Medikamente ernsthaft noch 5 Tage nehmen? 🤔

Ich habe vorletzten Freitag meine erste PU, letzte Woche Mi Transfer einer 'perfekt entwickelten Blastozyste'. Ich musste noch nachspritzen, aber Tests werden nur schwächer und ich fühle schon seit Tagen, dass es nicht geklappt hat.
Ich möchte die Medikamente absetzen, Bluttest wäre es Mi. Aber den möchte ich mir auch sparen, das bedeutet 2 Stunden Fahrt für ein absehbares Ergebnis.
Spricht nichts dagegen, oder?

1

Liebe Laralara786,
ist dein SST negativ, bzw. wann hast du das letzte mal nachgespritzt? Würde nur mit negativem Test absetzen und bis dahin die Medis weiternehmen. Heute wäre also Pu+14 und der Test müsste schon anzeigen..

2

Ich habe zuletzt vor zwei Tagen 500 Einheiten gespritzt. Strich kaum sichtbar, müsste bei PU+14/TR+9 ja selbst ohne nachspritzen schon stärker sein..

3

da hast du allerdings recht! Hmmm.. kannst du am Montag nicht in der Nähe einen Bluttest machen um Sicherheit zu haben und dann absetzen?

weitere Kommentare laden
6

Dein Transfer ist lediglich neun Tage her !
Da würde ich nichts absetzen!!
Die Ärzte wissen schon, warum man nach 14 Tagen erst testen soll.

8

Also ich habe noch nie von jemandem gehört, der bei TR+10 negativ getestet hat und dann dennoch eine intakte SS hatte. Andere Kliniken testen bei PU+14, ich bin nun bei PU+15..

11

Dann setz sie ab.
Ich habe halt deine Frage beantwortet und entsprechend meine Meinung geäußert, welche sich an medizinischen Vorgaben orientiert hat

😉😉

7

hey du, ich kann mir vorstellen wie du empfindest - hatte eben selbst meinen bereits 9. Blastotransfer fürs erste Kind 🙈 Medikamente hab ich nie vorzeitig und eigenmächtig abgesetzt oder sonst was verändert. Die Behandlungen haben ihren Sinn und Zweck. Wenn dann würde ich vielleicht kucken, dass du am Montag früh dich abstimmst mit der Kiwu. Vielleicht darfst du beim FA die Blutabnahme machen lassen, dann sparst du dir den Weg - teste aktuell auch negativ, aber die kommenden zwei Tage Medikamente kann ich verkraften und nehms trotzdem noch bis ich am Montag das Ergebnis bekomme

9

Tut mir Leid, dass du bereits so viele negative Transfere hinter dir hast!
Aber bei negativem Test an TR+10 kann einfach keine positive Wendung kommen. Da bin ich einfach realistisch. Mir geht es damit auch nicht gut, aber ich möchte mit dem Zyklus einfach abschließen und ihn nicht unnötig in die Länge ziehen.

10

die Entscheidung kannst nur du selbst treffen. Wie gesagt ich kenne das mehr als gut nach nun sechs negativen TF (3 waren positiv aber FG) … wenn du es willst und keinesfalls abwarten willst, dann triff die Entscheidung selbst. Oder warte wenigstens das Wochenende ab und stimme dich mit deiner Kiwu ab. Klar siehts eher schlecht aus, ich hab auch negativ getestet, aber auch in den negativen TF nie etwas ohne Abstimmung gemacht. Fände es auch etwas respektlos sich nicht mit den Ärzten abzustimmen. Aber das ist eine individuelle Ansicht von mir 😉