Huhu ihr Lieben,
Hatte heute den ersten Termin in der KiWu für das Geschwisterchen. Der Termin an sich war gut. Wir haben extra für die neuen Versuche die KK gewechselt, da diese 100% übernimmt. Aber weit gefehlt... Der Wechsel ist seit 1.5. Und seit dem 1.5. haben die einfach die Bezuschussung geändert, sodass die die gesetzlichen 50% und bis zu 1000€pro Versuch beim Eigenanteil bezuschussen. Ich hatte vor dem Wechsel extra telefonisch nachgefragt und auch gesagt, warum wir wechseln wollen. Da wurde nichts von gesagt, dass es sich eventuell bald ändert. Ich finde es sehr unverschämt und würde am liebsten direkt wieder wechseln, nur weil es mich gerade so nervt.
Sorry für das ausheulen
Blöde Krankenkasse Silopo
Hallo uns ging es genauso leider hat mich total geärgert aber ich habe recherchiert und das ist noch die einzige Kasse die am meisten bezahlt 😔oder haste noch was gefunden
Ich habe vorhin auch noch Mal geschaut und keine andere gefunden, die mehr zahlt.
Huhu Dani,
Du bist nicht alleine , auch wir haben von der BKK exklusiv gewechselt (diese hat bis letztes Jahr 100% bezahlt und seit 01.01 nur noch 50% plus 250€ oder so) zur IKK. Bin seit 01.05. dort und ja pünktlich haben Sie einfach die Seite geändert. Vielleicht hast du die Möglichkeit noch einer Förderung von deinem Bundesland zu bekommen?
Zumindest der Behandlungsplan wurde schnell bearbeitet, laut Telefonat heute liegt er schon in der Post und ich bekomme zwei restlichen Versuche fürs Geschwisterchen bezahlt.
Noch ein Wechsel lohnt sich leider nicht , hab auch schon geschaut. Trotzdem drücke ich uns die Daumen für die Behandlung. Wann startest du ?
Liebe Grüße
Das ist echt total blöd und ich weiß, dass es vielen genauso geht. Ich war heute zum ersten Termin in der Kiwu. Es wurde alles besprochen und Blut abgenommen. Mein Mann muss morgen nochmal hin zur Blutabnahme und die KK Karte einlesen lassen, dann wird der Antrag für die KK fertig gemacht. Bin mal gespannt, wie lange das dann dauert. Die DAK war damals recht schnell. Achja, wir sollen vor Beginn nochmal ein Spermiogramm machen lassen, nicht das sich das verschlechtert hat. Wann geht's bei euch los?
Ich hab in 2 Wochen einen Termin bei meiner Ärztin, dann wird Blut abgenommen und Ultraschall denke ich. Hab letztes Jahr alle Tabletten abgesetzt (Schilddrüse, Vit D) und werde dann sicher wieder eingestellt.
Wir wollen erst im September wieder starten , ich wollte aber genug Vorlaufzeit und hab deshalb den Termin früh angesetzt.