Hallo an euch alle,
Ich habe noch ungeöffnete Medikamente welche ich nicht mehr benötige, gab es nicht mal eine Abteilung hier wo man zum Verkauf anbieten kann?
Lg
Medikamente verkaufen
Hei😊Rezeptpflichtige Medikamente darf man leider nicht einfach so weiter verkaufen🙈
Man durfte hier noch nie rezeptpflichtige Medikamente anbieten. Bei kleinputz gibt es ein Forum für den Verkauf.
Das Verkaufen von rezeptpflichtigen Medikamenten ist eigentlich gesetzlich strafbar.
Ich habe meine unbenutzen Medikamente immer bei der KiWu Klinik abgegeben, damit diese sie an Selbstzahler verschenken können. Habe so auch schon mal davon profitiert.
Wow, das wundert ich, dass die das machen. Ich dachte immer, einmal "ausgegebene" Medikamente dürfe man kein zweites Mal ausgeben - auch als Klinik und Arzt oder Apotheke nicht.
Ich hätte gerne vor anderthalb Jahren noch Unmengen an Menogon weitergegeben und vor allem immer schon die zahlreichen nicht gebrauchten Spritzen, Lösungsmittel etc.
Hab dann aber nur gefunden, dass das gesetzlich verboten ist und hab die Sachen dann, als sie abgelaufen waren, schweren Herzens bei der Apotheke als Müll abgegeben.
Wenn man bedenkt, dass viele Medikamente ja auch hohe Anforderungen an die Lagerung stellen (Kühlung etc.) um noch zu wirken, finde ich es eigentlich auch gut, dass die nicht ewig oft die Besitzer wechseln dürfen.
Bei den Kosten ist das trotzdem immer mit Magenschmerzen verbunden.
So ist glaub ich die Rechtsgrundlage.
Habe nicht nachgefragt woher die Medikamente kommen und ich war froh und dankbar darüber, dass ich über hundert Euro sparen konnten. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.