Transfer einer Morula pu+5

Hallo alle zusammen, gestern wurde mir an Pu+5 eine Morula zurückgegeben.
Sie hinkt anscheinend einen Tag hinterher. W
Wie beurteilt ihr das Stadium des Embryos?

Was habt ihr getan um eure Eizellqualität zu verbessern?

Danke schon Mal #winke

1
Thumbnail

Hier das Bild

2

Wie Du schon sagst, ist eine Morula an Tag 5 eben einen Tag in der Entwicklung hinterher. Klappen kann es trotzdem, aber die Chancen sind natürlich schlechter als mit einem Embryo höheren Entwicklungsgrad (Blastozyste), generell höher je weiter die Expansion fortgeschritten ist...

3

Hallo Blume,

mir ging es mal ähnlich wie dir...
Der Arzt sagte damals, dass der Embryo entwicklungsverzögert ist und daher die Chancen auf eine Schwangerschaft geringer sind, als mit einem zeitgerecht entwickeltem Embryo. (Ich wurde trotzdem schwanger, hatte dann aber leider eine Fg.)

Es gibt aber auch einige Mädels hier, die mit einem kleinen Bummler dennoch schwanger wurden und ein gesundes Baby bekamen. Alles ist möglich.:-)

Vor dem nächsten Versuch hatte ich dann 3 Monate lang "Pimp ma eggs" gemacht, um die Eizellqualität zu verbessern und dann hatte es auch direkt geklappt.

Ich drücke dir die Daumen!#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

4

Hallo,

wir sitzen quasi fast im selben Boot.
Ich hatte im März meine 2. ICSI und hatte von 8 befruchteten Eizellen an PU+5 4 Blastos (je 4AB) und eine Morula, der ich eine Chance geben wollte.
Jetzt kann man sagen, dass sie natürlich schon mal schlechte/schlechtere Voraussetzungen hat als doe Blastos.
Wir haben sie einfrieren lassen und sind jetzt noch im Kryo, bevor dann weitere Untersuchungen starten, um weitere Ursachen zu finden.
Nachdem die GMSH wieder nicht so toll ist und sowieso nach der Kryo weitere Untersuchungen folgen, haben wir entschieden, dass wir am Freitag die Morula zurücknehmen und am Ende keine "bessere" Blasto verschleudern.

Ich schreibe das in " ", weil ich bei dem Thema sehr zwiegespalten bin.
Einerseits hat sich in meinem Fall ja gezeigt, dass es in dem Versuch wieder Blastos gab und die Morula hier eben qualitativ/zeitlich hinterher ist.
Andererseits hatte ich davon 4 Blasto-TF mit sehr guter Qualität und hatte eine biochemische SS, ein MA in der 8. Woche und 2x hat sich nichts eingenistet.
Also auch gute Blastos sind kein Garant.

Jetzt ist bei mir nicht bekannt, ob es noch an etwas anderem liegt, also Gerinnung, Killerzellen o.ä. und wir sonst vielleicht schon ein Baby hätten.
Aber selbst bei den besten Voraussetzungen muss es die Blasto nicht schaffen und die Morula kann es schaffen.

Ich will einerseits bei dem Versuch jetzt realistisch (andere würden sagen pessimistisch) und andererseits hat man ja trotzdedm bis zum Schluss die Hoffnung.

Jetzt werden wir mal sehen, ob die Morula am Freitag aufwacht und wie sie aussieht. Im Zweifel müssten wir dann am Samstag eine Blasto nachtauen, wenn die Morula nicht eingesetzt werden kann.

Ich drücke dir die Daumen und würde mich über einen Austausch freuen!#klee

LG
Samia

5

Hallo,

mir ging es genauso, wir hatten an Tag 5 "nur" noch eine normale Morula und eine kompaktierte Morula übrig ( letztere war laut den Ärzten circa 12-24 Stunden in der Entwicklung hinterher). Ich war überhaupt nicht positiv. Aber: eine der beiden wollte bleiben und ich bin heute in der 18. SSW mit einem gesunden Baby 🥰❤️ Es muss also nichts heißen, vielleicht hat der Embryo vom "Foto" bis zum Transfer auch einfach noch aufgeholt. Ich war nur beim ersten Ultraschall zwei Tage hinterher (was ja Sinn macht, weil die Entwicklung langsamer war), seitdem ist das Baby eigentlich immer eher 1-3 Tage voraus. :)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! 🍀🍀

6

Hi, ich hatte vor kurzem transfer mit 2 morulas an Tag 4. Leider wollte sich keins von beiden Einisten🥲 leider weiß ich nicht woran es lag, es gibt hier viele Mädels die mit Morulas schwanger wurden. Bei mir hab ich das Gefühl es liegt an was anderem da die Qualität sehr gut war.. Aber die Ärztin will keine weiteren Kontrollen machen da ich anscheinend 31 bin und hormone in Ordnung sind und das Problem an meinem Mann lag. Für die eizellen Qualität nehme ich myo inositol und ich bin mir sicher das die gute Qualität daran gelegen hat da ich kurz vor isci noch Raucher war und aufgehört habe. Lg

7

Hallo liebes, sag mal hat es eigentlich geklappt?
Hatte heute auch Transfer von 2 Morulas in A Qualität :(