6+3 hcg nur um ca 3700 gestiegen Hilfe

Hallo, ich war letzte Woche beim Fa und da war der Wert 5138 ssw 5+3. Fand ich relativ hoch. Hatte aber am 01.04. Auch 2 blastos transferiert bekommen. Heute, also genau 7 Tage später ist der Wert nur bei 8800 ssw 6+3.
Der Wert an sich ist ja in der norm für die Woche, allerdings ist ja nicht annähernd eine Verdopplung zu sehen. Heute beim ultrasxhall konnte man die fruchthöhle, dottersack, embryo und Herzschlag sehen.

Kann es sein das sich erst beide eingenistet haben und jetzt nur noch eins da ist?

1

Ab 5+ irgendwas steigt der Hcg langsamer. Laut den Tabellen für deine Woche bist du voll in der Norm mit 500-10000

2

Danke für deine Antwort. Ja finde ich auch, aber ich finde es so beunruhigend das der Wert letzte Woche vei 5138 war und jetzt quasi nur bei 8800. Han Angst vor einer Fehlgeburt

3

Hallo,
Ich kann deine Besorgnis verstehen, weil der Wert sich nicht verdoppelt hat. Es könnte sein, dass sich wirklich beide eingenistet haben und einer ist abgegangen und damit ist der HCG-Wert auch gesunken.
Aber wenn auf dem US ein Herzschlag zu sehen war und der FA nichts negatives geäußert hat wird wohl alles in Ordnung sein.

4

Ab Herzschlag ist der HCG Wert nicht mehr relevant, da zählt nur noch Ultraschall. Und demnach hast du eine intakte Schwangerschaft #klee #herzlich

5

Meinst du? Ich hatte gerade im Januar eine FG und bin echt verunsichert

6

Eine Garantie gibt es leider nie und gerade wenn man schon Fehlgeburten hatte, ist die Sorge natürlich immer da.
Aber da dein absoluter Wert in der Norm ist, der Embryo zeitgerecht entwickelt ist und du keine Blutungen hast - glaub an deinen Krümel.

7

Also ich würde das ehrlicherweise nicht so optimistisch sehen, ich meine um einen Embryo mit Herzschlag zu sehen, muss der hcg-Wert viel höher sein und er müsste sich in der 6. Woche auch noch alle zwei, drei Tage verdoppelt haben. Sicher dass es nicht 88 000 sind? Was hat denn dein Arzt dazu gesagt? Vielleicht war es auch ein Laborfehler.
Wie auch immer, alles, was da sein sollte, war da und von daher gibt es ja auch noch Hoffnung. Ich drücke dir die Daumen. Berichte mal.

8

Der hcg wert ist für diese ssw absolut in der Norm, verstehe also nicht diese Panikmache…
Der Embryo mit Herzschlag ist da und anscheinend auch zeitgerecht.
Dass der Wert nicht ganz so stark angestiegen ist , kann tatsächlich daran liegen, dass es eventuell vorher Zwillinge waren und es nur eins geschafft hat.

9

Ich hatte eben nochmal mit der Ärztin gesprochen und sie sagte, soweit sah alles gut aus und wir gucken nächste Woche nochmal. Eine mit der ich transfer hatte hat heute einen hcg von 78000.

10

Ich habe Deinen Post am We gesehen und drücke Dir alle Daumen! Mir ging es genauso nach meinem Kryotransfer jetzt im März. Ich hatte bei 5+1 einen hcg wert von 4300 und bei 6+4 8800 aber mit Herzschlag.
Heute bei 8+1 leider die Gewissheit kein Herzschlag mehr und Embryo nicht weiter gewachsen. Hatte so gehofft, aber nach den Werten, hab ich mit einem erneuten MA gerechnet 😢 schon der zweite in diesem Jahr….
Ich hoffe, dass bei Dir alles gut ausgeht!

11

Oh das tut mir leid.
Hast du denn blutungen oder sowas gehabt die auf eine Fehlgeburt hingewiesen haben?

Ich habe morgen früh wieder Termin und werde dann berichten. Herzschlag hatten wir letzte Woche auch

12

Ich drücke Dir sehr die Daumen! Hab gelesen, dass Du dieses Jahr auch schon einen ⭐️ Ziehen lassen musstest. nein ich habe und hatte noch keine Blutung. Ich hatte aber durch Kryo auch Progesteron genommen. Jetzt warte ich erstmal. Beim letzten Mal war mein Progesteronwert nach 14 Tagen ausreichend gesunken. Habe dann mit Tabletten eingeleitet als 4 Tage später noch keine Blutung einsetzte. Werde ich diesmal ähnlich machen.

weitere Kommentare laden