Schmerzen

Hallo ihr Lieben,
Am Freitag hatte ich punktion. Es konnten nur 3 Eizellen gewonnen werden aber an den Rest kam die Ärztin nicht dran.
Montag hatte ich Transfer.
Ich habe bei jedem Schritt ein Zwacken im Unterleib. Es zieht riesig und tut wirklich weh.
Meine Eierstöcke sind noch sehr geschwollen und mein Bauch seit Punktion schon aufgebläht.
Ich weiß nicht ob es schon als Überstimulation gilt.
Habe heute schon Paracetamol genommen. Bin sonst nicht schmerz empfindlich.
Habt ihr Tipps?
Morgen muss ich wieder arbeiten und habe echt ein wenig schiss.
Lg

3

Leichte Bewegung, viel trinken, ausruhen - und beobachten, denn eine Überstimulation ist nicht zu unterschätzen. Hattest du Flüssigkeitseinlagerungen?

4

PS: oft wird es über Nacht deutlich besser. Ich hatte auch am Freitag Punktion und am Sonntag noch jeden Schritt gespürt, heute keine wirklichen Einschränkungen mehr :)

5

Danke. Ja ich hoffe dass es jeden Tag nun besser wird.
Beim Ultraschall am Montag waren die Eierstöcke stark vergrößert. Ob Flüssigkeit da war weiß ich nicht. Ich weiß nur nicht ob ich liegen soll oder mich bewegen wegen Thrombose.. Ich mache gerade so einen Mix aus beiden. Je nachdem wie es geht ohne Schmerzen.

1

Hi!

Also mir wurde gesagt 2-3 Liter trinken, Eiweißreich essen (ich trinke Protein Shakes) und meine Ärztin hat mir noch Elektrolyte empfohlen (elotrans z.b.). Aber ich hatte gestern Punktion, also kann ich nichts über die Wirkung sagen 🤷🏼‍♀️ mir hat während der Stimulation omnibiotic geholfen.
Wenn es gar nicht geht lass dich doch nochmal krank schreiben. Ich bin bis zum Transfer krank geschrieben und kann mir aktuell nicht vorstellen wie ich hätte arbeiten können (hab aber auch keinen 100% Büro Job). Und ich würde mich auch nicht als empfindlich bezeichnen

2

Danke das versuche ich mal.
Ich hatte halt gerade erst Urlaub. Extra für den Versuch uns dann muss ich diese Woche nur morgen arbeiten und dann ist Feiertag. Sieht halt immer doof aus.
Aber es wird mir wahrscheinlich niemand danken.