Denn zu meinen verwundern, kostet diese Spende dort 1500 Euro mit allem drum und dran und die Chance liegt dort bei 80 %. Ich würde mir nichts mehr wünschen als mit meinen eigenen Eizellen schwanger zu werden, aber ich sage euch ganz ehrlich… ich sehe keine große Chance für mich.. Die Punktion am Donnerstag wird trotzdem stattfinden und vielleicht erlebe ich ein Wunder und diese eine eizelle schafft es 😔
vielleicht ist ja hier die ein oder andere die auch in Prag war, und könnte mir ein paar Infos dazu geben? Oder Empfehlungen ? Dafür wäre ich sehr dankbar 🙏🏼
1. Follikel TV - Am Boden zerstört 😭
Hi Christin
ich versteh dein Gefühlschaos...
ich bin schon etwas älter hab vor 3 Jahren (mit 37)aktiv mit der KIWU-Behandlung angefangen...
mein AMH lag bei 0,1...wir hatten 7 Anläufe für ICSI...die Ausbeute war immer niederschmetternd...1-2 Follikel...
die erste ICSI wurde abgebrochen zu wenig Follikel die KIWU wollte es nicht versuchen
die zweite ebenfalls wegen vorzeitigem Eisprung
die dritte war ICSI Naturell auch nur 2 Follikel
dann haben wir die KIWU gewechselt
dort wars das gleiche trotz hoher Stimmu keine bzw nur 1 Follikel...dieses mal wollte es der Arzt dennoch punktieren---Ausbeute 1 Eizelle, ließ sich aber nicht befruchten 🙈
nach 2 weiteren Versuchen überhaupt noch vernünftige Eizellen zu bekommen meinte unser Arzt unerlaubterweise- wir sollen uns über EZS Gedanken machen...
wir sind jetzt in Tschechien in Behandlung- 1. Versuch war leider negativ, am Do versuchen wirs mit Kryo wir haben noch 2 Blastos eingefroren...
ich verstehe dein Gefühlschaos, aber was mich selbst betrifft hätte ich gern früher jemanden gehabt der mir sagt- "spar dir die Zeit das Geld und die Nerven und versuchs gleich mit EZS"...
natürlich muss das jeder selbst für sich entscheiden und es kann ja auch trotz niedrigem AMH klappen...
wir sind jetzt in Tschechien und ich hab wieder Hoffnung!!! Die hatte ich nach den vielen Anläufen die alle gescheitert sind schon verloren...
ich wünsch dir das allerbeste! 🍀
lg milo
Danke für deine liebe Antwort 😊🙏🏼 schade das es bei dir so vorher nicht geklappt hat aber ich habe auch sooo viel Hoffnung auf die Kliniken in Tschechien..🙏🏼 darf ich fragen in welcher Klinik du dort bist? Bzw. darf ich dir eine private Nachricht dazu mal schreiben?
ja schreib mir gern eine PN ich beantworte dir deine Fragen gerne wenn ich kann
ach noch etwas:
ich fürchte mit 1500€ für EZS und Samenspende werdet ihr nicht hinkommen...
lasst euch doch einfach mal unverbindlich beraten, viele Kliniken in Tschechien bieten ein erstes kostenloses Skype-Gespräch für Fragen an...
lg milo
Doch doch bei der Embryonenspende wird anders gerechnet.
Und zwar ist es so, das sind bereits Bezahlte Embryonen von Paaren die zb schon einen abgeschlossen Kinderwunsch haben und diese zur Verfügung stellen anstatt sie vernichten zu lassen Somit bezahlt man mit den 1500€ nur noch die Lagerung, Betreuung, Hormone und Transfer.
Hallo liebe Christin,
Ach man, das tut mir leid - fühl dich gedrückt
Aber am Ende braucht es nur die eine richtige Eizelle, um schwanger zu werden. Und vielleicht ist es genau diese eine! Und du bist noch jung, deine EZ-Qualiät dürfte super sein.
Habt ihr schon mit der Klinik in Prag gesprochen? Eine Freundin wollte es dort auch versuchen und ihr wurde gesagt, dass Frauenpaare und Singles aufgrund der dortigen Gesetzeslage nicht behandelt werden dürfen (aber vielleicht hat sich das geändert). Ansonsten wäre Dänemark auf jeden Fall eine Alternative, dort ist es kein Problem.
Alternativ könntet Ihr auch eine ICSI Naturelle versuchen, das ist um einiges günstiger. Und vielleicht sieht es im nächsten Zyklus schon ganz anders aus.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!!
Und was ist wenn deine Partnerin Stimuliert und du bekommst den Embryo eingesetzt? Das machen viele Paare in der Spendesamen Gruppe
Wäre denn eine Mini icsi oder icsi naturelle eine Option für euch?
Bei uns hat dies "nur 2500 euro" gekostet.
Ich weiß aber natürlich nicht was die Bereitstellung von Spendersamen kostet.
Tut mir das leid!
Ich würde diese hohe Stimmulation für ein Ei nicht machen oder zumindest beim nächsten Mal das Medikament ändern... Vielleicht wäre clomifen genauso gut und deutlich, deutlich günstiger. Wenn es nichts zum stimulieren gibt hilft auch das teuerste Medikament leider nicht.
Dein Wert ist Kacke, aber noch lange nicht hoffnungslos...
Beißt euch weiter durch, schwanger wird wer durchhält.
Ich drücke die Daumen
Die Duo Stimulation ist für den nächsten Versuch vorgesehen und auch änderung der spritzen. Nicht für jetzt. Ich hatte heute Punktion von der einen Eizelle. Mal schauen 🙈
Clomifen hatte ich schon 6 Monate und habe dadurch Zysten bekommen
Hi! Mein amh war auch sehr niedrig, beim ersten Mal 0.08,dann 0.14. Da ansonsten alles ok war haben wir zuerst gvnp gemacht, immer mit 1 Follikel. Nach 1,5 J haben wir uns dann doch zur IVF entschieden. Ich habe davor Pimp my Eggs (einfach googeln) gemacht. Dabei nimmt man verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, am wichtigsten VitD und Q10. Man soll es 3 Monate vor Punktion beginnen. Ich hatte dann 5 EZ bei der Punktion und meine Ärztin war ganz erstaunt. Ich kann es natürlich nicht beweisen aber da die Ärztin so überrascht war, denke ich schon, dass es dazu beigetragen hat. Am ende waren 3 befruchtet, ich hatte 1 Frisch Transfer und 2 Kryo, und der 2. hat dann funktioniert 😉 mein Sohn ist jetzt 2. Also falls ihr es doch noch einmal in Deutschland versucht und aus finanziellen Gründen sowieso etwas Zeit vergehen muss, denke ich, könntest du es zumindest versuchen. Ist deutlich günstiger als eine EZ Spende 😉
Vergessen:alles Gute und viel Glück!
PS:dass deine Partnerin spendet, kommt nicht in Frage?