Schlechte Reaktion auf Menogon HP - Erfahrungen?

Guten Morgen.
Nachdem ich kurz vor einem Abbruch der Stimulation stehe, weil zwei Follikel an ZT 6 sehr groß waren und der Rest (auch nur ca 5) im Verhältnis viel zu klein mach ich mir unendlich viele Gedanken woran es liegt..
Spritze seit ZT 2 Menogon 225.

Unter Fostimon 225 hatte ich 7 und 9 EZ. Das Problem mit unterschiedlichen Größen stand nie im Raum.

Wollten diesmal was neues probieren und daher haben wir ein Medi mit LH und FSH gewählt. War wahrscheinlich ein großer Fehler 😔 hat jemand auch so schlechte Erfahrungen gemacht mit Menogon?

Auf welches Medikament seid ihr dann umgestiegen?

Was könnte ich sonst noch „falsch“ gemacht haben?
Habe so viel Hoffnung in den Versuch gesteckt, jetzt scheitert es schon an der allerersten Hürde. Ich verstehe nicht, warum das Leben so gemein ist 🙁 sorry fürs jammern

1

Hallo Jelii
ich hatte mit Menogon auch eher schlecht Erfahrungen gemacht. Ich bin dann auf Pergoveris umgestiegen- das war vom Ergebnis her gleichmäßiger

3

War bei dir unter Menogon auch so ein große Größenunterschied?

5

nicht ganz so arg wie bei dir aber wir hatten unter Menogon nur 3 brauchbare Eizellen- die ließen sich zwar dann alle befruchten aber unter Pergoveris waren es deutlich mehr

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,
Als ich das Medikament Menogon verwendet habe, konnten auch nur 2 Follikel punktiert werden. Als wir dann auf Pergoveris umgestiegen sind waren es 1x 8 EZ und 1x 11.
die Ausbeute unter Pergoveris war viel besser. Von den letzten 11 EZ wurden 6 befruchtet. Davon 2 als Vorkerne eingefroren und 3 haben es zur Blasto geschafft. 1 bekam ich am Samstag zurück, die anderen beiden wurden eingefroren.
Ich würde jederzeit wieder Pergoveris verwenden 👍👍👍
Lg hibblerin26 ⭐️⭐️⭐️⭐️

4

Hi, Pergoveris hab ich hier schon oft gelesen, soll wohl der „Ferrari“ sein 😃 freut mich sehr wenn es bei dir so gut gewirkt hat 👍🏻
Bin schon arg enttäuscht, hatte ja nie eine fette Ausbeute aber das es jetzt so schlecht ist?!
Kann ja dann eig echt nur am Medikament liegen.

Also du 2 punktiert bekommen hast wie viel hatten sie dann vorher im Ultraschall gesehen?

7

Da hatte sie im Ultraschall vorher 2 Follikel gesehen. Im Nachhinein bereue ich, das wir den Versuch „verschwendet haben“, aber ich wollte nicht schon wieder abbrechen. Im Zyklus davor ist nämlich nur 1 Follikel gewachsen.
Ja Pergoveris ist echt super. Aber auch etwas teurer wie die anderen Medikamente.
Zwischen Versuch Nr. 2 und 3. lagen gute 4 Monate Pause. In der Zeit hab ich meine Ernährung etwas umgestellt (mehr mediterrane Küche) und ich habe diverse Nahrungsergänzungsmittel genommen (Omega 3, Vitamin D, Folsäure, Magnesium) ca 2 Wochen vor Stimmustart noch Q10 und DHEA.
Wir hatten bisher nie was zum einfrieren.
Ich denke schon das es auch daran lag.
Lg hibblerin26 ⭐️⭐️⭐️⭐️

weitere Kommentare laden