Hallo!
Ich stöbere schon länger in den Foren rum und lese mit. Irgendwie habe ich nun aber erstmals selbst Lust, meine Situation zu schildern. Es geht um das berühmte Symptome deuten 😆. Und ich weiß, dass Symptome alles und nichts bedeuten können, mir gehts eher um den Austausch und eure Erfahrungen um die Wartezeit erträglicher zu überstehen, hoffe, das ist ok 😊🤗.
Zu mir: nach 3 erfolglosen IUI, wobei die 2. eine biochemische Schwangerschaft war (das bisher größte Trauma meiner bisherigen KiWu-Laufbahn, von argen Unverträglichkeiten oder späteren Fehlgeburten blieb ich bis dato glücklicherweise verschont) bin ich nun im 1. ICSI-Zyklus bei PU+12 und Transfer + 7.
Am 15.4.22 wurde ausgelöst, am 17.4. (Ostersonntag 😆) hatte ich Punktion von 8 Eizellen. Gleich nach dem Eingriff wurden 3000 IE HCG gespritzt. Tags darauf begann ich mit Utrogestan 2/2/2 (im 8h Abstand). Am 22.4. wurde 1 Top-Blastozyste eingesetzt, die 2. eingefroren. Auch danach wurden 3000 IE HCG gespritzt, seither nicht mehr.
Ab 24.4. hatte ich ca 3 Tage lang eine - ich würde sagen leichte - Überstimulation: Bauch schwoll an (Hose passten nicht mehr), Mords Übelkeit (ohne Erbrechen), Schmerzen wie bei Magen-Darm-Effekt. Ich nahm aber nicht zu (eher ab, brachte kaum was runter, hab va geschaut, dass ich mehr als meine üblichen 2-3 Liter trinke) und der Blähbauch wurde nicht mehr aber auch nicht weniger. Daher fuhr ich am Mittwoch, 20.4. zur Abklärung in die Klinik. Die Symptome wurden im Laufe des Tages deutlich weniger, kam mir bei der Ankunft dort sogar etwas doof vor 🙈. Sie waren aber voll nett: Blähbauch abklären macht immer Sinn. War dann auch alles iO 😃, die Eierstöcke halt doch etwas vergrößert, was normal ist.
Seit Donnerstag klingt auch der Blähbauch ab, hatte dafür etwas Kopfschmerzen. Seit Mittwoch außerdem verstärkteren, wässrigen Ausfluss, Pickel und eh das übliche Mens-Ziehen (das nach Punktion und Transfer freilich stärker ausfiel).
Test ist erst nächsten Freitag, 6.5. Halte es aber kaum noch aus, bin aber von der biochemischen Schwangerschaft, wie gesagt, doch noch traumatisiert. Lt HCG-Abbau-Rechner dürften die Spritzen zwar bei einem 25er-Test nicht mehr anschlagen (10er mach ich bewusst nicht), aber naja.
Hattet ihr ähnliche Symptome/Erfahrungen/…? Wie habt ihr es geschafft, geduldig zu bleiben? Freu mich über Austausch 🤗.
Leichte Überstimulation nach Transfer
1
Ahja und Ziehen in den Brüsten ist seit Mittwoch auch stärker 🙈.