Icsi, Morulas, Zurückdatieren?

Hallo ihr Lieben,
wie einige schon mitbekommen haben bin ich in der 4 Icsi nun schwanger geworden 🍀🥰🙏
Ich weiß bei einer Icsi darf man glaub ich nicht zurück datieren... aber ich gabe an PU+5 -2 Morulas zurück bekommen die am 5 Tag ja eigtl schon Blastos sein sollten.
Jetzt hatte ich an PU +14 ein holprigen Hcg von 46,2 und heute an PU +18 hat er sich auf 250 verdoppelt 🥳🙏 ich finde der Anstieg ist gut und ich freue mich sehr aber für PU+18 eigtl etwas gering vom Wert her oder?
Können meine Morulas einfach etwas hinterher hängen und dann passt der Wert ja eigtl.
Meinungen!?

1

Hallo Laura,

finde der Wert ist nicht so schlecht 👍🏻

Bei mir war er an Pu+14 = 86
und Pu+ 17 = 306

Hast du schon ein Termin für Ultraschall?
Der wird spannend 😋

Daumen sind doll gedrückt 🍀❤️

2

Nein ich muss morgen wieder zur KiWu und erfahre dann sicher den nächsten Termin 🥰

3

Danke dir 🥰🍀🙏

weiteren Kommentar laden
5

Abwarten und Tee trinken, der Anstieg ist doch total ok. Vielleicht hat deine morula ein bisschen gebummelt. Wegen 1-2 Tagen datiert aber niemand zurück, und so früh erst recht nicht - frühestens wenn man die Entwicklung des Embryos im US sieht.
Meine Fa hat bei icsi generell nicht umdatiert, bei den US nur das tatsächliche entwicklungsalter als Kommentar neben die Werte im mutterpass geschrieben - das schwankte schon mal mit +- 4 Tage, der Embryo ist halt kein Uhrwerk.

6

Herzlichen Glückwunsch!!!
Dein Wert hat sich doch bislang prima entwickelt und wenn man sich die HCG-Tabellen anguckt, scheinen sich deine Morulas bzw. eine Morula wohl wirklich einen Tag später eingenistet zu haben. Zurückdatiert wirst du aber, wenn überhaupt, wirklich erst später, wenn der Embryo immer ein paar Tage hinterherhinkt von der Größe. Ich hatte das auch und wurde irgendwann drei Tage zurückgestuft. Jetzt ist er mal ein, zwei Tage größer bzw. genau im Rahmen. Ich hatte im Kryozyklus eine frühe Blastocyste und eine schlechte Blastocyste im 3. Stadium an Tag 5 zurückbekommen. Mein HCG-Wert war bei PU+14 lag bei 61,5 also im unteren Normbereich. Ab da hat sich mein Wert gut entwickelt und lag bei 6+0 bei etwas über 19000, sodass ich zu diesem Zeitpunkt einen kleinen 2mm Embryo mit Herzschlag sehen konnte.
Sag mal Bescheid, wie es bei dir weitergeht. Ich wäre wegen des zweiten Wertes optimistisch.

7

Der Hcg Wert heute aus der Kinderwunschklinik lag bei 323. Der von gestern ist vom Frauenarzt.
Die Ärztin aus der Klinik ist zufrieden, weiter machen wie gehabt und nächste Woche Mittwoch bekomme ich wieder meine Infusion und dann kann ich den Termin für den Ultraschall machen.

8

Na das klingt doch super. Das wird was!