Hallo ihr lieben,
Wir stecken gerade in unserer zweiten und letzten ICSI und iwi ist dieses Mal alles anders.
Hatte fast drei Tae länger Blutungen als normal und beim Ultraschall am Freitag (ZT 7) war die GmSh bei 6,5mm und ich hatte nur 4-6 Follikel unter 12 mm. Haben dann die Dosis vom Ovaleap erhöht und heute war die GmSh bei 10mm und es waren mindesten zwei Follikel mit 19 mm und bis zu 8 mit um die 15 mm.
Es wird also, nach der Blutabnahme kam heute Mittag der Anruf, dass ich weiter stimulieren soll und Mittwoch wieder zum Ultraschall kommen, sie denken das dann am Freitag Punktion sein wird.
Jetz hatte ich immer maximal ne Gmsh von 10mm und da hatt es auch zwei mal schon gut geklappt, jetz frag ich mich wenn sie von Freitag auf Montag um 4mm gewachsen is, kann ja bis Freitag noch einiges passieren. Deshalb meine Frage gibt es eine zu hoch aufgebaute Gmsh oder mach ich mir mal wieder unnötig nen Kopf?! Da es unsere aller letzte ICSI und wenn dann noch Kyro Versuche geben wird, möchte man ja alles richtig machen.
Lg Kleinbuchstabe, die mitten im Hormon Chaos sitzt ;)
Vllt ne doofe Frage, aber kann sich die Gmsh zu hoch aufbauen?-ICSI
Unwahrscheinlich, dass sie noch weitere 4 mm wächst.
Auf wunschkinder.net gibt es einen Artikel dazu.
Erst einmal gilt je höher desto besser, erst ab einer gewissen Höhe, die aber sowieso fast nie jemand erreicht, wird es wieder schlechter. Ich meine, das war an 14/15 mm.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Alles klar! Danke das beruhigt mich, dann bin ich mal gespannt heute Abend zwickt und zwackt es ganz schön ;)
Meine war ohne Stimulation bereits recht hoch aufgebaut (meist zwischen 10-11mm).
Unter Stimulation mit Ovaleap lag ich bei über 14 und der Frischtransfer war erfolgreich.
Meine Kleine liegt neben mir. Ein zu hoch gibt es nicht und die eine Studie, die oft hier genannt wird hat Schwächen (die Gruppengrösse der Probandinnen mit einer GMSH über 14mm lag sofern ich mich richtig erinnere bei 5! Viel zu klein um irgendwelche Aussagen daraus zu schlussfolgern).
Mach dir keine Sorgen. Ich drück dir die Daumen 🍀
Super Danke, dass beruhigt mich ;) dann schauen wir mal was die Follikel bis Mittwoch machen …. Ich hoffe so es klappt in unserer letzten Runde!
Meine GmSh baut sich generell immer sehr hoch auf. Lag einmal im normalen Zyklus am ZT 16 bei 18mm...Das kam dann meiner Ärztin etwas spooky vor und wir haben eine Gebärmutterspiegelung durchgeführt..
Ob sie jetzt bei dir nochmal 4 mm innerhalb von 4 Tagen wächst, glaub ich aber auch nicht. Machst du denn einen Frischtransfer oder nur Kryos im Anschluss?
Plan ist aktuell ein frisch Transfer und dann mal schauen was noch so bei rum kommt. Letztes Mal hatte ich von 15 punktierten Follikeln am Ende 3 blastos.
Wir werden sehen wie es dieses Mal ist wobei ich ja hoffe das ein Versuch reicht 🍀