Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem und hoffe auf eure Erfahrung.
Ich hatte vorletzten Monat zwar einen positiven schwangerschaftstest aber die gsmh war nur bei 6,4mm und es ging vor der periode ab.
Ich hatte von meinen alten gyn noch famenita und habe es letzten monat nach dem es eingenommen leider war dieser Zyklus erfolglos.
Der alte gyn meinte auch dass, wenn die gsmh in der ersten Hälfte nicht gut aufgebaut ist bringt das famenita nicht viel den das wandelt die gsmh nur um.
Nun gut mittlerweile sind wir umgezogen und ich habe einen neuen gyn der von allem nichts hält. Er hat Montag bei zt6 ein BT zur hormonabstimmung gemacht aber sagte mir bereits auch wenn was nicht in Ordnung ist verschiebt er mir keine Medikamente. Also muss ich mir einen anderen suchen.
Jetzt hab ich in einen anderen forum gelesen dass, eine Dame in der 1 Hälfte von zt4 utrogest eingenommen hat um die gsmh auufzubauen und der es nicht unterdrückt wird laut ihrer kiwu.
Im Internet hab ich gefunden dass, solang man nicht mehr als 300mg am Tag einnimmt es den es nicht unterdrückt..
Habt ihr Erfahrung damit?
Ich weiss nicht wann ich einen guten gyn finde möchte bis dahin nicht die Zeit verplemmpern. Tees habe ich bereits getrunken aber es bringt nicht wirklich was.
LG
Famenita in der 1 Zyklushälfte
Liebe Mandy,
Progesteron in der 1. Hälfte kann ich mir nicht vorstellen.. bin aber kein Arzt! Würde aber keine Experimente machen!
Versuchs doch mal mit Granatapfelsaft auch in Kapseln verfügbar.. viele hier haben gute Erfahrungen!
Granatapfel kapseln hatte ich auch bereits und half auch nicht wirklich. War bei zt14 zum auslösen und das wurde nicht gemacht weil sie nur bei 9 mm war.
Ach alles total blöd
hmmm.. alles über 7 ist doch gut für die Gmsh! Zumindest bei mir in der Klinik und so wie ich das auch bei anderen hier lese
Hallo Mandy,
was mir mega geholfen hat beim GMS-Aufbau war Frauenmantel- und Hinveerblättertee. Ich weiß, dass Du bereits welche getrunken hast. Aber hast Du das mal probiert: 1. zyklushälfte 3 mal täglich Himbeerblättertee, 2. zyklushälfte 3 mal täglich Frauenmanteltee. Meine Mens danach war ziemlich doll.
Drücke Dir die Daumen. 🙏🏼🍀
Ja den Tee trank ich jetzt 4 Zyklen und denoch war sie nicht aufgebaut. Nehme ass 100 und das schon auch sehr lang.
Ach herrje 😱
Progesteron in der 1. ZH ist totaler Blödsinn.
Vielleicht wird die GMSH davon schön und es muss auch nicht zwangsläufig so sein, dass es den ES unterdrückt.
Aber eine Einnistung und somit eine Schwangerschaft wird dadurch unmöglich, weil die zeitliche Entwicklung der GMSH nicht mehr zu der des Embryos passt. Beides muss synchron sein.
Der Körper produziert erst ab ES Progesteron und gibt damit der GMSH das Signal, sich auf die Einnistung vorzubereiten.
Wenn zu früh Progesteron zugeführt wird, passt das nicht mehr zusammen.
Kein Reproduktionsmediziner würde das so verschreiben.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Ja du hast so recht und es hört sich ja auch total logisch an. Aber man sucht und wird dann in Foren immer fündig und ist da sehr hin und her gerissen.
Auch letzten monat war sie wohl nicht super aufgebaut den die mens war ohne jegliche kloakel oder Gewebe Stückchen. Total frisches rotes Blut und das 8 Tage lang!! Sowas hab ich noch nie gehabt, im Normalfall ist sie nach 4/5 Tagen fertig und der es kommt ab zt9.
Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Die Einnistung funktioniert nur 5-6 Tage nach der Progesteronexposition. Wenn du zu früh anfängst, ist die Schleimhaut zu dem Zeitpunkt, wo der Embryo ankommt, viel zu „alt“.
Wenn du zu Hause rumexperimentieren willst, würde ich Sachen versuchen, die die Durchblutung der Schleimhaut fördern. Granatapfelsaft, Mini-Aspirin, Vitamin E, L-Arginin, so was in der Richtung. Noch besser wäre, wenn du dir jemanden suchst, der sich auskennt. Das sind idR keine Gynäkologen, sondern Kinderwunschzentren.
Ich nehme bereits ass 100 und das schon lang. Ich mache jetzt ein Termin in einer kiwu aus und hoffe das bei gvnp man denoch Hilfe bekommt.