Hallo zusammen,
Ich möchte für den 7. Transfer fürs geschwisterchen immunoglobuline nehmen. Habe aufgrund einer th1/th2 imbalance die Empfehlung hierzu.
Jetzt habe ich ein Problem. Wo kann ich das möglichst günstig kaufen und wie hieß euer Präparat? Habe IG Vena aufgeschrieben bekommen. Allerdings ist das in Östterreich und Frankreich gerade wohl nicht lieferbar.
Kann mir jemand helfen ? Gibt es das gleiche von einem anderen Hersteller ? Wo kann ich das kaufen ?
Vielen Dank und viele Grüße
Wo Immunglobuline kaufen
Huhu,
ich weiß nur das Deutsche Apotheken auch RE Importe anbieten. Deswegen vielleicht da mal Fragen.
LG
Hi ich hab gute Erfahrungen mit der Apotheke vor Ort gemacht, die in der Nähe der Kiwu Klinik ist bzw mit denen zusammenarbeitet. Hab immer Privigen Reimporte bekommen,und so gut 80 Euro weniger als das Original zahlen müssen. Ausserdem hatten sie immer einen Vorrat vor Ort,als es mal ne Zeit nicht lieferbar war. Im Ausland hatte ich gar kein Privigen gefunden.
Viel Glück und bei mir hatte es was gebracht- sogar in zwei SSW- nach vielen,vielen Aborten….Liebe Grüße
Danke für deine Antwort 💜
Wie hoch war deine Dosis und wie lange musstest du es nehmen ?
Zum Glück hatte die niedrigste Dosis gereicht- hatte immer die 50 ml Privigen Infusion und dann ab Schwangerschaftsbeginn sofort rein damit, und dann alle 6 Wochen. In der ersten SSW hatte ich es bis zur 26 Woche genommen,aber hab dann zum Schluss eine schwere Präklampsie bekommen. Der sagt man ja auch eine immunologische Komponente nach. Deswegen hab ich jetzt in der zweiten Schwangerschaft das Privigen bis zur 32 Woche genommen und dazu ASS 150 mg abends,und ich hoffe,das die Präklampsie diesmal ausbleibt. Bis jetzt ( 37 Woche ) sieht es zum Glück gut aus.
Das Zeug hatte immer gut 444 Euro gekostet und dazu noch 45 Euro Infusionskosten für das Besteck in der Kiwu. Aber ich hatte keine Nebenwirkungen ( im Gegensatz zu Intralipid) und es war die erste Schwangerschaft nach 7 Aborten, die gehalten hatte. Und die zweite jetzt auch,und das mit 42 Jahren😂🙈Liebe Grüße
Hallo,
eine weitere Alternative, welche i.d.R. gut lieferbar ist, heißt Octagam und ist ziemlich ähnlich bzw gleich zum Privigen. Ich hab das immer bei der Apotheke vor Ort ohne Probleme bekommen. Günstig sind die Immunglobuline allerdings eh nicht.... LG
Vielen lieben Dank für deine Antwort 💜
In ö gibt es das dzt nicht?
Eine Freundin hat es vor ca 3 Wochen bekommen...
Ev bei einer anderen Apotheke nachfragen.
Ich hab es damals sowohl über die kiwu Klinik als auch über die Apo bekommen.
Alles gute u viel Erfolg - wir sind auch am Geschwisterchen dran
Sind gerade im Urlaub und ich wollte igvena 10g aufm Nachhauseweg mitnehmen und es ist frühestens Ende der Woche lieferbar…und das auch ungewisse…
5g sind lieferbar…
Habe schon einige Apotheken angeschrieben…
Drück euch die Daumen fürs geschwisterchen 🍀✊🏻
Hallo!
Ich kann dir leider auch nicht sagen, wo du die Infusion am besten bzw schnellsten bekommst.
Ich bin aus Ö und hatte kürzlich einen Versuch mit IgVena. In der Kiwu sagte man mir, dass sie schauen müssen, ob ich es überhaupt in der Kiwu bekomme, weil sie nur noch 5 Stück/Woche geliefert bekommen und einen Engpass haben. Anscheinend wird IgVena mittlerweile für Covid Patienten verwendet/gebraucht und deshalb bekommen die Kliniken viel weniger davon.
Falls es geklappt hätte, hätte ich es mir evtl in der Apotheke besorgen müssen, aber mir wurde in der Kiwu gesagt, dass das dauern kann. Ich war durch das Negativ aber natürlich nie in einer Apotheke um nachzufragen.