Hallo,
Genau vor einer Woche hatte ich meine erste (stimulierte) IUI. Montag hatte ich ausgelöst und Dienstag war dann die IUI und nehme seit dem 3x10mg Duphaston. Ich hab mich grade gefragt: Gibt es irgendwelche Berichte dass bzw wie stark die Chance einer Einnistung durch Progesteron steigt im Gegensatz zu ohne?
Bis jetzt hab ich noch gar keine Symptome glaube ich. Immer mal wieder etwas ziehen im Unterleib, aber immer nur sehr leicht und selten. Kann es trotzdem sein das es geklappt hat. Ich lese so oft davon, dass viele empfindliche Brüste oder Übelkeit schon früh haben?
Pendalia
Einnistung durch Progesteron unterstützen?
1
Laut meinem Arzt gibt es keine Evidenz dafür dass es die Chancen erhöht bei IUI
2
Es gibt eine Meta-Analyse, die besagt, dass Progesteron bei Frauen mit wiederkehrenden Fehlgeburten die Wahrscheinlichkeit einer gesunden Schwangerschaft verdreifacht (https://obgyn.onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/j.1471-0528.1989.tb02386.x). Ich falle zwar nicht in diese Kategorie, aber meine Ärztin sagt „schadet nix, kann nur helfen“.
3
Danke für deine Antwort! Ich denke auch es wird nicht schaden. Im schlimmsten Fall bringt es halt nichts 🤷♀️