Letzte Chance ....Irgendwelche Ideen ? Samenspende ?

Hallo zusammen, wir versuchen ein Geschwisterchen zu bekommen.

Leider hat der letzte Versuch nicht geklappt und wir starten in die zweite ICSI nach Geburt. Und damit auch in die Letzte da wir keine Spermien mehr haben. ( Vorgeschichte mit Krebs nur Kryospermien)

Ich weiß niemand kann Einfluss darauf nehmen, aber es tut auch mal gut einfach darüber zu reden..."Schreiben"..

Hat jemand Erfahrungen mit Spendersamen ? Und wenn ja per ICSi oder IUI ?

1

Hallo,

Wir haben Spendersamen weil mein Mann Azoospermie hat. Wir hatten eine Isci, weil unsere Embryonen mit PID untersucht werden müssen. Wir waren sehr zufrieden mit der Befruchtungsrate und der Blastorate mit den Spendersamen.

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 13+1

2

Ich hab Erfahrung mit einer Icsi und Spendesamen was möchtest zu wissen?

6

Machen das alle Kliniken ?

Wo habt ihr die Samenspende her ? und wie waren die KOsten ?

9

Ich lebe in Österreich wir haben vom IVF Fond 70% Förderung bekommen. Den Spendesamen haben wir von Dänemark European Spermbank der war 100% eigenleistung und auch der Icsi aufschlag

Wir haben gesamt 4300€ bezahlt wobei davon 600€ aufschlag waren für Österreich zur Dokumentation des Spenders das fällt in Deutschland weg. Im Schnitt bist du mit 7000€ in Deutschland gut dabei.

3

Unser Sohn ist durch die erste iui mit Samenspende entstanden. Melde dich gern bei Fragen.

7

Habt ihr die IUI in einer Klinik machen lassen? und machen das alle ?, da wir aktuell nur ICSI machen, aufgrund der Kryospermien, wäre dann natürlich auch eine Möglichkeit auf IUI zurück zu gehen.

Darf ich fragen was euch das gekostet hat ?

4

Ich war wegen Singlestatus auf Samenspende angewiesen. IUIs waren bei mir alle erfolglos, aber die IVF/ICSI war dann letztlich erfolgreich. Dass es etwas gedauert hat, lag aber bestimmt eher an mir (altersbedingt, Ü40). In den IUIs weiß man ja nicht, woran es scheitert (ob überhaupt eine Befruchtung eingetreten ist). Bei den ICSI/IVFs (ich habe wegen der guten Spermaqualität 50:50 gemacht) war Befruchtungsrate immer sehr gut (>75%), Blastoentwicklung auch (immer um die 40%). Habe insg. 5 Transfere mit jeweils DET gebraucht (aus insg. 3 iVF/ICSis), aber , wie gesagt, hat es wahrscheinlich nur aufgrund von mir etwas länger gedauert. Die Qualität des Spermas war immer sehr gut.

5

Wir sind nach fünf erfolglosen Versuchen mit den Spermien meines Partners auch zu Spendersamen gewechselt. Die Befruchtungsrate war immer sehr gut. Allerdings sind meine Eizellen wohl auch nicht die besten. Von weiteren fünf Versuchen, hatte ich zwei biochemische Schwangerschaften, eine Schwangerschaft, die in der 18. Woche leider beendet werden musste (eine genetische Ursache wurde nicht gefunden) und aktuell bin ich wieder in der 17. Schwanger und dieses Mal sieht endlich alles gut aus.
Wir haben immer eine IVF oder auf meinen Wunsch hin eine Mischung aus IVF und ICSI machen lassen. Eine IUI wäre auch möglich gewesen, das wollte ich nicht.
Bei unserer Samenbank bezahlt man für 5 Proben für ICSI bzw. IVF 1000 Euro, für IUIs bekommt man 10 Proben, aber bezahlt 2000 Euro. Zudem muss man dann noch einmal jede angeforderte Samenspende noch mal um die 150 Euro zahlen. Wenn man sich die Proben eines bestimmzen Spenders reservieren will, kommen weitere 180 Euro alle 6 Monate hinzu.

8

Vielen Dank für deine Antwort. Ich informiere mich mal :)