KIR-Gene - wer kennt sich aus?

Thumbnail

Nach 2 Jahren KiWu, 3 gescheiterten IUIs und bislang keiner wirklichen Diagnose haben wir die Bewilligung der KK für die ICSI vorliegen. Kommende Woche habe ich meinen ersten US-Termin. Soweit, so gut (oder auch nicht? 🤷🏼‍♀️)

Durch Zufall habe ich erfahren, dass man bei der DKMS seine KIR-Gene anfragen kann. Das Ergebnis kam ganz fix, nun stehe ich mit diesem Ergebnis jedoch hier und wir blicken nicht ganz durch… was sagt ihr dazu??

Der Professor in der KiWu-Klinik wollte nicht „auf Verdacht“ Untersuchungen ins blaue vornehmen, deshalb haben wir den Test nicht in der Klinik gemacht…

1

Hallo,
die wichtigen KIR Gene für den Kinderwunsch sind: 2DS1, SDS2, 2DS3, 2DS5, 3DS1.

Somit fehlen dir 4 von 5 Kir- Gene.
Die Bedeutung ist umstritten. Ich wurde damals mit 3 von 5 fehlenden schwanger. Man weiß nicht ob gesunde Schwangere auch fehlende KIR Gene haben. Es gibt keine eindeutigen Studien.

Manche Immunologen empfehlen Granozyte bei fehlenden KIR Genen und ausbleibender Einnistung.

Lg

2

Danke dir!!
Bist du mit oder ohne Granocyte schwanger geworden?

4

Bei meinem Sohn ohne Granozyte, allerdings will es beim 2. Kind nicht klappen.

3

Mir fehlen ebenfalls 4 der 5 aktivierenden KIR-GENE. Ich wurde im 2.Versuch mit Granocyte endlich Schwanger. Es war insg. unser 8.TF und wie schon geschrieben, der 2.TF mit Granocyte hat geklappt. Ich musste es das erste mal 2h vor TF spritzen und dann alle 3Tage bis zum Ende der SSW12. Kosten muss man meistens jedenfalls selber tragen, wenn man in Frankreich bestellt kostet 1 Spritze inkl. Versand um die 60€. Ob es jetzt das war, was letztendlich geholfen hat, keine Ahnung, ich jedenfalls würde es immer wieder damit versuchen und finde es schade, dass wir das erst so spät das erste Mal eingesetzt haben.
Ich wünsche dir viel Erfolg, ob du dich nun dafür entscheidest oder nicht. 🍀🍀🍀
Ulmerle 15+6 mit eineiigen 🐞🐞