Liebe Community
Gibt es hier im Forum jemand, der mir/uns Hoffnung machen kann?
Der 6. Transfer war leider auch negativ.
Wir haben nun über 6 Jahre Kinderwunsch hinter uns.
Abgeklärt wurde alles was wissenschaftlich belegt wurde. Die Klinik ist ebenfalls ein Forschungszentrum und es gibt nichts mehr zu tun.
Die einzige Diagnose ist PCO.
Wir hatten bis jetzt 6 Transfere mit insgesamt 7 Embryonen im künstlichen Kryozyklus. Je 5 x eine Blastozyste und 1x 2 Vierzeller.
Gibt es im Forum irgendjemand der ca. Die gleiche Vorgeschichte hat und mir Hoffnung machen kann? 🕊
Einnistungsversagen
Hallo, hattest du denn nie eine Einnistung?
Was hast du denn untersuchen lassen? Weil ich sag mal, die meisten Frauen hatten wenigstens mal eine Einnistung.
Bauchspiegelung
Gebärmutterspiegelung
Gerinnung
Schilddrüse
Killer- und Plasmazellen
Das wären so mit die wichtigsten Sachen.
VG
Star2020 mit⭐
Ja, wir haben alles durch.
Ausser die Killer und Plasmazellen wurden noch nicht untersucht, da meine Klinik der Meinung ist, dass es hierfür keine klare wissenschaftliche Belege gibt.
Sie werden aber in meinem Fall trotzdem nun eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut durchführen um eine chronische Entzündung auszuschliessen.
Und ja, leider hatte ich noch nie eine Einnistung.
Liebe missreginaphalange,
drück dich mal fest! Es schmerzt sehr, wenn man wieder negativ testet zumal die Hoffnung bei jedem Versuch größer wird. Zumindest ist es so bei mir. Wir sind bei 5 negativen ohne jegliche Einnistung.
Wir haben jetzt Klinik gewechselt und unser neuer Arzt setzt auf die etwas andere Diagnostik. Er meinte wir sollten unsere Zähne untersuchen lassen, da bei wurzelbehandelten Zähne oftmals Granulome entstehen die dann die Ursache sein können für eine Entzündung im Mund die sich auf Samen- und Eizellqualität auswirkt. Mein Mann hat tatsächlich so ein Granulom welches er behandelt hat.
Auch meinte er meine Durchblutung der Eierstöcke und der Gebörmutter sollten durch Osteopathie angeregt werden. Das mach ich grad.
Bei mir wird jetzt auch der ERA Test gemacht diesen Zyklus. Habt ihr den schon gemacht?
Wir setzen jetzt auf diesen Ansatz und sollten alle Stricke reisen und wir nicht erfolgreich sein, dann setzen wir Plan B der Eizellspende um.
LG
Pauli
Danke für deinen interrssanten Input.
Evtl. wäre Osteopathie eine neue Möglichkeit. :)
Von ERA haltet meine Klinik leider nichts.
Ja ich weiß. Bin auch era skeptisch was den ERA anbelangt.
Wollen aber nichts unversucht lassen!
Wie gesagt sollte das auch nicht klappen, dann wird es wohl die eizell Qualität sein.. bin 38. du?
Also wenn es bisher ausschließlich künstliche Kryozyklen waren, würde ich es vielleicht mal mit einem natürlichen Kryozyklus probieren. Ich habe mich bei unserem 8 TF durchgesetzt und es hat tatsächlich geklappt. Ich sollte immer mit Menogon stimulieren und dann eben den ES auslösen. Das Menogon znd auch die anderen Stimulationsmedikamente haben bei mir immer meine sonst Topp eingestellte Schilddrüsenwerte durcheinander gewirbelt. Ich habe Himbeerblättertee und Granatapfelmuttersaft getrunken und die GMSH war super aufgebaut und ein Follikel hatte sich auch von alleine gebildet.
Ansonsten habe ich noch Granocyte wegen 4 fehlenden aktivierenden KIR-GENE gespritzt und Heparin wegen meiner Gerinnungsstörung.
Ansonsten würde ich vielleicht mal eine Mini ICSI oder IVF mit Frischetransfer ausprobieren...
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass ihr bald auch so ein Glück habt wie wir. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Bei uns waren nötig 5,5 Jahre aktiver KiWu, 6 Clomifen Zyklen, 2 ICSI's, 8 TF von einem 8Zeller und 12 Blasto's. 🙈
Ulmerle 15+5 mit eineiigen 🐞🐞
Wir haben einmal einen Transfer mit natürlichen Zyklus versucht.
Da ich aber in diesem Zyklus keinen Eisprung hatte, mussten wir den Versuch abbrechen.
Wegen meines PCOS sind wir auf den künstlichen Zyklus angewiesen.
Es freut mich sehr das es geklappt hat bei euch und gibt mir Hoffnung weiter zu machen 🍀
Alles Gute euch!
Keine Ahnung, ib dir das hilft aber bei mir hat es auch erst beim 5. Versuch geklappt. Vorher auch keine einzige Einnistung. Und ich habe kein PCO. Ich würde definitiv die Biopsie machen lassen (inkl. ERA). Bei mir kam erhöhte Killerzellen heraus und dass der Transfer einen Tag früher durchgeführt werden muss. Ich habe Prednisolon bekommen vor Transfer und nehme es bis zur 10. SSW. Ich bin sofort schwanger geworden. Davor habe ich kein Kortison erhalten und es hat nie geklappt.
Hallo,
ich kann gut mit dir fühlen, das ist schrecklich,..
Bei uns hat es jetzt im 11. Transfer geklappt und ich bin schwanger mit Zwillingen! Davor hatten wir 2 Windeier und eine FG in der 10. Ssw!
Zum Schluss hatten wir eine Untersuchung des Mikrobioms auf Bakterien und wir mussten beide wochenlang Antibiotika nehmen,.. (Prof. Würfel in Pasing) zudem verordnete er Granocyte ab Transfer wegen HLA Sharing! Leider kam es damit wieder zu einer Fehlgeburt in der 10. ssw (keine Chromosomenstörung)! Danach sind wir noch zu Prof. von Tempelhoff in Hausen bei Frankfurt und endlich bin ich in der 22.ssw dank IVIGs!
Ich denke schlussendlich hat mich die Mikrobiomsanierung, Granocyte und IVIGs soweit gebracht!
Lg Kathy 21+1 mit Zwillingen und ⭐️⭐️⭐️
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Was hat Herr von Tempelhof denn noch untersucht? Seid Ihr in Frankfurt in Behandlung?
Danke dir, er untersucht Abstossungsreaktionen von meinem Körper zu den Zellen meines Mannes. Die Untersuchung kostet ca 500€! Private Kassen zahlen wohl auch die Behandlung / Infusionen.
Ich bin in bei ihm in Behandlung, er macht nur die Infusionen keine Kinderwunschbehandlung.
Hi, ich hab auch fast 5 Jahre Kinderwunsch hinter mir und noch nie eine Einnistung...Leider bisher noch keine Erfolgsgeschichte vorzuweisen. Ich hatte nach "nur" 2 erfolglosen icsis die Untersuchung bei Dr. Reichelt-Fentz gemacht und es kam raus, dass ich ein ausgeprägtes Antiphospholipid Syndrom habe (Thema Gerinnung und Immunologie). Es ist schon wissenschaftlich bewiesen, dass das eine Schwangerschaft stören kann - je nach Ausprägung sind Aborte die Folge, oder eben kommt es gar nicht zu der Einnistung. Nicht dass du das auch hast, aber es gibt durchaus noch Dinge, die untersucht werden können und vielleicht eine Erklärung bieten. Nach 7 Transferen würde ich definitiv weitere Aufklärung einfordern. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Guten Morgen, darf ich fragen ob du die Untersuchung bei Dr. Reichelt-Fentz weiterempfehlen würdest und ob das von der KK übernommen wird? Wenn nein, wie viel kostet das?
Vielen Dank!
Falls du gesetzlich versichert bist, dann kannst du mit einem Bestimmten Überweisungsschein die Untersuchung übernommen bekommen. Falls nicht bist du Selbstzahler, da kostet es mehrere Tausend Euro. Ich lass nur eine Zweitbeurteilung meiner bereits erhobenen Befunde machen, das dauert jetzt schon 6 Monate und kostet mich ca. 500€.
Lg
Hallo,
Das hätte ich schreiben können. Wir haben für unseren Sohn 6 Transfer benötigt. Vorher hatte ich nie eine Einnistung, es hat damals nach Partnerimmunisierung geklappt.
Jetzt fürs Geschwisterchen hatte ich eine kurze Einnistung im 7. Transfer und der 8. Transfer war auch negativ. Leider waren meine Plasmazellen erhöht, AB hat mehrfach nichts geholfen....
Jetzt lass ich den ERA Test machen und warte auf die Zweitmeinung von Fr. Dr. Reichel Fentz. Danach wollen wir den 9. Transfer angehen.
In meiner VK kannst du unseren Weg lesen.
Lg
Liebe missreginaphalange,
es tut mir leid, dass du das durchstehen musst. Ich kann zu mir nur sagen, dass ich alles untersucht habe. Auch meine Klinik fand den ERA Test nicht doll. Aber erst danach bin ich beim 14. Versuch schwanger geworden.
Es wurde auch nur eine Verzögerung von 12 Stunden gefunden. Auch da sagte meine Ärztin, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass es daran läge. Dennoch hat es funktioniert. Heparin hab ich auch bekommen.. Obwohl ich keine nachgewiesene gesinnungstreuer habe. Auch habe ich kurz vor dem Transfer eine Milchsäurenkur gemacht.
Daher würde ich immer wieder diesen Test machen.
Das war unsere letzte Untersuchung. Und es hat funktioniert.
Die letzten 5 Versuche waren in einer anderen Klinik. Und die haben alles nach und nach getestet. Oft kam der Satz: es ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Aber wir können es gerne versuchen.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Hey 🙋🏻♀️
Also kurz zu meiner Geschichte...
Erst unser 5. Transfer war erfolgreich und vorher vier mal keine Einnistung. Trotz toller Blastos und ich habe kein PCO und bin "erst" 32 Jahre alt.
Dann wurden die killerzellen untersucht... Diese waren erhöht. Ich bekam dann prednisolon und das erste Mal Granocyte... Und damit hats geklappt und unser Junge ist bereits 6 Monate alt 🙏😇💙
Ich würde auf alle Fälle die killerzellen untersuchen lassen.
Ich wünsche dir alles Gute und Durchhaltevermögen... 🍀