Hallo☺️
Ich bin gerade voll in der Stimulationsphase und bekam heute das Rezept für die Auslösespritze am Samstag.
Ich soll jetzt Brevactid spritzen, die 2 Male davor war es mit Ovitrelle. Was genau könnte der Grund vom Wechsel sein? (Habe am Freitag US Kontrolle, werde da auchnachfragen☺️)
Viel Glück euch allen🍀
brevactid Vs ovitrelle
Ich hatte anfangs immer Brevactid. Dann war es in Deutschland irgendwie mal schlechter verfügbar und ich bin auf Ovitrelle umgestiegen. --Die Kinderwunschärztin meinte, dass sie mit Ovitrelle zuletzt bei einigen Frauen häufiger nicht so gute EZ-Reifungsergebnisse gesehen hätte wie sie erwartet hätte (d.h. weniger konnten punktiert weren als von Vor-Ultarschall zu erwarten gewesen wären). -Ob da stimmt bzw. ob es da tatsächlich einen signifikanten Unterschied zwischen Ovitrelle und Brevactod gibt, kann ich nicht beurteilen. Ich wurde schwanger als ich mit Brevactid ausgelöst habe, aber ich denke kaum, dass dies ausschlaggebend war. Von den Nebenwirkungen her habe ich Ovitrelle immer besser vertragen als Brevactid. Ovitrelle ist künstliches HCG, Brevactid natürliches. Ich denke, es ist nicht ausschlaggebend. Ich würde nur nicht mehr mit Triptofem auslösen, aber das steht ja hier auch gar nicht zur Diskussion.
Viel Glück
Danke für die schnelle und ausfühliche Antwort☺️
Dann bin ich mal gespannt, ob es etwas ändert☺️
Bei mir war es ähnlich, wie bei rma. Ob eines der beiden Produkte besser ist, als das andere, kann ich dir nicht sagen, aber ich wurde mit beiden Auslösespritzen schon schwanger.
LG Cheryl mit 2 Räubern an der Hand ❤
Hallo,
Ich habe die Klinik gewechselt und habe nun auch Brevactid verschrieben bekommen. Die Ärztin meinte es sei billiger als Ovitrelle. In der alten Klinik musste ich immer mit Ovitrelle auslösen. Beim letzten Mal konnten nur 4 von den 6 erwarteten punktiert werden. Das würde die Aussage meiner Vorrednerin eventuell unterstützen.
Da wir Selbstzahler sind bestelle ich meistens meine Medikamente in Frankreich. Dort war das Medikament Ovitrelle letztes Jahr nicht immer verfügbar.
vom Preis her hat es sich nicht viel gegeben. Brevactid war glaube ich irgendwas mit 48 €, Ovitrelle leicht über 50 € , müsste in den Rechnungen nachsehen, um es genau sagen zu können. Stimmt, Frankreich hat, glaube ich, kein Brevactid; die bieten dann immer Ovitrelle als Ersatz an. In Holland gibt's Pregnyl (gleich wie Brevactid). Das Pregnyl aus Holland war immer am billigsten.
Ein Handhabungsvorteil geht an Ovitrelle. Brevactid muss man ja noch selbst mischen. Ich fand das immer sehr mühsam mit dem Fläschchen zerbrechen und Pulver mixen.
Wie der preisliche Unterschied hier in Deutschland ist kann ich leider nicht sagen. Das mischen ist etwas blöde ja, das bin ich schon von anderen Medikamenten gewöhnt. Einen großen Vorteil von Brevactid finden ich, daß es nicht gekühlt werden muss. Ich finde dadurch ist man etwas flexibler.