Huhu, ich hab schon soviel gelesen was besser helfen soll etc. Heute habe ich die artzin gefragt ob es stimmt das Ass 100 die einsitung unterstützt sie meinte Finger weg das ist überholt früher dachten sie das aber war doch nicht so stellte sich in einer Studie raus und kann sogar die Einistung verhindern. Da sie auch bei den Studien mit dabei sind mit den. Auswerten usw in der Klinik hat sie auch Erfahrungen somit. Die nächste Frage war wieso sie eigentlich nur für eine eizelle ist.. Sie meinte daraufhin da sich 2 eizellen beim einnisten verhindern können und dadurch keins eingenistet wird. Was denkt ihr darüber? Lg
Heute beim kiwu fragen gestellt und bekommen.
Also, dass es vielleicht nix bringt va wenn man keine Probleme mit Gerinnung hat, kann ich mir vorstellen.
Dass es sogar schlecht ist für eine Einnistung kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ja auch Studien, die zeigen, dass es zu mehr Schwangerschaften kam.
Ich denke eher manche schwören drauf und manche nicht, wie mit so vielem. Und dein Arzt hält halt nix davon.
Nimm meine Aussage aber nicht für bare Münze, ist nur mein inneres Gefühl!
Dass ASS100 hinderlich sein soll, habe ich auch noch nicht gehört. Meine Ärztin sagt, es würde ohne Gerinnungsstörung nichts bringen, ich habe es trotzdem genommen und bin schwanger geworden. Wobei man auf Anekdoten bekanntlich nichts geben soll.
Das mit den zwei Eizellen würde vielleicht im Kontext von Immunproblemen Sinn machen, aber keine Ahnung. Meine Vermutung ist, dass sie das Risiko einer Zwillingsschwangerschaft nicht eingehen will. Laut IVF-Register funktionieren Kryoversuche heutzutage genauso gut wie Frischversuche, ihr verschenkt also nichts, wenn ihr die Eizellen nacheinander einsetzt.
Es gibt für alles Studien die sowohl pro als auch Kontra sind .
Früher wurden immer 2 transplantiert, heute tendiert man zum Single Transfer. Es heißt, 2 Zeller unterschiedlicher Qualität könnten sich gegenseitig stören beim einnisten. Das müsste man eigentlich dem offiziellen ivf Register entnehmen können und soweit ich weiß haben 2 Zeller circa 2-3 Prozent bessere Chancen. Wenn du aber 2 Zyklus mir je einer nimmst, hast du höhere Chancen. Also statt 2 nimmst du 1. Lässt die andere einfrieren und hast quasi nochmal nen Versuch.
Mit Zeller meine ich entweder Mehrzeller oder halt blastos
Aber wieso steigen die Chancen von versuch zu Versuch da ändert sich ja eigentlich nichts? Bei zwei würde vllt eine Einistung von beiden sein oder zumindest einer.. Was bei mir leider ned geklappt habt.. Hatte 3 morulas einer wurde eingefroren und 2 eingesetzt keiner hat es geschafft jetzt nehme ich die letzte morula allein zurück.. Warum soll er es schaffen wenn nicht mal 2 frische morulas es schaffen..