Metformin bei PCOS o. IR —> Eizellqualität

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mit Metformin angefangen, nachdem mein erster Zyklus mit GONAL F negativ ausfällt.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr damit schwanger wurdet? In Verbindung mit GONAL F?

Wir machen bis zur Hochzeit im Juni noch GvnP um danach direkt in eine ICSI zu starten (laut KiWu Klinik ist es bei PCOS eine höhere Chance als mlt klassischer IVF).

Ich freue mich von euch zu hören :)

1

Mangels eigener Zyklen kann ich dir keine Erfahrungen auf natürlichem Weg beitragen. ich für mich, in der Kiwu, kann das mit der icsi bestätigen … habe sehr doll ausgeprägtes pcos leider auch. Hatte bereits 5 IVF - die ersten vier war meine Quote die Katastrophe 😅 von 50% Blastoquote war ich meilenweit entfernt. Das schlechteste Ergebnis hatte ich mal bei 21 EZ und es wurden nur 4 Blastos. Die letzte IVF Punktion haben wir auf Anraten der Ärzte mit IVF+ICSI gemacht. Zwar lief dieses Mal die Stimulation trotz langem Protokoll nicht gut und wir hatten nur 4 EZ. Zu unserer Überraschung waren 3 reif und befruchtet worden und am Tag 5 hatten wir 3 Blastos. So ein super ergebnis hatte ich nicht mal annähernd bei den vier Stimulationen zuvor. Der erste TF mit 2 BZ war leider negativ, morgen hol ich das Eisbärchen ab. Mal sehen, ob das endlich unser erstes Wunder wird 🌈