Hallo zusammen,
bin eigentlich immer eine stille Mitleserin.
Ich hatte gestern meine 3. Punktion. Es wurden 15 Eizellen entnommen. Habe vorhin den Anruf aus dem Labor bekommen: Es waren nur 6 Eizellen reif!
Leider wurde von den 6 nur eine befruchtet. Das frustriert einen extrem. Die beiden ICSIs zuvor liefen nicht sonderlich besser, jedoch habe ich nie so viele unreife Eizellen gehabt.
Die eine übrige erhalte ich morgen zurück, wenn sie es natürlich bis morgen schafft. 😥
3. ICSI
Ohje das tut mir leid. Dann hoffen wir jetz einfach mal dass es diese eine schafft und sich prächtig entwickelt und sie sich einnistet 🍀🍀🍀 habt ihr jetzt anders stimuliert ?
Danke, es ist wirklich sehr schwer noch an den letzten zu glauben. Aber wir geben ihm seine Chance. 😌
Wir haben stimuliert wie beim ersten Mal, da da meine Eizellen gut waren. Beim zweiten Mal haben wir höher stimuliert und da war es auch so schlecht.
Ach, fühl dich gedrückt ❤️
Es kann genau die eine richtige sein 🍀🍀🍀
Trotzdem ist das Ergebnis natürlich nicht optimal.
Ich denke, das Timing war nicht gut. Wahrscheinlich wäre das Ergebnis besser, wenn du noch 2, 3 Tage länger stimuliert hättest.
Oder der Zeitraum zwischen Auslösen und PU war zu kurz, hier könnte es auch helfen, mit doppelter Dosis HCG oder Kombi HCG/Decapetyl auszulösen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Die Zeit zwischen Auslösen und PU waren 36 Stunden. Eventuell hast du recht und eine längere Stimulation wäre die Lösung. Der Arzt meinte bei der letzten Untersuchung, dass die Follikel reif sind und mehr spritzen keinen Sinn mehr macht. Bin gespannt, was der Arzt morgen meint.
Danke und LG 🌸
Man könnte auch 37 oder 38 h warten (das Risiko, dass die Follis schon springen, ist etwas höher - ich hatte auch schon 38 h und es war alles in Ordnung)
Hallo Boho99,
Das ist immer erschütternd, wenn man das Ergebnis genannt bekommt. Reißt einem gefühlt kurz den Boden unter den Füßen weg, weil man sich aus der Menge der EZ doch mehr erhofft hat.
Ich hatte bei der letzten ICSI von 8 EZ eine Nullbefruchtung. Bei der 2 ICSI von 6 EZ auch nur 1 befruchtet... Das war nicht gerade aufbauend, weil man ja wirklich viel auf sich nimmt, um am Ende mehrere Versuche zu haben....
Wünsch dir alles Gute, dass die eine es dann ist