Hallo 🙋🏻♀️ alle,
Ich bin ja zurzeit in meiner ersten ICSI.
Heute ZT 7.
Normalerweise wollten wir eine Blastozystenkultur das geht leider nicht da es sonst auf ein Wochenende fallen würde und doe Praxis Wochenende zu hat.
Deswegen wollen sie mir 2 4Zeller transferieren.
Bin grad am überlegen ob ich nicht alles einfrieren lassen soll und nächsten Monat dann den Blastozysten Transfer machen soll.
Wir sind leider selbstzahler da ich noch 24 bin.
Ich habe PCOs.
Klar man weiß nie ob was übrig bleibt und ob sich alles befruchten lässt.
Aber sollte es so sein wie würdet ihr vorgehen?
Liebe Grüße 🫶
Ich nochmal…😩😩😩Tut mir leid..
Guten Morgen, also soweit ich weiß geht eine Blastozystenkultur immer. In meiner Klinik geht das auch, obwohl WE zu ist und nur samstags transferiert wird.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht geht. Es wird dann einfach ein Tag länger stimuliert und dann ausgelöst, dann passt das normal.
Sprech nochmal mit deiner Klinik, das ist ungewöhnlich.
VG
Star2020 mit ⭐
Damit würde ich mich nicht abfinden. Ok, wenn der 5 Tag wirklich auf einen Sonntag fällt, hätte ich lieber einen TF an Tag 4 anstatt gar keinen. Ansonsten würde ich der Klinik aber ganz klar meinen Wunsch äussern und um eine Lösung bitten denn das Argument "Wochenende" erscheint mir so als keines, da es ja wirklich andere Lösungen gibt.
Huhu,
wann soll denn die Punktion sein? Nächste Woche ist ja auch noch der Feiertag dazwischen. Ich würde auch Transfer an PU+3 oder PU+4 gehen, wenn das möglich ist. Alles einfrieren würde ich nicht machen. Denn man kann auch mit dem Transfer an PU+2 schwanger werden. Letztendlich muss es die richtige sein. Ich drücke dir die Daumen.
Hallo,
Ich kenne das auch so, dass in solchen Fällen Transfer an Tag 4 ist.
Persönlich würde ich das eher machen, als alle einfrieren. Wenn die sich bis dahin gut entwickelt haben, hast du ja immernoch Chancen.
Der Vorschlag, die Puktion nen Tag später zu machen, klingt natürlich auch gut. Die Idee hatte ich noch nie...