Hallo ihr Lieben!
Meint ihr es wäre sinnvoll nach einer MA schnell wieder zu starten um vielleicht das noch etwas unterdrückte Immunsystem und den auf „Schwangerschaft eingestellten“ Körper zu nutzen?
Bei vielen, bei denen es auf natürlichem Weg klappen kann scheint es ja auch oft schnell nach einem Abgang wieder zu klappen und dann auch zu halten.
Liebe Grüße
Wann wieder Kryo-Versuch nach MA?
jeder Kiwu hat hier gefühlt unterschiedliche Ansichten. Es kommt meiner Erfahrung nach drauf an, zu welchem Zeitpunkt es gescheitert ist und für welchen Weg man such entschieden hat bzw wie es passiert ist. Ich hatte bereits 3 MA … alle drei allerdings mit AS. Beim ersten Mal musste es sein, weil sich nichts tat und die anderen zwei wollte ich, da ich da bereits komplett zeitgerecht bei 8+3 und 9+1 war und ich mit dem Wissen nicht auf einen ungewissen Zeitpunkt im Zweifel wochenlang warten wollte. Beide Male lag mein hcg bei Feststellung weit über 100.000 und es hätte wirklich wochen dauern können. Nach den AS haben wir jeweils eine Blutung ausgelöst und durften dann weiter machen bzw. haben wir auch mal freiwillig ein paar Monate pausiert. Da ich eh keine eigenen Zyklen habe und wenn doch ich nicht weiß, wann und ob. Konnten wir es mit der Pille immer so steuern, wie wir wollten (deutliches pco mit ir und ohne Zyklen)
vertrau dem Rat deiner Ärzte und handelt so, wie ihr euch am besten damit fühlt 🍀 ganz viel Glück für ein schnelles Gelingen und keine Rückschläge mehr 🐞
Danke für deine Antwort. Ob AS oder nicht entscheidet sich bei mir erst am Montag.
das ist ja deine freie Entscheidung, solange der MA nicht schon mehrere Wochen her ist, kann man, wenn man das möchte abwarten. Ich wollte es persönlich einfach so schnell wie möglich beendet haben und glücklicherweise konnte ich in meiner Kiwu auf meinen Wunsch hin maximal am zweiten Tag nach Diagnose die AS haben. Doch jede Frau ist da anders. Besonders beim zweiten und dritten Mal konnte mir der Abschluss nicht schnell genug kommen.
Spielt viel mit rein und liegt auch wirklich ein bisschen am HCG bei Feststellung. Hatte selbst nach AS noch hcg Werte von an die 30.000 - der halbiert sich ebenso schnell wie er sich verdoppeln soll. Hat also immer gefühlt ewig gedauert bei mir
Die erste AS war im Februar 2020 und da hatten wir mal ne Kryo übrig, die hatte ich dann im Mai. Die zweite war im Anfang Dezember 2020 und die nächste IVF war dann im März 21. Und die dritte war Anfang August 21 und die nächste IVF dann erst auf eigenen Wunsch im Februar.
solltest du noch Fragen zum Ablauf haben, kannst du dich gern melden.
Sonst wünsch ich euch ganz viel Kraft für die aktuelle Zeit und vor allem, dass ihr wieder die Hoffnung findet weiterzumachen, wenn ihr könnt und wollt 🍀
wie weit warst du, wenn ich fragen darf und welchen Stand hatte das Baby?
Hallo liebe Salule,
Meine Klinik hat gesagt es ist OK gleich wieder zu starten. Ich hatte einen natürlichen Abgang in der 9. Ssw und muss jetzt auf die erste richtige Periode warten (die Abbruchblutung zählt nicht), dann darf ich anfangen.
Letztens hatte hier jemand so schön geschrieben "warme Öfen backen gut", oder so ähnlich, darauf setze ich
Alles Gute
Tut mir leid, dass du da auch durch musst. Das mit dem warmen Ofen hört sich ja gut an. Ich drück dir die Daumen
Hallo 👋
Dein MA tut mir leid
Ich hatte letztes Jahr im Mai/Juni und im Juli/August jeweils einen frühen Abgang (jeweils 5+3).
Nach dem ersten Abgang hatten wir noch eine Blasto auf Eis. Ich musste einen Zyklus abwarten, sprich die Blutung hat aufgehört, dann hab ich auf den Eisprung gewartet, und mit der neuen Periode durfte ich weitermachen. Wichtig ist, dass der HCG kontrolliert werden, der muss unter 5 sinken.
Beim zweiten Mal im Prinzip gleiches Spiel, nur dass da noch keine Fruchthöhle im US zu sehen war. Da mussten wir aber eh warten und ne neue ICSI starten. Abgang war Anfang August durch und Mitte Oktober hab ich die erste Spritze gesetzt. Die Pause ist aber auch durch Diagnostik entstanden.
Man sagt, dass man nach einer FG etwa 6 Monate lang leichter schwanger wird und der Körper auf "schwanger" eingestellt ist. Also keine Panik, etwas Zeit hast du. Und die solltest du deinem Körper auch geben 😉. Wie gesagt, HCG muss unter 5 sein und ein Eisprung sollte stattfinden, damit klar ist, dass der Körper wieder in die Bahn gefunden hat.
Alles Gute dir 🍀🍀🍀
Fledily mit Haihappen 29+1 (-->alle guten Dinge sind 3 der Transfer im Oktober-Zyklus hat geklappt )
Hallo Salule,
meine Klinik hat mir empfohlen nur ein Zyklus abzuwarten und dann den neuen Versuch zu starten.
Ich habe 2 Zyklus Pause gemacht, da die Klinik zu hat. Aber sonst würde ich sofort weitermachen.
Viel Erfolg