Was sagt ihr zur Qualität des Embryos?

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern war TF mit einer schönen Blasto🥰
Was würdet ihr zur Qualität sagen?

Ich hoffe man erkennt etwas 🫢

Vielen Dank schon mal❤️

Liebe Grüße

Artemis

1
Thumbnail

Hallo Artemis,

wie du ja selbst schon schreibst, sieht das nach einer schönen Blasto aus.;-)

Ich bin kein Biologe und das Foto ist nicht gerade hochauflösend, aber ich würde schätzen, dass dein Embryo eine expandierte Blastozyste von sehr guter bis guter Qualität ist.#pro

Im Anhang nochmal eine Bilderreihe zum Vergleich.

Viel Glück!#klee#klee#klee
Und alles Gute
Laurentia #blume

6

Hallo liebe Laurentia,

vielen lieben Dank für deine Antwort 🥰
Danke auch für den Anhang.

Das freut mich noch mehr 💕

Ich danke dir sehr & wünsche dir nur das Beste🍀❤️

Liebe Grüße

Artemis

9

Vielen lieben Dank!#herzlich

2

Seid mir nicht böse.
Ich war zum Glück nicht in der Situation, dass ich auf künstliche Befruchtung zurückgreifen musste und es tut mir für jedes Paar leid, dass darauf angewiesen ist - auch kenne ich mich damit nicht wirklich aus- habe mich nur interessehalber hier und da eingelesen, aber wenn ich dann über die Wortwahl "Qualität" des Embryos stolper, wird mir ganz anders. #schmoll

Das klingt so: ich weiß auch nicht... Fast schon entmenschlichend...so, als ginge es quasi nur um ein Produkt.
Für die behandelnden Ärzte ist es das wahrscheinlich auch nur und dieserlei Begrifflichkeiten sind sicherlich auch gebräuchlich, aber ich für meinen Teil finde es wirklich befremdlich, immerhin geht es um die Entstehung von Leben :-(

Ich für meinen Teil glaube, dass wir Menschen mit den vielen (und wirklich auch tollen) Möglichkeiten, die uns mittlerweile zur Verfügung stehen, leider auch den Respekt dem Leben, bzw. dessen Zeugung in gewisser Weise verloren haben.

Bitte nicht falsch verstehen- das absolut soll kein Angriff sein. Wollte lediglich einmal meine persönlichen Gedanken dazu mitteilen. Erwarte auch nicht, dass diese von anderen nachvollzogen werden.

LG#blume

3

Dann sei bitte weiter froh, dass du nicht betroffen bist und dich nicht weiter mit Begrifflichkeiten auseinandersetzen musst. Manchmal macht es auch Sinn, seine Gedanken für sich zu behalten.

VG

4

Bitte sei du mir auch nicht böse aber. Ich finde das dennoch etwas übergriffig von dir.

Wenn man auf Hilfe beim Kinderwunsch angewiesen ist, wird das ganze Thema optimiert und total entromantisiert. Das kannst du natürlich nicht wissen. Man spritzt sich, man wir andauernd untersucht, Eizellen werden gezählt, Operationen... Man hofft, wird enttäuscht und wartet jahrelang auf das gewünschte Kind. Ich glaube wenn jemand Respekt hat, was das Zeugen von Kindern angeht, dann Kinderwunschpaare und nicht unbedingt jedes Paar,das das Kind mit ein bisschen Spaß "geschenkt" bekommt. (Damit bist nicht du persönlich gemeint)

Ist es da nicht ganz normal gerne die besten Voraussetzungen zu haben um schwanger zu werden???

Vorallem in der Natur geht es doch auch immer nur um Qualität?!! Der Beste gewinnt, nur gute Eizellen nisten sich ein usw. Nur weil man das nicht mitbekommt, heißt das nicht, dass es im Hintergrund nicht schon von alleine passiert. Die Natur ist objektiv und nicht emphatisch.

Dein Gedanke ist an sich aber kein falscher. Man sollte diesen jedoch ausweiten. Nicht auf etwaige Mehrzeller.... Sondern auf die Tiere z.b die wir unwürdig behandeln um sie auszubeuten.

weitere Kommentare laden
5

Deine Blasto finde ich sehr hübsch. Ich drücke dir die Daumen ☺️☺️💗

8

Vielen lieben Dank 🥰❤️