Hallo alle🥰,
Ich starte nächste Woche mit unserer ersten ICSI.🥶
Diagnosen: Teratozoospermie&PCOs.
Alter: 24 und 27.
Wir werden mit Menogon HP stimulieren. Habt ihr Erfahrung mit Menogon?
Habt ihr Tipps für mich ? Was ich so einnehmen könnte an Nahrungsergänzungsmittel? Ich weiß etwas spät 😜ich nehme aber schon Folsäure. Nur was könnte ich noch während der Behandlung einnehmen?
Und wie ich eine Überstimulation vorbeugen kann ?
Da ich unbedingt ein Frischetransfer möchte.
(AMH bei 13).
Was muss ich noch beachten?
Ich würde die Eizellen auch in die verlängerte Kultur schicken 😀.
Ich möchte mir nämlich unbedingt eine Blastozyste einsetzen lassen.
Ich weiß viele Wünsche und es läuft doch immer alles ganz anders. 😁
Trotzdem wären das so meine Wünsche und ich würde mich sehr über Tipps Ratschläge und Erfahrungen freuen.
Lieben Dank 🫶 euch allen.. 🙂💐
Tipps für meine anstehende ICSI 🙂🥰
Erwartungen haben find ich total ok. Auch muss man finde ich nicht von Anfang an bereits mit dem Gefühl ( es kann lange dauern) starten sondern positiv an den ersten Versuch rangehen denn eventuell wird ja bereits da euer Würmchen zurückgegeben?
Ihr habt beide ein super Alter, eventuell benötigst du nur leichte Stimu und hast trotzdem eine super Ausbeute. Bei mir (28) sagte der Prof. am Gespräch, dass ich im besten Alter seie und ja nur meine Eileiter das Problem sind ( immer wieder ELSS). Eine leichte Stimu wird bei mir ebenso reichen, bei uns wirds dann aber so wies aussieht eine IVF und keine ICSI, da nur meine Eileiter das Problem sind und mein Partner super Spermien hat.
Wenn ich meine erste IVF starte dieses Jahr, werde ich mich wie immer gesund ernähren, natürlich keinen Alk Trinken etc, weiterhin Sport machen und POSITIV DENKEN❤Du bist jung und hast die besten Chancen, erfolgreich Schwanger zu werden, deshalb starte die ICSI zuversichtlich und nicht mit dem Gefühl, dass es lange dauern wird bei euch. Diese Gedanken kannst du dir dann immernoch machen, wenns nicht geklappt hat.
Übrigens finde ich den Wunsch nach einem Blastotransfer erstrebenswert. Mit deinem AMH und der richtigen Stimu sollte dies schon möglich sein. Der Arzt wird ja schauen dass du eben nicht eine Überstimu erleidest aber trotzdem weiss man dies alles vorher nicht. Trinke viel während der Behandlung, mir hilft betreffend Gebärmutterschleimhaut der Granatapfel Muttersaft extrem, hatte dank diesem im letzten US fast 5mm mehr aufgebaut. Zudem halt immer sofort die Klinik kontaktieren wenn du das Gefühl hast es ist was nicht ok. Ich nehme ansonsten abgesehen von Folsäure und Granatapfel Muttersaft nur Vit. D3 Tropfen und alle 3 Tage eine Multivitamin Tablette ( aus dem Supermarkt)😁.
Ich denke auch du solltest immer positiv sein und versuchen dich selbst nicht unter Druck zu setzte und vorallem entspannt zu bleiben!
Ich persönlich war bei meiner ersten ICSi voller Vorfreude und voller Hoffnung allerdings hab ich mich auch total unter Druck gesetzt das es ja klappen muss…alles gegoogelt und konnte mich 0,0 entspannen! Das Ergebnis war negativ!
Beim Kryo Transfer direkt danach hab ich mir geschworen mich nicht mehr so unter Druck zu setzt und meinen Körper einfach machen zu lassen…und was soll ich sagen, bin jetzt in der 12 Woche schwanger.
Gegen eine ÜBerstimulation kann man glaub ich nicht wirklich was machen (🤔) aber wenn du eine hast dann viel trinken und viel viel eiweißreiche Kost…hab’s auch als Eiweisshakes getrunken beispielsweise.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du bald schwanger wirst ✊🏼✊🏼🍀